Jump to content

Welchen Artworkstil mögt Ihr am liebsten


Welche Art von Artwork ?  

66 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

;) Tom Bradstreet ;)

ist ja auch toll,aber Ihn einfach rauszubrüllen ist auch nicht soooo Toll,da hätte man sich auch was anderes einfallen lassen können.So kommen wir mal langsam wieder zurück zum Thema :)

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guest Ultimate Rock

Hi und Hallo,

 

also OmeN2501 ist schon Klasse !

Sehr gute Darstellung mit angemessener SR Atmosphäre.Finde ich wirklich richtig gut !

 

Aber vergesst ihr nicht noch jemand ? Der das Erscheinungsbild von SR deutlich mitgeprägt hat?

 

- Earl Geier -

http://s181.photobucket.com/albums/x147/ba...hadowrun%20art/

Sollte jedem der länger SR Spiel noch sehr gut in Erinnerung sein.

 

 

@Sinju , hat schon Recht. War halt ne andere Zeit - Die gute alte Zeit :wacko: und so wie sich alles verändert so auch der Geschmack der Leute.

Link to comment
Share on other sites

Aus den älteren SR-Werken haben mir mit am meisten gefallen:

 

Steve Venters "Sprawl Sites"

John Zeleznik "DNA/DOA", "Bottled Demon", "Ivy and Chrome"

Dave Dorman "Queen Euphoria", "Shadowtech"

Louis Royo "Fields of Fire"

Doug Andersen "Corporate Security Handbook"

Janet Aulisio "Bolduedd's"

Rick Berry "Lone Star", "Bug City"

Brom "Harlequin's Back"

Darrell Anderson "Virtual Realities 2.0"

Joel Biske "Toxic Shaman"

Tom Baxa "Shadowrun Companion: Beyond the Shadows"

Fred Fields "Underworld Sourcebook", "Target: UCAS"

Link to comment
Share on other sites

Also die schwarz/weiß Zeichnungen aus den alten SR2 Regelwerken hatten auf jeden Fall ihren Charme und brachten auch sehr gut die SR Stimmung rüber (finde ich). Es wäre schön, wenn die neuen Zeichnungen es auch schaffen könnten, diese Stimmung wieder zurück zu bringen (nicht unbedingt das 80er Jahre Design :( ). Von den aktuellen Bilder muss ich allerdings auch mal ein paar erwähnen. Stimmungs und Stil mäßig gefallen mir persönlich die Cover des Runners Companion und Feral Cities (ja ich weiß das es da Diskussionen gibt) auch sehr gut.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Ich wünsche mir Artwork im Stil der neuen Pegasusbücher:

 

das neue Bodywork, oder das neue Arsenalcover sind meines erachtens nach genial gelungen.

Technisch gesehen stimme ich dir zu. Mir fehlt halt der Bezug zu dem Inhalt. Beispielweise hätte ich mir beim Arsenal mehr Goodies gewünscht. Es hieß einmal, wenn der erste Schuß fällt, ist der Run gelaufen. Und dann so massig Waffen?! Emogotchies, Drohnen, Fahrzeuge sind ebenfalls bestandteil des Schattenlebens. Das wird leider etwas vergessen, da sich viele lieber darüber aufregen, daß eine Metaspezies eher als eine andere gezeigt wird.

Zu Bodytech kann man das ebenfalls sagen. Technisch fast gut, aber der Bezug. Da hat das englische zawr die richtige Richtung eingeschlagen, aber der Rest des Covers war einfach nur schaurig. Innerhalb des Buches sind dagegen viel besser Zeichnungen zu finden. Hier wäre es doch schön gewesen, wenn man eine Runner hätte, ja, auch weiblich von mir aus, denn das fehlt häufig, die gerade in einem Kampf steckt. Evtl einen offensichtlichen Cyberarm mit Gyrostab und eine Teil des Gesichtes wurde bereits von einer Biodrohne aufgerissen, so daß man ein Teil des Cyberauges sehen könnte. Das hätte Aktion und Bezug.

Und um nocheinmal darauf zurück zu kommen, wäre das Emergenz Cover schön gewesen, wenn man eine Spinnenzentrale gezeigt hätte, die gerade von einem Technomancer quasi mit einem Handwinken ausgehebelt wird. In der zweiten Beobachtungseben könnte man AR-Umgebung zeigen und Sprites und ähnliches.

Ich hoffe diese konstruktive Kritik sei mir erlaubt.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist wichtig, das die Bilder zum Inhalt passen.

Es kann dreckig, sauber, nackt oder auch alles sein, Hauptsache es passt.

Was ich nicht möchte ist Comic stile.

Hey ich spiele SR und nicht Mangarun.

 

Aber eines ist wirklich wichtig.

Eine Gnomin auf einem Cover.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Ich war gerade auf der Suche nach einer Stelle, wo man mal Marek Okon aka OmeN2501 anpreisen könnte, weil ich gerade in einem anderen Zusammenhang auf ihn gestoßen bin. Seine Sachen gibt es jetzt auch unter: http://okonart.com Vieles sehr Shadowrun-kompatibel, aber zu dieser Einsicht ist man ja wohl schon vor Jahren gelangt. :) Naja, in jedem Fall mal anschauen, wer die Sachen nicht kennt.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...