Jump to content

[At your Door] Kapitel XII -Nebenplot-: Kontakt


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Anders als der Wächter am Pool reagiert dieser Wächter geistesgegenwärtig, reißt seine Waffe hoch und schießt. Für Michael gerinnt die Zeit wie zäher Sirup, er sieht den Typen durch die Tür stürmen, er sieht die Mündung der Waffe, er will seine Waffe auf den Typen anlegen, dann der Blitz, Mündungsfeuer.

 

Bruchteile einer Sekunde später dröhnt der scharfe Knall in dem Raum wieder, Ms. Finley schreit vor Schreck auf und Michael spürt den heftigen Schlag der ihm die Luft aus den Lungen treibt.

 

Getroffen...Adrenalin überflutet sein System...getroffen...melden seine Nervenbahnen...getroffen...

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

5 - 2

- Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) -

 

Ich spüre den Treffer. Sacke etwas zusammen und lasse mich hinter dem Sofa dann in Deckung fallen. Mir wird schwarz vor Augen und Hitze durchströmt meinen Körper. Ein Treffer... wie damals. Panisch rutscht meine Hand außen an der Weste entlang, fühlt nach warmer Feuchtigkeit. Tastet nach dem Loch in der Panzerung... Meine Lunge schmerzt, da einfach keine Luft hineinwill... ich keuche kurz und tonlos...

 

Da ist die heiße Kugel... Kein Durchschuß... du lebst... du... fuck... der Typ... er ist noch da... reiß dich zusammen...

 

Ich brauche einen Moment, um meine Waffe wieder richtig zu fassen. Ich will den Kerl ausschalten. Er oder wir. Meine Umgebung nehme ich erst langsam wieder war. Zudem Keuche ich erneut leise. Bis sich die Lunge wieder normal füllt, wird es noch ein paar Sekunden dauern.

 

Nur die Ruhe bewahren... den Kerl ausschalten... dann Arme hoch und durchatmen... aber erst dann... sonst kannst du dir das mit dem Atmen ganz sparen... für immer... ruhig und friedlich... nein danke.

 

Mein Ehrgeiz ist geweckt und springt meinem durch 'ruhig und friedlich' geschwächten Überlebenswillen zur Hilfe... Ich will Tango 4 ausschalten.

 

Ich liege flach in Deckung, ohne richtiges Schussfeld, aber das nehme ich ohnehin nicht wirklich wahr, ich bin damit beschäftigt wieder klar zu kommen.

Edited by 123
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-Finleys Anwesen-

 

"Scheiße, scheiße" murmele ich etwas aufgeregt.

Ich muss jetzt treffen, oder Jimmy und Michael werden draufgehen!

Ich versuche mich zu beerschen, und ohne länger zu zögern, schiesse ich.

Der Mann bewegt sich nicht.

Nochmal!

Ich drücke noch einmal.

Stirb, bitte!

das musst sitzen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Der Rückstoß der Waffe trifft Vivians Schulter, einmal, der Schuss liegt zu weit links. Sie korrigiert, und schießt ein zweites mal, wieder fühlt sie wie die Waffe sich in ihren Händen aufbäumt. Durch das Fadenkreuz kann sie sehen das sie den Wächter getroffen hat, knapp unter seinem rechten Arm schlägt die Kugel ein.

 

Im Wohnzimmer wird die Luft dünn. Glass splittert und ihr könnt das pfeifen von Projektilen hören welche die Luft durchschneiden. Irgendwo hinten in der Küche klappert Geschirr.

 

Dann hört ihr ein zweites mal das splittern von Glas und der Wächter stöhnt auf, er zuckt zusammen, gekrümmt geht er zu Boden. Die Pistole entgleitet seinen Händen und er sackt nach vorne, klappernd kommt seine Waffe neben ihm zum liegen. Blut spritzt auf den weißen Fußboden und die roten Flecken entweihen das unschuldige Weis.

 

Stöhnend bleibt er, halb sitzend, halb liegend zusammengesunken zurück, während sich neben ihm eine Blutlache bildet und der unangenehme, kupferne Geruch sich in dem Wohnzimmer ausbreitet. Die Gesichtsfarbe des Wächters, ebenfalls ein Asiate ist fahl, die Haut wirkt wächsern.

 

Für Sekundenbruchteile ist es unheimlich Still in dem Wohnzimmer.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

5 - 2

- Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) -

 

Immer noch keuchend komme ich hoch. Blicke auf den Mann und stöhne leise den Status in den Funk.

 

Tango ausgeschaltet. Status von 5:

 

Ich sehe meine Begleiter an, blicke nochmal an meiner Weste hinab... kein Blut. Dabei realisiere ich die Finleys. Wir müssen weitermachen. Vielleicht gibt es noch mehr Wachen. Durchsuchen oder Rückzug?

