Jump to content

[At your Door] Kapitel XII -Nebenplot-: Kontakt


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Jimmy Pierce

- Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) -

 

Ok, kein guter Bulle, böser Bulle. Zwei böse Bullen. Hat sich Finley redlich verdient.

 

Ich nehme neben Vivian Stellung, verschränke die Arme und blicke finster auf die beiden herab. Beobachte ihre Gesichtsregungen Vivians Frage und achte sicherheitshalber darauf, ob sie versuchen irgendwas anzustellen. Mein Blick ist kalt, entschlossen und unnachgiebig. Meine Körpersprache abweisend und bereit.

 

Don't play with the pittbull.

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Die Gruppe um Michael  verschwindet in die Richtung der Tür aus der die Wache kam die langsam am Boden des Wohnzimmers verblutet. Alejandro übernimmt die Sicherung nach hinten und stellt sich mit dem Rücken an die Wand des Wohnzimmers, so dass er sich voll und ganz auf das konzentrieren kann was vor ihm liegt. Hier drinnen hat er die Pistole in den Händen und das HK 416 hängt einsatzbereit vor der Brust. Als Klarzeichen nickt er Michael zu.

 

In Richtung der Finley´s gewand sagt er mit dunkler Stimme, die seinen spanischen Akzent betont "Ich würde reden..." dann ist er darauf fokussiert den anderen zweien, Deckung zu geben.

 

Michael tritt an die Glastür heran und öffnet diese um vorsichtig in den Raum dahinter zu blicken. Ein Durchgangszimmer wie es aussieht. Weiß, weißer Fußboden, weiße Decke, weiße Wände, Kunstobjekte stehen an den Wänden, vereinzelt, werden von stärkeren LED´s angestrahlt und so etwas hervorgehoben. Auf Sockeln und in Vitrinen sind Südostasiatische Kulturgegenstände aus allen Epochen zu sehen. Werkzeuge, meist zur Zubereitung von Essen, Waffen, aber auch Kunst. Die Sockel sind allesamt aus dunklem, fast schwarzem Ebenholz.

 

Links und rechts, also in der West und Ostwand führen Glastüren weiter in das Haus hinein. Die Räumlichkeiten dahinter sind dunkel, durch die Struktur des Glases kann man nicht sehen was dahinter ist.

 

Alles wirkt klinisch und rein, aufgeräumt fast als wäre man in einem Museum und nicht in einem Wohnhaus. Aus welchem Material auch immer der Fußboden ist, er schluckt eure Schritte so das fast keine Geräusche zu hören sind.

 

Trotzig, Dr. Finley, weinerlich Ms. Finley, sitzen die beiden vor Vivian und Jimmy, die Hände auf dem Rücken gebunden sind sie nicht mehr als ein altes Ehepaar gefesselt auf der Couch.

 

"Sie machen einen riesigen Fehler wenn sie glauben damit durchzukommen!" setzt Dr. Finley an. Er hat sich ein wenig von dem Schock erholt und konnte, wie alle anderen auch Durchschnaufen, seine Stimme ist kühl, distanziert NOCH ist er es gewohnt Anweisungen zu geben.

 

Seine Frau blickt euch nur aus verschmierten Augen an, ihr könnt es nicht genau sagen, aber es könnte Verwirrung oder Trotz in ihren Augen sein, sie mustert euch, abwechselnd, als würde sie Vieh begutachten. "Mach sie nicht böse Schatz ja.." sagt sie dann mit einer zitternden, aber viel zu schrillen Stimme "...sagen wir ihnen was sie wissen wollen und lassen sie dann gehen...ja!"

 

Dr. Finley schaut seine Frau nur böse an bei ihren Worten, verkneift sich aber jeden Kommentar.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) -

 

"Gute Idee. Dann fangen sie mal an. Und glauben sie nicht, dass sie es mit Amateuren zu tun haben. Ich hoffe das ich gerade deutlich geworden. Wenn ich merke, dass sie lügen, uns verarschen wollen oder sonst irgendwelche dummen Ideen haben wird es ungemütlich. Muss es aber nicht. Es kann ganz schnell vorbei sein, wir sind weg als wäre nichts gewesen."

