Jump to content

Pfeilpistolen bzw. Narcoject


Saxnot
 Share

Recommended Posts

etwas offtopic, aber

habe mich bisher wohl viel zu wenig mit Schrot und Choke beschäftigt, habe das immer als zu uneffektiv gegen gepanzerte Ziele abgetan, voreilig?!

 

aber sowas von.

 ein Schrotflinte mit Choke , und Salven von Schrot rulen !

 

mit kurz ablenkendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ein normaler Schuss aus z.B. einer schweren Pistole braucht zwar nur 1 Nettoerfolg, aber muss danach noch durch den Rüstungswurf (Kon + (Panzerung - DK)). Also für gerade mal zwei Nettoerfolge mehr,

 

Was mich dabei wundert, ist warum dann nicht alle mit Narcoject-Knarren rumlaufen?

Oder missverstehe ich hier was?

 

Also erst mal sind 2 Nettoerfolge mehr statistisch 6 Würfel mehr im Pool, die du zusätzlich brauchst. Und wie schon erwähnt, wirkt der Schaden erst am Ende der KR... dh. der Gegner kann vorher noch zurückschießen. Zusätzlich... Schalldämpfer: Nada.

 

 

 

... spare ich mir einen Wurf gegen einen Würfelpool von oft bis zu 20 Würfeln (also im Schnitt ca. 6 bis 7 Erfolge) in extremeren vercyberten Fällen sogar ca. 30er Pools (also ca. 10 Erfolge).

 

Also einen 20er bis 30er Pool gegen einen 6er bis 15er Pool für zwei Netto-Erfolge mehr, klingt echt gut.

 

Ich wundere mich immer über die Pools, die in anderen Runden "Normal" sind... meine Standard Runner haben in der Regel keine gemaxte KON (hier wird meist GES gewählt) und auch die Panzerung bewegt sich in der Regel bei maximal Panzerjacke. Aber ja... der Pool gegen Toxinwiderstand ist trotzdem kleiner als der gegen Schadenswiderstand.

Link to comment
Share on other sites

Habe nach euren Hinweisen mir die Regeln zugeführt, ich war wohl wirklich voreilig, daher schon mal herzlichen Dank an alle!

 

Regeln:

SR s.182 Schrotflinten & Coke-Einstellungen

SR s.432 Schrotflinten

SR s.436f Flechettemunition

KF s.40f Schrotflinten

 

Ich bevorzuge aus Nostalgiegründen immer noch die Spas-24 (auch wenn ich immer noch die Stütze wegklappen will) und habe bisher die Kombi mit APDS-Mun für am effektivsten gehalten.

                Pr  Sch   DK         RK

Spas-24   6   12K   -1   SM   1

APDS      6   12K   -5

bei Salvenmodus dann mit Verteidigung -2 für Verteidiger,

Rückstoß sollte zumindest beim ersten Schuss irrelevant sein.

 

nun mit Schrot und Choke auf weiter Streuung im Nahbereich (bis 15m)

                Pr  Sch   DK         RK

Spas-24   6   12K   -1   SM   1

Flechette 6   14K   +4

Choke     6   11K   +4

aber wir sind nun bei einem Verteidigungsmalus von -2 + -5 = -7

wir bekommen also den Vorteil, dass das Ziel 5 Ausweichwürfe weniger hat als zuvor (im Schnitt fast 2 Erfolge weniger bzw. mehr für uns beim Angriff)

und zahlen dies mit 1K weniger Schaden und einem um 9 erhöhten Schadenswiderstand des Ziels, also im Schnitt weitere 3K weniger, insgesamt also 4K weniger

-4K + 2K durch die Erfolge beim Angriff macht netto -2K

aber bietet eine deutlich höhere Chance überhaupt zu treffen, durchaus interessant,

nicht optimal, aber gegen schwer zu treffende Ziele eine durchaus gute Variante

wenn dann noch mehr als 1 Ziel dicht (innerhalb von 3m) beieinander stehen einer sehr gute Variante

 

nun mit Schrot und Choke auf mittlere Streuung im Nahbereich (bis 15m)

                Pr  Sch   DK         RK

Spas-24   6   12K   -1   SM   1

Flechette 6   14K   +4

Choke     6   13K   +4

aber wir sind nun bei einem Verteidigungsmalus von -2 + -3 = -5

wir bekommen also den Vorteil, dass das Ziel 3 Ausweichwürfe weniger hat als zuvor (1 Erfolge weniger bzw. mehr für uns beim Angriff) und der Schaden 1K mehr beträgt

und zahlen dies mit einem um 9 erhöhten Schadenswiderstand des Ziels, also im Schnitt 3K weniger, also insgesamt 2K weniger

-2K + 1K durch die Erfolge beim Angriff macht netto -1K

aber bietet eine etwas höhere Chance überhaupt zu treffen, auch interessant

eine gegen schwer zu treffende Ziele durchaus gute Variante

besonders wenn mehr als 1 Ziel dicht (innerhalb von 2m) beieinander stehen

 

Habe ich da noch was vergessen/übersehen?

Link to comment
Share on other sites

Habe ich da noch was vergessen/übersehen?

 

 

das man schwergepanzerte Ziele eher KO schießt als tötet.

ist ein Ingame Vorteil ,wenn der Runner nicht als Mörder gesucht wird

 

Ich mache mir da keine grossen Vergleichslisten, bin halt ein einfacher Mensch ;)

+2K = 6 W -5W wegen PB/DV

dazu -1W für ausweichen im kurzen Bereich bedeutet Schrot ist insgesammt um 2W besser als Normalmun

UND man kann 2 Gegner gleichzeitig beharken

 

mit einfachem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ah die Diskussion kommt mir doch bekannt vor.

Wer richtig Spaß haben möchte verwendet die Supersquirt mit abgeranzten Drogen und lässt das Opfer dann die Interaktionsschocks genießen.

Da kommen auch sehr feine Schadenswerte bei rum :D

Kapselmunition fällt für mich imho unters gleiche Gentlemans Agreement wie Granaten.

Die Dinger werden (von IR-Rauch abgesehen) nicht eingesetzt, ende.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wir verwenden bei uns eine Hausregel, dass der Treshold für Injektionen von der Rüstung abhängt und mit dieser skaliert. Jemandem mit Ganzkörperpanzerung kann man schwerer einen Injektionspfeil applizieren als jemandem mit einer Panzerweste (Threshold: Rüstung/3, abgerundet)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...