 

Keine Ausfälle. Weiter. Pakete hier. Verpackung läuft.

 

Mehr zu James als wirklich in den Funk frage ich mit leicht benommenem Blick: "Durchsuchen oder Rückzug mit Paketen?" Ich werde langsam wieder klar, aber ein paar Minuten wird es dauern, bis ich wieder wirklich ruhig bin. Egal wie abgezockt man ist, sowas steckt man nicht einfach so weg. Später wird es in Schnaps ertränkt, jetzt erstmal von Adrenalin umspült, aber kurz schütteln muss man sich in jedem Fall... zumindest ich mich.

Edited by 123
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Alle atmen auf als Michaels Stimme die Stille nach dem Schusswechsel durchbricht und damit auch die Erstarrung beendet. Jimmy legt Dr. Finley die Plastikhandschellen an und zieht zu, dieser stöhnt auf als sich das Plastik scharf um seine Handgelenke schließt, ist aber wehrlos in den Sessel gepresst. Halbe Wortfetzen wie "Das werden sie mir büßen...sie wissen nicht was sie da tun..." dringen gedämpft durch die Polster zu Jimmy hindurch.

 

Alejandro reißt Ms. Finley vom Boden hoch und hat, wie Jimmy leichtes Spiel mit der geschockten Frau, als er sie auf das Sofa zerrt und ihr ebenfalls Fesseln anlegt. Über die Lehne hinweg kann sie den sterbenden Wächter sehen, ihr Gesicht ist eine Maske aus Verwirrung, Entsetzen und zerlaufender Schminke. Schluchzend lässt sie die Prozedur über sich ergehen.

 

"Fesseln!" Alejandros Anweisung an Michael ist knapp nachdem er die Hände frei hat übernimmt er die Sicherung und rammt Ms. Finley wieder sein Knie in den Rücken was sie Tiefer in das Sofa drückt und ihr Schluchzen in ein atemloses Röcheln übergehen lässt. Die Waffe in Vorhalte übernimmt er Michaels Part und sichert in den Raum hinein.

 

"5 an 7 Glückwunsch, guter Schuss! 3 wie sieht unsere Rechnung aus?"

 

Steve´s Antwort fällt kurz aus.

 

"4 zu 0 ihr liegt gut im Rennen. Weiter so, dann wird das eine gute Nacht! Draußen alles ruhig. 3 out."

 

Sein Kommentar ertönt knackend in den Funkgeräten.  

 

Geduckt, um Alejandor nicht in ein mögliches Schussfeld zu laufen fesselt Michael den verwundeten Wächter. Eine unangenehme Aufgabe. Halb zwischen Leben und Tod gefangen verblutet dieser langsam vor euren Augen. Mehr als schwache Abwehrbewegungen sind nicht drin als Michael ihm die Arme auf den Rücken dreht und die Plastikfesseln zuzieht. Dunkelrot, fast schon schwarz schimmert unter ihm die Lache seines eigenen Blutes, schwach aus halb geschlossenen, verdrehten Augen, unter Schock starrt er in Richtung der Finleys.

 

Sein Atem kommt stoßweise und flach.

 

Etwa eine halbe Armeslänge von ihm Entfernt kann Michael die Waffe des Wächters sehen, eine Glock 22, die Patronenhülse des Projektils welches sich in Michaels Weste gebohrt hat steckt verklemmt im Verschluss der Waffe.

 

Ladehemmung.

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

5 - 2

- Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) -

 

Ich beende die Fesselung. Greife mir die Patronenhülse und stecke sie ein.

 

Das letzte Mal als du so jemanden gesehen hast, war es Ms. Fabilla... der hast du geholfen. Fuck. Ach... ruhig und friedlich. Dennoch sind die Wichser mit daran schuld, dass so ein Wesen die arme Frau verwunden konnte. Ich habe nur eine Teilschuld an dem Tod... red es dir ein ... egal... ruhig und friedlich... für alle? Hoffentlich. Oder für Mörder nicht? Tja, das können Sarah und Noélle wohl nicht beantworten... Also doch eine gewisse Restunsicherheit...

 

Ich gehe zu der Wache, überlege kurz ihm ein Kreuz auf die Stirn zu malen.

 

Scheiß drauf... interessiert eh keinen.

 

Ich lasse es sein. Ich flüstere ihm kurz zu: "Alles in Ordnung, Bruder, bald ist es geschafft. Alles ist ruhig und friedlich. Lass es einfach zu. Sch sch sch..." Ich lasse dabei meine gesicherte Waffe hängen, ziehe meine Pistole; mit der freien Hand taste ich die Taschen des Sterbenden ab. Keine falsche Scheu... er weiß wie das Spiel läuft.

 

Ist da noch jemand in dem Raum?