 

Ich blicke zu dem sterbenden Wachmann. "Fast nichts, aber solche Kleinigkeiten stören sie ja mit Sicherheit nicht." Ich blicke Finley scharf an.

 

"Also. Wir hatten da einen kleinen Transport. Mit einem netten Tierchen. Explosion, Feuer, bewaffnete Leute. Ein paar Biker. Erzählen sie doch mal. Was ist das für ein Ding? Und woher kam die Info, dass wir unterwegs sind?"

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ein kurzes Lächeln huscht über das Gesicht von Dr. Finley während seine Frau euch nur weiter verständnislos anblick.

 

"Haben sie wirklich gedacht ich lasse mich einfach so bestehlen...?" faucht Dr. Finley "...von einem dahergelaufenen Laborangestellten, zweitklassigen Mitarbeiter der meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und seine Nase in Dinge steckt die ihn nichts angehen. Ich habe mir nur mein Eigentum zurück geholt. Ihnen ist doch nichts passiert...ein wenig unter Schock, aber im Grunde genommen waren sie doch froh das ich sie von dem Ding erlöst habe!"

 

Dr. Finley rutscht Nervös auf dem Sofa in und her, er ist es nicht gewohnt Rede und Antwort gestehen zu müssen, oder das jemand auf ihn herabsieht.

 

"Das Wesen kam von ihr, Abfallprodukte, die meisten Sterben sofort, aber verdammt noch mal es gehört mir und muss in dem Labor bleiben..." Dr. Finley will noch etwas sagen als ihm Ms. Finley in´s Wort fällt und ihre Stimme klingt noch eine Spur schriller.

 

"Du hast ihr eines ihrer Kinder weggenommen...so habe ich dich nicht kennen gelernt...du und deine Maschinen!"

 

Fast könnte man meinen das sie gleich in Tränen ausbricht.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) -

 

"Harold Gall. Völlig verrückt. Jennifer Armbruster. Mutiert, durchgeknallt und tot. Noélle Rand. Tot. Simon Tate. Tot. Weitere Opfer bei Zymvotek und bei Tates Farm. Darunter Kinder."

 

Ich warte einen Moment.

 

"Wir wissen von Larson und New World Industries. Von den Büchern. Von IHR auch. Aber ich ziehe gerne Striche und Verbindungen."

 

Ich mache eine Pause. "Und glauben sie mir, ich will nicht an die ganzen Toten denken. Und sie wollen nicht, dass ich daran denke. Dann werde ich wütend. Und das wollen sie nicht. Sie wollen, dass ich ihnen zuhöre, ein paar offene Löcher stopfen kann dank ihrer Kooperation. Etwas mehr verstehe."

 

Wieder eine Pause. "Und vor allem will ich, dass sie unsere Fragen komplett beantworten. Wer ist ihr Spitzel bei FW. Wie hängen Novesvu und Jatik da mit drin. Ach, und den Black Dragon nicht zu vergessen"

 

Ich ziehe mein Kampfmesser und kratze mir damit etwas Dreck aus den Fingern. "Ich höre."

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

"Tate...tot...wirklich...?" Murmelt Dr. Finley und scheint überrascht zu sein, dann etwas amüsiert "Sie kennen Ms. Armbruster, wirklich Potential...aber mutiert...tststs...entwickelt, vielleicht, die Zukunft der Menscheit, naja gut sie vielleicht nicht aber diejenigen die nach ihr kommen!"

 

Ms. Finley´s Augen fangen an zu leuchten. "Sie kennen SIE, wirklich sie haben sie gesehen, das ist fantastisch, wirklich fantastisch...ist sie nicht schön, so...unglaublich...mächtig, fruchtbar, stark!"

 

Dr. Finley schüttelt nur resignierend den Kopf.

 

"Jatik ist eine Marionette, nützlich...aber eine Marionette er macht was man ihm sagt, das reicht! Wenn Interessen Überschneidungen haben braucht man keinen Spitzel!"

 

"Haben sie mit ihr gespeist..." unterbricht Ms. Finley ihren Mann, der ärgerlich dazwischen fährt.

