Jump to content

Bodyshop: Gentech - Myostatinhemmer


Saxnot
 Share

Recommended Posts

Weiß wer, wie der Myostatinhemmer (Bodyshop Gentech Metagenetik, s.160) zu verstehen ist?

 

Es ist wohl die einzige Gentech die ein Attribut anhebt bzw. direkt steigert und mir ist nicht klar ob dies als Steigerung des natürlichen Attributs gemeint ist oder als Bodyware-Steigerung.

Also:

a) es hebt den natürlichen Wert: Dann würde das Attribut-Maximum gelten,

B) oder als Augmentation würde das übliche Maximum von insgesamt nicht mehr als +4 gelten.

 

Und ist eigentlich mittlerweile geklärt, ob Gentech zur Bioware zählt?

Also wird es durch Vorteile wie Biokompatibilität (Bioware) beeinflusst?

Und noch wichtiger, gibt es Gentech wie den Rest auch in Kategorien, kann ich also zB Myostatin als Alphaware kaufen?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Da nicht erwähnt wird dass das Natürliche Attribut gesteigert wird würde ich sagen es zählt zum +4 Maximum für gesteigerte Attribute.

 

Und ist eigentlich mittlerweile geklärt, ob Gentech zur Bioware zählt?

Also wird es durch Vorteile wie Biokompatibilität (Bioware) beeinflusst?

Und noch wichtiger, gibt es Gentech wie den Rest auch in Kategorien, kann ich also zB Myostatin als Alphaware kaufen?

 

Ich würde sagen Gentech ist keine Bioware profitiert also weder von Vorteilen noch gibt es sie in verschiedenen Kategorien.

Link to comment
Share on other sites

Wow, wieder was neues entdeckt.

Unter der Grundbedingung:

What You see is what you get

erhöht das Teil das natürliche Attribut (und man kann dann im Idealfall 30 Karma sparen, wenn man STR 5 wählt und damit auf 6 kommt)

weil im Text nichts von Augmentiertem Max steht .also  a )

 

Und ist eigentlich mittlerweile geklärt, ob Gentech zur Bioware zählt?

 

Geneware ist jetzt separat, sein eigener Bereich

(guckt nach Oben, What, so früh und trotzdem geNinjaEdited ....Mehh).

 

Ich muss jetzt Grinsen, weil Lyr mit der gleichen Argumentation zum anderen Ergebnis kommt als Ich . LOL.

Bedenke Lyr, Im text wird extra der Bonus für das steigern erwähnt, man steigert aber immer das natürliche Attribut ;)

Und wenn CGL wollte das man das als Augmentationsbonus zählt hätten sie dazugeschrieben, das das Max von +4 nicht überschritten werden darf.

Wortwörtlich steht da: Die Stärke des Chars steigt...um 1.

Das ist für Mich EINDEUTIG die natürliche STR

 

mit separatem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Bei der Hyberschilddrüst steht auch nur der Charakter erhält +1 auf KON, GES, STÄ, REA.... Da geht man ja auch nicht von aus das damit das natürliche Attribut gemeint sein soll. Erst recht steht da nichts von das es einem Charakter mit Stärke 6 und Attributsmaximum 6 nichts bringt.

Bei der ganzen Ware steht immer nur dabei mit was es nicht kompatibel ist...

Link to comment
Share on other sites

*Blätter, blätter* also der Preis ist ähnlich zum Bodyware-Äquivalent der Muskelverstärkung... Eigentlich bekommt man doch entweder +1 aufs Attribut (inkl. Maximum) oder +1W6 auf Pools die mit dem Attribut verbunden sind (z.B. Qualia). Die Version ein Attribut mit #ware statt Karma zu steigern habe ich sonst noch nirgends gesehen, daher wäre das wohl explizit erwähnt (?). Ich bin für die augmentierte Version, aber es gibt auch dort keine eindeutige Lösung:

http://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=21221.msg394585#msg394585

http://forums.shadowruntabletop.com/index.php?PHPSESSID=jbj93ju6fq2q8u7t7a18b29847&topic=21061.msg382201#msg382201

https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/3l1mqj/chummer_5174_witty_changelog_title_pending/

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...