 

Dann richte ich mich ein Stück auf und bin wieder da und bereit. Angespannt, noch leicht zittrig, aber es wird besser. Die Bewältigung der Nummer kommt später... aber... vielleicht ist das der Unterschied zwischen Profis und Amateuren?! Profis ziehen es erstmal durch.

 

Ich stecke die Pistole wieder weg. Prüfe mein Gewehr nochmal.

 

"Tango 4 gesichert. 5-2 bereit."

 

Dann muss ich aus einem Impuls heraus an Jenny denken.

 

Was wenn die Typen auch so eine ähnliche Behandlung bekommen haben? Was wenn sie regenerieren wie Wolverine? Oder was weiß ich.

 

Ich warte auf Order und spähe zwischen den Glastüren und dem Asiaten hin und her.

 

Lass einfach los. Stirb wie es sich gehört... wie ein Mensch... wir haben nur uns... also stirb vernünftig.

 

Dann fallen mir die Wächter im Orangenhain ein. Ich verzichte nach kurzem Zögern darauf 3 via Funk zu fragen, ob alles in Ordnung ist da. Ich beobachte mein Studienobjekt... das sollte ausreichend Rückschlüsse erlauben.

Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

3

 

7 Position aufgeben 7-1 und 7-2 treffen mit 5 im Haus, 7-3 Rendezvous mit 3 wir geben euch Deckung. Außerhalb ist alles friedlich.

 

3 out

 

Steve verteilt die Kräfte neu und die Spieler auf seinem Schachbrett beziehen neue Positionen. Während die Gruppe um Michael das Wohnzimmer weiter sichert, kommen nach wenigen Augenblicken Sarah und Vivian dazu. Der Weg am Zaun entlang und durch das Loch scheint eine Ewigkeit zu dauern und alle sind angespannt ob noch weitere Wächtergruppen auf dem Anwesen oder im Haus verborgen sind. Aber wenn dem so ist, zeigen sie sich nicht.

 

Draußen nehmen die Geräusche der Nacht wieder zu Grillen zirpen in den trockenen Gräsern und Büschen und auf ihrem Rückweg können Sarah und Vivian am Horizont die vereinzelten Lichter der Autos sehen die auf der Interstate ihrem unbekannten Ziel entgegenfahren.

 

Bisher scheint niemand von eurer Operation Notiz genommen zu haben. Der Schuss aus dem Haus, war außerhalb kaum zu hören, da das Fenster zu dem Zeitpunkt noch intakt war und die nächsten Nachbarn der Finleys sind vielleicht eine Meile weit weg und nur grüne Lichtpunkte in der grünen Ebene aus Büschen, Sand, Staub, Steinen und vertrockneten Gräsern.

 

7-3 auf Sicherungsposition

 

Matt´s Meldung kommt pünktlich mit dem Eintreffen von Sarah und Vivian in dem Wohnzimmer und es stellt sich die Frage was nun!?

 

3 an alle Frequenzwechsel, wir haben diese lange genug strapaziert.

 

Routinemäßig stellt ihr an den Funkgeräten die Frequenz um, wohl eine Vorsichtsmaßnahme in unbestimmten Abständen die Frequenz zu wechseln, jetzt scheint nach Meinung von Steve so ein Augeblick gekommen zu sein.

 

3 an alle Meldung ich will wissen ob ihr mich hört.

 

In kurzen Abständen geben alle ihr Klarzeichen und der Funkverkehr ist sichergestellt.

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) -

 

Als ich im Haus bin, schaue ich mich schnell um, vermeide aber den sterbenden Mann auf den Boden mir anzuschauen.

Ich bekomme kurz Gänsehaut, aber die ist eben sofort wieder weg.

Er oder wir.

Ich schaue die Finley an.

So gefährlich sind sie im Moment nicht.

Gott, wie ich sie hasse.

"Wollen wir hier...?" sage ich knapp zu Jimmy.

"Oder irgendwoanders?"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Finley Anwesen Sonntag 30. August 2015 -

 

Ich brauche einen Moment um den Schreck abzuschütteln. Die Befehle und Bestätigungen sowie die Zeit bis Vivian und Sarah ankommen tun gut. Michael nicke ich nur kurz zu, verstecke die Erleichterung, dass er nicht draufgegangen ist hinter meinem regungslosen Gesicht.

 

Als Vivian sich an mich wendet überlege ich kurz und mache dann meinen Vorschlag.