 

"Hör jetzt auf Madeline...!" sie verstummt, dann blickt er wieder zu Jimmy und Vivian "...wenn sie NWI kennen, wie können sie dann in dieses Haus kommen und uns das antun, sie wissen das es kein gutes Ende nimmt, richtig! Das hier ist sowas wie das letzte Aufbäumen von ihnen, bevor alles den Bach runter geht!"

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) -

 

Er will uns Angst machen. Vielleicht auch nicht. Scheiß drauf.

 

"So so. Tate rennt mit dem Vieh zu Jatik. Der heuert uns an. Um es zu Zymvotek zu schaffen. Sie lassen uns überfallen. Und sorgen so erst für unnötige Aufregungen. So toll scheinen die Überschneidungen der Interessen doch nicht zu sein. Auch seine kleine Privatarmee."

 

Ich überlege kurz.

"Was passiert mit diesen ... Abfallprodukten? Jeder nennt diese ganzen Dinger anders. Gall sprach von den Tiefen. Und bei Tates Farm laufen auch solche Dinger rum. Liefen, bis Jatik sie hat ausräuchern lassen. Und NWI macht mir keine Angst. Nach den letzten Woche macht mir nichts mehr Angst. Von daher sparen sie sich das. Keine Amateure. Wir haben auch unsere Absicherungen, keine Sorge.

 

L.A. dreht vielleicht durch. Diese Beben, die Hitze. Alles geht vor die Hunde. Sie dachten sie könnten hier in Ruhe und Abgeschiedenheit sitzen. Zaun und Wachen schirmen sie von dem Wahnsinn da draußen ab. Tja, dumm gelaufen."

 

Ich merke nicht wie meine Knöchel weiß werden um den Griff des Messers. Eine Melodie setzt in meinem Kopf ein. Ich beginne zu summen. Starre Abwechselnd Mr. und Ms. Finley an.

 

"Mhhh Mh Mhhhhhhhh

Hangman, hangman,
Slack your line,
Slack it just a while,
'Cause I think I see my papa comin',
Travelin' many a mile,
Travelin' many a mile."

 

Ein Hauch von Wahnsinn und Rachedurst schleicht sich im meinen Blick. Ich lächle. Böse. Wie ein Tier. Das seine Beute vor sich hat.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Dr. Finley fängt unwillkürlich an zu schmunzeln. "Seine Armee? Aber nun gut...ich sehe sie haben die Lage durchschaut. Was zur Hölle..." Dr. Finley richtet sich auf dem Sofa etwas auf "...wollen sie dann von uns?" Jetzt schreit er fast "Gehen sie zu Mr. Jatik und lassen sie sich alles erklären, er wird es ihnen beibringen, Stück für Stück, da bin ich mir sicher. Dieser Weltverbesserer kann kaum noch an sich halten vor Stolz auf das was wir schaffen werden!"

 

Ms. Finley neben ihrem Mann kichert leise und blickt ihn bewundernd an.

 

Dr. Finley´s Stimme hat einen dunklen Unterton angenommen, als würde er von etwas großem sprechen vor dem selbst er, das Genie, klein und unbedeutend ist.

 

"Wir waren verblendet, unsere Wissenschaften, Theorien, unsere Errungenschaften, bald wird man alle Bücher neu schreiben müssen, dann hat nichts mehr von dem Bestand, von dem wir glauben das es wahr oder richtig ist!"

 

Dann blickt er Jimmy direkt an und seine Augen umspielt ein fast wehleidiger, trauriger Gesichtsausdruck.

 

"Sie stehen an unserer Tür und bald schon wird eine neue Zeitrechnung anfangen. Sehr bald schon, nicht nur in ihrem Maßstab. Sie, ich...vielleicht nicht ich...wenn ich sie richtig einschätze...werden es erleben. Dann werden sie erkennen das wir in einer neuen Welt leben, an einem Scheideweg, an einem Kreuzweg stehen, aber nicht zurück können. Unserer Welt, die Welt die wir erschaffen haben, wird dann ihre sein und wir müssen darin leben! Es gibt keinen Weg zurück."

