Jump to content

Erfahrungen mit den Aufträgen


Feuerteufelchen
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Ich habe die Erweiterung bisher nur 2 mal im Playtest gespielt und noch nicht das entgültige Set.

 

Mein Eindruck der Aufträge war es das sie das Spiel etwas schneller machen. Es wird ja einen weiter Möglichkeit zu gewinnen eingefühfrt. zudem sind die Ziuele der Aufträge oft gegen einen bestimmten Spieler gerichtet der somit Primärziel wird. Finde die Aufträge ne Nette Sache, würde jetzt aber wahrscheinlich nicht immer damit spielen , da die Gefahr besteht das man sichhalt auf sein Auftragsziel beschränkt und den eigentlichen Siegesweg vergisst.

Meiner Meinung nach ne Sache für Zwischendurch zur Abwechslung und wenn man nicht x Stunden Zeit zum spielen hat.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ganz genau. Die Aufträge beschleunigen das Spiel um einiges. Ich nehme sie gerne, wnn ich nicht mehr als eine Stunde Zeit habe aber tzotdem spielen möchte.

Sie bringen eine gute Abwechslung weil man sich ganz andere Taktiken überlegen muss, je nach dem welche Aufträge im Spiel sind und welchen man selber hat.

 

Ich persönlich spiele aber lieber ohne die Aufträge.

 

Zur Augewogenheit: Ich denke, sie sind relativ gut augeglichen. Seit den Playtest hat sich da ja auch nochmal einiges geändert und die Ziele wurden aneinander ausgeglichen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...