Jump to content

Regelzusammenfassung


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

Ich weiß, das etwas Ähnliches auf dem Weg sein soll. Den SL-Bogen benötige ich jedoch nicht, weil ich schon den limitierten habe und werde daher die offizielle Zusammenfassung nicht genießen können.

 

Daher würde ich gerne wissen, ob jemand privat bereits eine Art Regelzusammenfassung der Kernbegriffe geschrieben hat, an der ich mich orientieren kann. :)

 

@Case: Hattest du nicht mal sowas vorbereitet oder erinnere ich mich falsch?

 

Edit: Ich habe sie gefunden. Bin aber natürlich dankbar über weitere Zusammenfassungen, falls vorhanden.

Edited by Blackdiablo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Bögen (acht Doppelseiten mit quasi der 7E-Regelessenz) sind fertig gestellt - Liefertermin kenne ich nicht. Aufgrund des (durchaus hohen) Aufwandes kann ich nur empfehlen zu warten, bis sie erscheinen und dann prüfen, ob sie für einen passen.

 

Meine oben verlinkte Regelzusammenfassung geht nicht so sehr in die Tiefe, bietet aber denke ich einen guten Einstieg. Allerdings sind einge Befrifflichkeiten noch unscharf, da ich das vor der offiziellen deutschen Version geschrieben habe. Muss ich noch mal anpassen ...

Edited by Case_Undefined
Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Hi,

 

Hat jemand noch so eine Zusammenfassung?

Ich hätte gerne etwas deutlich kürzeres als das von dem spielleiterschirm um meinen Spielern (die alle absolute Cthulhu und zum größten Teil auch Rollenspielanfänger sind) einen kleinen spickzettel zu geben auf dem sie jederzeit nachschauen können.

 

Am besten eine kurze übersicht auf 1-2 Seiten ohne genauere Erklärungen..

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dankeschön euch beiden, das ist schön mal eine super Grundlage, denke wenn ich das noch ein bisschen Kürze kann ich daraus einen übersichtlichen spickzettel auf einem A4 machen

Solltest dein fertiges Werk unbedingt online stellen

Hust..

Hust.

:)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Dabei darf es sich nicht um Glücks-, Stabilitäts- oder Kampfwürfe handeln.

Steht bei Glück und ist falsch. Steht zumindest nicht so im GRW.

Ich frage mich nun auch ob das hier stimmt: Wird bei einer Glücksprobe eine 1 gewürfelt, so kann das Mana erhöht werden.

steht gleich darunter und ich hör das zum ersten mal^^ Konnte es auch grad auf die Schnelle im GRW nicht finden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dabei darf es sich nicht um Glücks-, Stabilitäts- oder Kampfwürfe handeln.

 

Steht bei Glück und ist falsch. Steht zumindest nicht so im GRW.

 

Ich frage mich nun auch ob das hier stimmt: Wird bei einer Glücksprobe eine 1 gewürfelt, so kann das Mana erhöht werden.

 

steht gleich darunter und ich hör das zum ersten mal^^ Konnte es auch grad auf die Schnelle im GRW nicht finden.

Ich schätze, das wurde mit "forcieren" vermischt (Angriffe kann man nicht forcieren) - die Alriks spielen das leider auch immer so (es sei denn, sie machen das absichtlich, können ja spielen, wie sie wollen, aber wie in den RAW ist das eben nicht): keine Glückspunkte im Kampf. Und davon steht nix bei den optionalen Regeln. Im Spielbeispiel gibt Harvey Walters sogar Glück aus, um seinen Ausweichenwurf mit Glück zu korrigieren.

 

Kein Glückseinsatz bei Schaden, Stabilitätswürfen und Glückswürfen stimmt hingegen.

 

Das mit der Glücksprobe stammt entweder aus einer alten Edition oder hat sich als Hausregel so sehr rumgesprochen, dass viele meinen, es wäre eine offizielle Regel!?

Edited by Der Flüsterer
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...