Medizinmann Posted May 17, 2016 Report Share Posted May 17, 2016 etwas offtopic, aberhabe mich bisher wohl viel zu wenig mit Schrot und Choke beschäftigt, habe das immer als zu uneffektiv gegen gepanzerte Ziele abgetan, voreilig?! aber sowas von. ein Schrotflinte mit Choke , und Salven von Schrot rulen ! mit kurz ablenkendem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 17, 2016 Report Share Posted May 17, 2016 Ein normaler Schuss aus z.B. einer schweren Pistole braucht zwar nur 1 Nettoerfolg, aber muss danach noch durch den Rüstungswurf (Kon + (Panzerung - DK)). Also für gerade mal zwei Nettoerfolge mehr, Was mich dabei wundert, ist warum dann nicht alle mit Narcoject-Knarren rumlaufen?Oder missverstehe ich hier was? Also erst mal sind 2 Nettoerfolge mehr statistisch 6 Würfel mehr im Pool, die du zusätzlich brauchst. Und wie schon erwähnt, wirkt der Schaden erst am Ende der KR... dh. der Gegner kann vorher noch zurückschießen. Zusätzlich... Schalldämpfer: Nada. ... spare ich mir einen Wurf gegen einen Würfelpool von oft bis zu 20 Würfeln (also im Schnitt ca. 6 bis 7 Erfolge) in extremeren vercyberten Fällen sogar ca. 30er Pools (also ca. 10 Erfolge). Also einen 20er bis 30er Pool gegen einen 6er bis 15er Pool für zwei Netto-Erfolge mehr, klingt echt gut. Ich wundere mich immer über die Pools, die in anderen Runden "Normal" sind... meine Standard Runner haben in der Regel keine gemaxte KON (hier wird meist GES gewählt) und auch die Panzerung bewegt sich in der Regel bei maximal Panzerjacke. Aber ja... der Pool gegen Toxinwiderstand ist trotzdem kleiner als der gegen Schadenswiderstand. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saxnot Posted May 17, 2016 Author Report Share Posted May 17, 2016 Habe nach euren Hinweisen mir die Regeln zugeführt, ich war wohl wirklich voreilig, daher schon mal herzlichen Dank an alle! Regeln:SR s.182 Schrotflinten & Coke-EinstellungenSR s.432 SchrotflintenSR s.436f FlechettemunitionKF s.40f Schrotflinten Ich bevorzuge aus Nostalgiegründen immer noch die Spas-24 (auch wenn ich immer noch die Stütze wegklappen will) und habe bisher die Kombi mit APDS-Mun für am effektivsten gehalten. Pr Sch DK RKSpas-24 6 12K -1 SM 1APDS 6 12K -5bei Salvenmodus dann mit Verteidigung -2 für Verteidiger,Rückstoß sollte zumindest beim ersten Schuss irrelevant sein. nun mit Schrot und Choke auf weiter Streuung im Nahbereich (bis 15m) Pr Sch DK RKSpas-24 6 12K -1 SM 1Flechette 6 14K +4Choke 6 11K +4aber wir sind nun bei einem Verteidigungsmalus von -2 + -5 = -7wir bekommen also den Vorteil, dass das Ziel 5 Ausweichwürfe weniger hat als zuvor (im Schnitt fast 2 Erfolge weniger bzw. mehr für uns beim Angriff)und zahlen dies mit 1K weniger Schaden und einem um 9 erhöhten Schadenswiderstand des Ziels, also im Schnitt weitere 3K weniger, insgesamt also 4K weniger-4K + 2K durch die Erfolge beim Angriff macht netto -2Kaber bietet eine deutlich höhere Chance überhaupt zu treffen, durchaus interessant,nicht optimal, aber gegen schwer zu treffende Ziele eine durchaus gute Variantewenn dann noch mehr als 1 Ziel dicht (innerhalb von 3m) beieinander stehen einer sehr gute Variante nun mit Schrot und Choke auf mittlere Streuung im Nahbereich (bis 15m) Pr Sch DK RKSpas-24 6 12K -1 SM 1Flechette 6 14K +4Choke 6 13K +4aber wir sind nun bei einem Verteidigungsmalus von -2 + -3 = -5wir bekommen also den Vorteil, dass das Ziel 3 Ausweichwürfe weniger hat als zuvor (1 Erfolge weniger bzw. mehr für uns beim Angriff) und der Schaden 1K mehr beträgtund zahlen dies mit einem um 9 erhöhten Schadenswiderstand des Ziels, also im Schnitt 3K weniger, also insgesamt 2K weniger-2K + 1K durch die Erfolge beim Angriff macht netto -1Kaber bietet eine etwas höhere Chance überhaupt zu treffen, auch interessanteine gegen schwer zu treffende Ziele durchaus gute Variantebesonders wenn mehr als 1 Ziel dicht (innerhalb von 2m) beieinander stehen Habe ich da noch was vergessen/übersehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 18, 2016 Report Share Posted May 18, 2016 Habe ich da noch was vergessen/übersehen? das man schwergepanzerte Ziele eher KO schießt als tötet.ist ein Ingame Vorteil ,wenn der Runner nicht als Mörder gesucht wird Ich mache mir da keine grossen Vergleichslisten, bin halt ein einfacher Mensch +2K = 6 W -5W wegen PB/DVdazu -1W für ausweichen im kurzen Bereich bedeutet Schrot ist insgesammt um 2W besser als NormalmunUND man kann 2 Gegner gleichzeitig beharken mit einfachem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted May 28, 2016 Report Share Posted May 28, 2016 Ah die Diskussion kommt mir doch bekannt vor.Wer richtig Spaß haben möchte verwendet die Supersquirt mit abgeranzten Drogen und lässt das Opfer dann die Interaktionsschocks genießen.Da kommen auch sehr feine Schadenswerte bei rum Kapselmunition fällt für mich imho unters gleiche Gentlemans Agreement wie Granaten.Die Dinger werden (von IR-Rauch abgesehen) nicht eingesetzt, ende. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucean Posted June 10, 2016 Report Share Posted June 10, 2016 Wir verwenden bei uns eine Hausregel, dass der Treshold für Injektionen von der Rüstung abhängt und mit dieser skaliert. Jemandem mit Ganzkörperpanzerung kann man schwerer einen Injektionspfeil applizieren als jemandem mit einer Panzerweste (Threshold: Rüstung/3, abgerundet) 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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