Jump to content

Sounddateien im Allgemeinem oder für bestimmte Szenarios


Lexx
 Share

Recommended Posts

Ich hab da auch ein bissl was. Abwärts und Begraben hast du ja schon selbst, "Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald" hab ich noch vertont. Und "Das Camp" - such ich mal zusammen. Tolle Aktion!

Klasse. Poste dann unbedingt den Link hier rein. Mehr Sounddaten = mehr Möglichkeiten.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 2 months later...

UPDATE: Schreie eines Monsters und Schreie eines großen Alten beim Erwachen hinzu gefügt.

 

P.S.: Währe es vermessen um einen Pin für diesen thread zu bitten? Hab Angst dass der in den Weiten des Forums verschwindet wenn ich mal fertig bin.

Edited by Lexx
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
Eigentlich müsste es doch mittlerweile ein Tool oder eine App geben, die solche Sounds nach Themen zur Verfügung stellt und mit der man die Sounds ineinandermischen könnte, am besten 'on the fly'(für Entspannungstraining gibt es sowas ja auch). Ich hatte auch mal angefangen Loops zu sammeln, hatte aber nie einen Player, der mehrere Sounddateien gleichzeitig abspielt, daher hab ich sie irgendwann gelöscht. Zur Zeit bin ich zu meinen Lieblingsambient-Künstlern zurückgekehrt und höre die Alben einfach durch, um die Stimmung einzufangen.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich verwenden zum Mischen Remixlive. Eigentlich ne DJ-App aber recht praktisch wenn mal rausgefunden hat wie es funktioniert (was nicht soooo einfach ist).

Aber es ist umfangreich und bietet viele Möglichkeiten. So z.B. die Geräusche so einstellen, dass in verschiedenen Räumen anders klingen (vorletzter Screenshot).
Foto-07-08-20-11-44-15.jpg Foto-07-08-20-11-44-34.jpg Foto-07-08-20-11-45-09.jpg Foto-07-08-20-11-45-32.jpg Foto-07-08-20-11-45-55.jpg

Und für Notfälle verwende ich https://www.ambient-mixer.com/
Kann man sich schnell was zusammenstellen.

Edited by Lexx
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Benutze michas jingle Player (Freeware von Michael Kaesper). Man hat dreissig Plätze für mp3, die mit einem Klick sofort gestartet werden. Das Belegen ist kinderleicht. Man kann Stücke loopen und gleichzeitig abspielen, so dass man zB plötzlich einen Schrei in ein Ambientestück einbauen kann, ohne vorher kompliziert zu mischen. Ein sehr praktisches Tool. Zudem kann man sich mehrere Soundboards bauen, wenn man zB verschiedene Abenteuerabschnitte hat, dann hat man auch mehr als Dreissig Dateien.
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 1 year later...

Hallo an alle,

 

besitzt zufällig Jemand noch die deutschen Audiofiles zu "Das Ikarus-Projekt" auf Chtulhoide Welten?

Es gab damals sehr stimmig gesprochene Computer-Stimmen Fragmente zur herunterladen. Leider kann ich sie nirgendwo im Netz mehr finden und habe meine Version wohl irgend wann mal gelöscht.

 

Viele Grüße,

Dusmaser

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

 

besitzt zufällig Jemand noch die deutschen Audiofiles zu "Das Ikarus-Projekt" auf Chtulhoide Welten?

Es gab damals sehr stimmig gesprochene Computer-Stimmen Fragmente zur herunterladen. Leider kann ich sie nirgendwo im Netz mehr finden und habe meine Version wohl irgend wann mal gelöscht.

 

Viele Grüße,

Dusmaser

Ich habe die Dateien noch auf der Platte.

Link to comment
Share on other sites

 

Hallo an alle,

 

besitzt zufällig Jemand noch die deutschen Audiofiles zu "Das Ikarus-Projekt" auf Chtulhoide Welten?

Es gab damals sehr stimmig gesprochene Computer-Stimmen Fragmente zur herunterladen. Leider kann ich sie nirgendwo im Netz mehr finden und habe meine Version wohl irgend wann mal gelöscht.

 

Viele Grüße,

Dusmaser

Ich habe die Dateien noch auf der Platte.

 

Cool, Auf Jane ist Verlass. Könntest du die Dateien uns hier per Dropboxlink zur Verfügung stellen? Danke. :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...