 

Seine Worte zeigen keine Reue, kein Bedauern, er hat akzeptiert was in seinen Augen, seinen Vorstellungen unvermeidbar ist.

 

Matt sinkt er zurück in die Kissen des Sofas, harrt der Dinge die da kommen und starrt auf den Boden vor Jimmy´s Füßen.

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

5 - 2

- Finley Anwesen, Durchsuchung des Hauses (Durchgangszimmer neben dem Wohnzimmer) -

 

Ich winke Sarah mir zu folgen. Bedeute ihr, dass sie die Nachtsicht nutzen soll, wenn es zu dunkel wird. Ich sichere während sie den Raum durchschreiten und kurz überschauen kann. Dann zeige ich auf die linke Tür. Gehe erneut daneben in Deckung. Gebe Sarah das Zeichen mich zu sichern... und Alejandro winke ich, damit er aufrückt und uns weiterhin den Rücken freihält.

 

Dann atme ich flach ein... den Fehler die Prellung zu stark zu beanspruchen mache ich nicht direkt nochmal... greife mit der Linken nach der Türklinke, bücke mich etwas, halte die Pistole vor und drücke vorsichtig die Klinke herunter, noch in Deckung. Falls notwendig gehe ich ebenfalls in Nachtsicht.

 

Weiter gehts. Nächste Runde. Scheiß Häuserkampf. Ausfallquote von 50%. Bestenfalls. Auch bei Profis. Ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Vermutlich der Pistolentreffer rede ich mir ein... oder versuche es zumindest. Muss dann aber eingestehen, dass es die Angst vor dem möglichen nächsten ist. Angst hält dich wachsam. Weiter.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ihr durchquert das Durchgangszimmer, andere würden es fast eine Halle nennen, mit den Kunstschätzen und kommt an der Tür an. Ein, zwei Atemzüge horchen, sich vergewissern das die anderen Folgen. Anspannung. Hier kann jeder Schritt tödlich enden, der angeschossene Wache und die pulsierenden Rippen unter Michaels Weste waren eine Warnung, vielleicht die letzte. Die Zeit Fehler zu machen ist vorbei.

 

Aber abwarten hat noch nie Probleme gelöst. In Michael übernimmt der Drill das Handeln. Mit einer flüssigen Bewegung zieht er die Nachtsichtbrille über die Augen, denn der Raum hinter der Glastür ist dunkel, nur schwach kann man erahnen das sich Lichtreflexe aus dem Pool in dem Zimmer an den Wänden und der Decke wiederspiegeln.

 

Die Tür schwingt geräuschlos auf und gibt den Weg frei in den Raum dahinter.

 

Im Grün der Nachtsichtgeräte könnt ihr sehen das es sich hierbei um eine Art Salon handelt, Regale mit Bücher und eine Leseecke mit Blick auf den Pool laden zum verweilen ein. Auch hier ist die Einrichtung modern, Glas, Plastik, Stahl herrschen vor.

 

An den Wänden hängen Bilder die Landschaften aus tropischen Bergen zeigen.

 

Über euch an der Decke glühen die kleinen Lichtpunkte von gedimmten LED´s welche den Raum nur schwach erleuchten. Linkerhand durch die Glasfront kann man den Pool und das hell erleuchtete Wohnzimmer sehen in dem Jimmy und Vivian die Finley´s bearbeiten. Rechterhand führen Fenster raus mit Blick in die Wüste, dort führt auch eine Treppe in das Stockwerk unter euch.

 

Geschlossen wie ein Mann betritt die Gruppe den Raum. Michael geht vor, Sarah sichert die Treppe, Alejandro sichert Michael und Sarah.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

“Sie sagten, Tate sei nicht tot...oder zumindest sind Sie überrascht..wo sollte er dann Ihrer Meinung da sein?” frage ich nach eine Minute Stille.

“Also es ist...sie und Jatik doch gegen NWI? Erzählen Sie mehr darüber”

 

Mir ist leicht übel.

Edited by Nyre
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Dr. Finley schaut zu Vivian auf.

