Jump to content

[Cthulhus Ruf, Magazin] Ausgabe 10


Recommended Posts

http://cthulhus-ruf.de/wp-content/uploads/2016/05/Cover_10_klein.jpg

Der Vorhang fällt für Cthulhus Ruf. Unsere letzte Ausgabe haben wir (wieder) mit vollständigen Szenarien vollgepackt, um uns mit so viel Spielmaterial wie möglich zu verabschieden. Und passend zu unserem eigenen Aufbruch zu neuen Ufern schicken wir auch euch auf vier abenteuerliche Expeditionen an fremde und exotische  Orte.
Hier der Inhalt von Ausgabe 10:

Die Höhle des Löwen (One-Shot, Nigeria, Niemandsland)
Während der Weltkrieg Europa verwüstet, bricht eine Gruppe von Abenteurern in das Herz Afrikas auf, um eine versunkene Stadt in den Tiefen des Dschungels zu entdecken. Aber ihr Forscherdrang führt geradewegs ins Verderben. Denn jenseits der Zivilisation beginnt das Reich eines uralten Königs – und der ist immer hungrig!
Ein Turnier-Szenario ums nackte Überleben.
von Jean-Philipe "JP" Chapleau

Der vierte Reiter (Szenario, Frankreich, 1920er)
Die französische Niederlassung der Janus-Gesellschaft hat in Paris eine Gruppe Ordensmitglieder gesammelt, um gemeinsam an der Aufklärung übernatürlicher Rätsel zu arbeiten. Doch worauf sie stoßen werden, wird ihre schlimmsten Alpträume übersteigen – es geht gegen einen leibhaftigen Gott und nichts Geringeres als die Apokalypse.
Ein Pulp-Abenteuer von epischem Ausmaß.
von Pierre Lejoyeux

Der Traum im Traum (Szenario, Großbritannien, Gaslicht)
"Is all that we see or seem / But a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe
In der Themse werden eigenartige Fundsachen angetrieben: Darunter die Leiche eines Künstlers, der bereits vor Monaten begraben wurde. Die Nachforschungen führen in die Opiumhöhlen und Teehäuser des Limehouse. Und von dort aus noch weiter, in ein Land jenseits des Schlafs ...
Ein vernebeltes Abenteuer in den Traumlanden.
von Peter Schott

Dschungelfieber (One-Shot, Deutschland, NOW)
Bitte recht dramatisch, hier geht es um die Quote! Ein Haufen deutscher C-Prominenz wird für drei Wochen auf eine einsame Pazifikinsel verschifft, um sich dort vor laufenden Kameras ekligen Prüfungen aussetzen zu lassen. Wer schreit als erstes: "Ich hab Dschungelfieber, holt mich hier raus!" Und wer wird noch leben, um es zu hören?
Eine Sandbox von schrecklichen Menschen in einer noch schrecklicheren Umgebung.
von Frank Bartsch und Thomas Michalski

Jede Geschichte hat einen wahren Kern. So auch die von Túan mac Cairill, dem Charakter der Ausgabe 10. Hans-Henning Vogt hat den alten Iren getroffen und überlebt, um davon zu erzählen.

Nevermind - Niemand darf es je erfahren. Im Archiv #10 findet ihr einen nicht unbedingt todernst gemeinten Hintergrund für Cthulhu NOW: Ihr spielt spleenige Geheimagenten, die den Schleier der rettenden Unwissenheit aufrecht erhalten müssen, um die Menschheit zu retten. Enthalten ist auch ein fertiges Abenteuer, um direkt losspielen zu können. Eure Kontaktperson für diesen Fall ist Tim Scharnweber.

http://cthulhus-ruf.de/wp-content/uploads/2016/05/archiv_10_klein-213x300.jpg

Ausgabe 10 wird 80 Seiten (+28 Seiten A5) umfassen. Das Heft kostet 8€ und wird ausschließlich im Paket mit Ausgabe 9 verkauft.

Erhältlich ab 28. Mai.

Edited by Der Tod
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Kurzer Hinweis:

 

Da die CR mit der Ausgabe 10 eingestellt wurde, wurden die beiden Unterforen "Schreibwerkstatt" und "CR Webseite" ausfgelöst. Die Inhalte befinden sich nun (11 + 22 Threads) mit entsprechender titelkennzeichnung direkt hier in diesem Forenteil, also = Cthulhus Ruf (Magazin)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

 

@Judge

Hauptsache es werden nicht irgendwann alle Beiträge hier verschwinden, weil das Heft eingestellt wird...

 

Das sicher nicht. Aber wie das frühere Unterforum für "Cthuloide Welten" ausgelöst und die Inhalte in "Einzelveröffentlichungen" übernommen wurden, wird sicher auch hier das gesonderte Unterforum irgendwann aufgelöst und die Inhalte bei "Rollenspielmaterial" eingegliedert werden, wenn die Schreibtätigkeit hier deutlich spürbar zum Erliegen gekommen sein sollte (derzeit gibt es hier neben diesem nur 5 Threads, in denen in 2016 etwas geschrieben wurde, und davon sind "Richtlinien für Autoren", "Untergrundband online" und "Sammelmappen alle" relativ irrelevant für die schreibende Zukunft, was bedeutet, dass es eigentlich nur noch 3 laufende Threads gibt (zu den Ausgaben 8 und 9 und 10).

Mal sehen, wie sich das bis Jahresende entwickelt.

Aber dann würden - wie bei der CW - die Inhalte nur verschoben werden.

Link to comment
Share on other sites

Nur als Hinweis: ich fand das CW Forum und finde auch das CR extrem hilfreich. Warum?

 

Wenn ich ein CW Abenteuer leiten wollte (die ja auch als pdfs jetzt wieder verfügbar und aktuell sind), dann musste ich einfach in diesem Bereich suchen. Geschrieben habe ich dann nicht zwingend was, höchstens einen Spielbericht im entsprechenden Bereich. Daher würde ich fehlende Posts nicht mit fehlendem Nutzen/Interesse gleichsetzen.

 

Und ganz ehrlich, wem tut ein Unterforum mehr oder weniger weh?

 

Also bitte, bei dem CW Bereich ist es zu spät, aber lass doch den CR Bereich hier einfach wie er ist. Dann findet man auch noch schnell und stressfrei Infos zu CR Themen in ein paar Jahren.

 

Edit: die teilweise längst vergriffenen Kampagnen sind ja auch im entsprechenden Unterforum noch sauber unterteilt, was ich aus genannten Gründen sehr sinnvoll finde, bei CW und CR liegt der Fall nicht anders. Außer, dass es sich "nur" um Fanprojekte handelt, aber ich hoffe da wird nicht unterschieden.

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für jedes bisschen Freude die ihr an CR hattet :)

"Bisschen" ist untertrieben - eine solche Fülle an gutem Spielmaterial ist beispiellos. Besonders die Quote an Abenteuern, die mich interessieren - teils schon gespielt, teils dringend vorgemerkt - ist im Konvolut der zehn Hefte extrem hoch. Von daher kann ich mich den hymnischen Nachrufen nur anschließen.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...