Jump to content

Magieverlust bei Cyberwareeinbau


Recommended Posts

Wie vorher erwähnt wurde ist außer bei den Sonderfällen Metasapienten o.ä. das Magieattribut nicht vorhanden. Man verteilt ja auch nicht zuerst die Attribute sondern schreibt das Minimum laut Tabelle nieder (das ist in den Kosten für den Metatyp drin). Wenn man einen Magiebegabten spielen will, gehört es zu den Grundvorraussetzungen eine der Eigenschaften (Adept... etc.) erwerben. Dann hat man das Minimum bei Magie bzw. Resonanz. Vorher nicht.

Alles andere ist Regelfuchserei. Durch Cyberware wird ausserdem das Maximalattribut gesenkt. Magie kann zwar nicht unter 0 sinken aber das Maximalattribut sinkt analog zur Essenz. Das kann man nur durch Initiation steigern. 

Link to comment
Share on other sites

Das ist also in etwa, was ich auch geschrieben habe. ;)

Ääääähm, nö :P

Du willst ein Attribut auf unter null senken, dass es garnicht gibt. Mundane Charaktere haben nicht das Magieattribut auf 0, sondern garkeines.

Ausserdem bin ich nicht so ganz sicher, dass man ein Attribut ins negative senken kann, finde aber keinen Text dazu.

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem bin ich nicht so ganz sicher, dass man ein Attribut ins negative senken kann, finde aber keinen Text dazu.

 

0 sollte das Minimum sein

Auf 0 geht (siehe Attribut senken Zauber)

aber auf -... ?

Dann müßte man ja erstmal Karma bekommen um es auf 0 zu bringen...

Neeeeeh, das war bestimmt nicht im Sinne des Erfinders ;):D

 

 

mit Tanz auf dem 0-Punkt

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...