 

"Ich habe leider überhaupt garkeine Ahnung wo dieser Typ ist. Wir suchen nach ihm, er ist ein Dieb, er hat Dinge gesehen die schädlich sind, seine Nase in Dinge gesteckt die ihn nichts angehen. Sie sagten das er Tot ist, das überrascht mich, wir haben ihn nicht gefunden. Ich hätte gewettet das er LA längst verlassen hat, aber so ist es besser!"

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

5 - 2

- Finley Anwesen, Durchsuchung des Hauses (Bibliothek vor dem Abgang zur Hölle) -

 

... und mit einem Mal weiß ich, was hier los ist. Als wäre ich nachts aufgewacht und hätte es klar gesehen. Alles rotiert in meinem Kopf.

 

Das Haus ist in den Fels gebaut.

 

Das Blut der Wächter im Orangenhain.

 

Jennys primitive Laborversion.

 

Der Altar in der Schlucht im Wald.

 

Das alles. Alles haben die Finleys hier. Besser. Länger schon. Mit mehr know how.

 

Der Weg ins Untergeschoss erscheint mir jetzt wie der Abstieg in die Hölle. Ich weiß ohnehin nicht, ob wir besser erst diese Geschoss komplett sichern oder jetzt schon runtergehen.

 

Mein Mund ist trocken. Ich schwitze. Heiße Tränen rollen über meine Wangen. Kein Schluchzen. Tonlos. Profis. Nur Tränen.

 

Sie lernen sich im Urwald kennen. Lernen SIE kennen. Bringen alles mit. Bauen hier alles auf. Verehren SIE. Das hat System. NWI hilft ihnen oder war es umgekehrt?

 

Ich will nicht da hinunter. Ich will nicht. Da wartet... das... das Grauen. Reiß dich zusammen. Da wartet einfach ein Untergeschoss... mehr nicht.

 

Ich sehe Alejandro an. Militärzeichen: Erst diese Ebene sichern oder diesen Weg bis zum Ende, sprich Abstieg in die untere Ebene?

 

Ich will da nicht hinunter.

 

Ich überlege mir eine Kugel in den Kopf zu jagen. Zittere.

 

Warte auf Antwort. Ziehen wir es durch.

 

#Märtyrer in the making.

 

Ich will es wissen. Werde den Kelch bis zur Neige trinken. Aber ich will da nicht hinunter. Nicht mein Wille geschehe...

 

Mein Gethsemane.

 

Wir denken wir haben alles im Griff. Aber das hier ist nur die nächste Schießerei zu der wir mit Messern gekommen sind.

 

Wir sollten die Agents anrufen und das hier richtig aufräumen ... aufräumen lassen. Hierfür reicht eine Nacht nicht. Und schon gar nicht wir plus drei Söldner.

 

Weiter... oder doch die Kugel? Ruhig und friedlich?! Vergiss es. Bis zur Neige. Trink den Becher. Trag dein Kreuz.

 

Ich warte auf Alejandros Antwort. Tendiere dazu diese Ebene zu sichern. Die Höllenpforte läuft mir schon nicht weg.

 

Ich kriege mich wieder in den Griff. Langsam. Profis. Profis die in einem riesigen, stinkenden Scheißhaufen wühlen und einfach nicht damit aufhören können.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Alejandro deutet mit einem Fingerzeig an das es in Richtung des Raumes in der Westwand weitergehen soll, er bleibt zurück um Deckung zu geben und stellt sich so auf das er den Treppenaufgang und die Tür in eurem Rücken im Blick hat.

 

Michael geht inzwischen schon mal zur nächsten Tür und bezieht daneben Aufstellung.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

5 - 2

- Finley Anwesen, Durchsuchung des Hauses (Bibliothek vor dem Abgang zur Hölle) -

 

Erst diese Ebene. Auch meine Präferenz. In Position schaue ich auf Sarah. Ist sie einverstanden? Will sie etwas sagen? Etwas genauer ansehen? Die Bücher hier? Besser später, aber wer weiß. Das ist ihr Metier. Sie schlägt sich gut. Ob sie die gleichen Befürchtungen hat wie ich, was diesen Ort angeht?

 

Ich warte auf den blonden Zombie-Schlumpf. Pistole bereit. Sinne gespannt. Rücken an die Wand neben der Tür.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...