 

"Alles ruhig, sollte trotzdem schnell gehen. Ich würde sagen drei sehen sich um. Zwei unterhalten sich. 7-2 weiß worauf man achten muss 5-2 hat auch einen Blick für den Fall, wenn auch mit einem Fokus auf andere Dinge. 5-3 kommt zur Sicherung mit. 5-1 und 7-1 übernehmen die Gesprächsführung. Deal?"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

5 - 2

- Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) -

 

"Ich würde... " setze ich an, breche ab, denke den Rest. ... gerne mit ihnen sprechen. Antworten bekommen. Doch ich breche ab. Nicht im Einsatz. Wir haben ohnehin zu wenig Zeit. Dann sage ich: "Check. 5 - 2 sichert. Ready to go." Ich halte mein Gewehr schussbereit und beobachte die anderen... und den Sterbenden. Geht es ihm nicht schon besser?! Aufpassen. Mindestens einer sollte auf die Pistole umsteigen. Wenn es keiner sonst macht, wechsele ich die Waffe. Ich warte auf das Go der anderen.

 

Hoffentlich reden die Finleys. Und hoffentlich ist das was wir finden nicht zu fürchterlich.

 

Ich schlucke. Atme tief durch... stoppe zu früh... merke, dass mein Brustkorb von dem Treffer und der Prellung schmerzt.

 

Schmerz ist Leben. Gut.

 

Ich keuche kurz und leise. Dann warte ich, dass es losgehen kann.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

- Finley Anwesen Sonntag 30. August 2015, Wohnzimmer -

 

Ein kurzer Blick reicht um mich zu vergewissern, dass es allen gut geht als ich das Wohnzimmer betrete. Dann bleibt mein Blick bei den Finleys haften. Da sind sie also. Seine knappen Sätze, dass wir es bereuen würden, ihre Tränen, all das schürt nur meinen Hass. Vor meinem inneren Auge erscheinen wieder die verzehrenden Flammen. Sie werden ihre gerechte Strafe bekommen. Als ich den Blick wieder abwende sehe ich den am Boden verblutenden Wächter. Ich mustere ihn mit einer Mischung aus Abscheu und Faszination. Sterben kann ziemlich hässlich aussehen, wie das Leben so nach und nach aus ihm entweicht. Aber danach wird es ihm gut gehen.

 

Während den Anweisungen kann ich meinen Blick kaum von ihm abwenden. Ja, der Tot hat eine gewisse Faszination. Erst als Michael antwortet sehe ich wieder in die Runde, nicke knapp und sage "Deal. Viel Erfolg euch. 5-2 und 5-3, bereit?"

 

Froh eine Aufgabe bekommen zu habe deute ich auf den zur Küche und somit zum Foyer führenden Durchgang. Das suchen und lesen von Manuskripten liegt mir sowieso mehr, als das Befragen von Menschen. Die Antworten die ich suche, werde ich eh besser auf diesem Wege bekommen, die Frage nach dem Warum, werden Jimmy und Vivian auch so aus ihnen herauskitzeln.

 

Ob wir mit noch mehr Wächtern rechnen müssen? Andererseits müsste die zerberstende Scheibe sie längst auf den Plan gerufen haben. Eher neugierig denn angespannt trete ich also auf das Foyer zu um die erste davon abgehende Türe zu öffnen. Ich bewege mich trotz allem möglichst leise und habe meine Pistole in Händen um auf weitere Wächter sofort reagieren zu können.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

5 - 2

- Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) -

 

Ich will schon hinter Sarah hertrotten, als mir klar wird wo wir sind und wer gerade vorgeht.

 

"Erst das Wohnzimmer sichern. Zuerst die Glastür aus der der Angreifer kam. Dann vorne. Check?" Ich warte kurz auf eine Antwort. Fahre dann fort: "5-3 sichert nach hinten, Richtung Wohnzimmer. 5-2 geht vor, 7-2 sichert."

 

Ich ziehe meine Pistole und stelle mich seitlich an die Tür aus der unser letzter Angreifer gekommen ist. Ich versuche die Führung zu übernehmen. Mal sehen, ob man mich lässt. Sarah kann mich sichern und die Räume direkt abchecken. Alejandro hat die Kompetenz das Wohnzimmer zu sichern, so dass Jim und Vivian schon loslegen können.

 

"Go?"

 

Go!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

- Finley Anwesen Sonntag 30. August 2015, Wohnzimmer -

 

Ich halte inne und drehe mich wieder um, um Michael anzublicken. "Check." Er hat vollkommen recht, immerhin ist dies auch eher sein Metier. Ich nehme die mir zugewiesene Position ein und überlasse Michael widerstandslos die Führung. Alsdann gebe ich ein "Go!" von mir. Möge die Sicherung und Erkundung beginnen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) -

 

"so, ihr zwei" sage ich, und mache ein paar Schriite zu Mr. Finley.

Dann nehme ich meine Pistole und mache sie feuerfertig.

"Wir reden jetzt. Fangen wir ganz gemütlich an, seid ihr dabei?"

Meine Stimme ist leise, und kalt.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...