Jump to content

Recommended Posts

Ist das versunkene Vineta, so wie es im "Datapuls Pomorya" beschrieben wird, ein Verweis/eine Reminiszenz auf Sereatha Shosara? Es  werden an einer Stelle die "Versunkenen Türme" erwähnt, die manchmal noch sichtbar sein sollen.

 

Ich weiß, alles sehr vage und unkonkret, weil der Earthdawn-Bezug ja gaz offiziell nicht mehr gilt, aber, war das eine Idee hinter der Darstellung und Umschreibung?

 

Das mit der wiederaufgestiegenen Insel Darß finde ich interessant, verhält sich das ähnlich wie Lyonesse?

 

 

 

 

 

EDITH

Ich sehe gerade, Richter hat sich da ja auch schon einmal drauf bezogen. Shosara.

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Elfenhof/Blutwald (heutiges Russland südlich von Moskau) - Alachia, Feen und möglicherweise der Fool of the Stars und der Teetrinker

 

Die Elfenrenegaten der 4. Welt: 

Sereatha - City of Spires (nahe beim heutigen Riga) - Harlequin, Aina (?), Ehran, Aithne, Surehand

Shosara (nahe dem heutigen Archangelsk, Pomor'ye, Oblast Archangelsk) - Jaromar, Sarentin

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile hab ichs auch geschafft das Pomory-Kapitel zu lesen - find ich gar nicht mal so übel, auch wenn ich irgendwie im Kopf hatte, dass die Küstenlinie anders aussieht? Die im Buch ist ja im Grunde die heutige.

 

Und: die Studentenclubs in Greifswald sind unter den Tisch gefallen, aber ausgerechnet den Saftladen Domburg lässt man bis 2080 stehen? o.0

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile hab ichs auch geschafft das Pomory-Kapitel zu lesen - find ich gar nicht mal so übel, auch wenn ich irgendwie im Kopf hatte, dass die Küstenlinie anders aussieht? Die im Buch ist ja im Grunde die heutige.

 

Und: die Studentenclubs in Greifswald sind unter den Tisch gefallen, aber ausgerechnet den Saftladen Domburg lässt man bis 2080 stehen? o.0

 

@Küstenlinie: Damals sollte die mal anders aussehen, die alten und wenigen offiziellen Karten waren nicht sehr genau. Im Internet kursieren einige Karten, die aber nicht offiziell sind. Aufgrund der steten Renaturierung der Elfen ist die Küstenlinie in der Tat wieder wie vor dem Erwachen.

 

@Studentenclubs: Ist einfach dem begrenzten Platz geschuldet.

Link to comment
Share on other sites

@ Studiclubs: Eh klar - ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet (auch wenn ich von einer Erwähnung sehr positiv überrascht gewesen wäre ;)). Jeder anderen Bar hätt ich's auch gegönnt, aber ausgerechnet die Domburg? Gnarf. Aber Schwamm drüber, ich werde drüber hinwegkommen.  -_- 

 

Was hat es eigentlich mit dem im allerletzen Shadowtalk vor den Spielinformationen angeteaserten Darß-Dossier und der Verbindung zu Vineta auf sich? Das kann ich nämlich so gar nicht zuordnen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was hat es eigentlich mit dem im allerletzen Shadowtalk vor den Spielinformationen angeteaserten Darß-Dossier und der Verbindung zu Vineta auf sich? Das kann ich nämlich so gar nicht zuordnen...

 

Da kommt noch was gratis (eigentlich sollte es das schon längst geben, aber es verzögert sich was).

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Oder meinst du einfach mehrere "Gratis-Dingsbums" ? :D

 

Genau, Gratis-Dingsbumse. Ich hoffe, der Plural ist korrekt.  B)

 

Abenteuer wären cool, aber mein Zeitplan ist schon so voll und dann sind da noch andere Texte und pdfs, die geschrieben und betreut werden wollen... und noch das lästige Privatleben. Aber ist ja nicht so, was würde dem werten Herrn Chefredakteur nicht noch was ganz anderes vorliegen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...