Jump to content

HamsterCon 14 [5.-7. August 2016] Mörfelden, HE


ComStar
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Freunde des Hamsters,

in den vergangenen Wochen, seit Ankündigung des Termins, war es leider etwas ruhig um die HamsterCon, dafür gibt es einen einfachen Grund: Wir wussten die ganze Zeit nicht, ob uns das Gemeindehaus dieses Jahr als Veranstaltungsort zur Verfügung steht, da die Stadt Mörfelden möglicherweise andere Pläne damit hat.
Die gute Nachricht ist: Es scheint zu klappen, dass wir wie jedes Jahr wieder im Gemeindehaus sind. Sollte sich dies doch kurzfristig ändern, haben wir aber auch eine Ausweichlocation (ebenfalls in Mörfelden).
Die diesjährige HamsterCon wird also in jedem Fall am Wochenende vom 5.-7. August stattfinden!

Die üblichen Sideevents wie das traditionelle gemeinsame Grillen am Samstag Abend, das kostenlose Frühstück und die Con-Dusche wird es auf jeden Fall auch wieder geben. Im Fall der Dusche dieses Jahr evtl. sogar mit 4 festen Wänden. Es wird selbstverständlich ebenfalls auch wieder die Kaffeeflatrate sowie Essen und Getränke zu fairen Preisen geben.
Desweiteren freue ich mich zwei Neuerungen ankündigen zu dürfen. Nachdem wir uns euer Feedback vom letzten Jahr angeschaut haben, haben wir beschlossen unser Spielleiterbrett zu überarbeiten und in diesem Zuge einen speziellen Tisch für "Speedrunden" zu reservieren. Hier sollen kurze Abenteuer (<2-3 Stunden) angeboten werden, um die Wartezeiten auf andere Runden besser überbrücken zu können.
Die 2. Neuerung: es gibt wieder HamsterCon-Würfel (in tollen neuen Farben)!

Der Eintrittspreis beträgt dieses Jahr:
Tageskarte Freitag 2€
Tageskarte Samstag 3€
Tageskarte Sonntag 2€
Wochenendkarte 6€

Vorangemeldeten Spielleiter und Supporter, die Ihre Runde(n) in unserem Forum anmelden bekommen 2 € Ermäßigung auf ihren Eintritt. Der Eintrittspreis kann hierdurch auf 0 € sinken.

Von den Speedrunden und den neuen HamsterCon-Würfeln abgesehen ändert sich also höchstens die Adresse. Das würden wir aber nochmal gesondert ankündigen, falls der Fall eintreten sollte. Haltet also bitte die Augen offen.

Möge der Hamster mit euch sein!
Eure HamsterCon-Orga


http://plakate.hamstercon.de/hc14_teaser_web_webfriendly.png

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Liebe Freunde des Hamsters,

heute habe ich eine besonders wichtige Bekanntmachung zu posten.

Wir ziehen um!

Wir hatten ja bereits Ende Mai geschrieben, dass die Stadt Mörfelden möglicherweise andere Pläne für das Gemeindehaus hat. Bis jetzt gibt es noch keine endgültige Entscheidung, aber es könnte passieren das uns aufgrund von Umbauarbeiten nur ein Teil des Gemeindehauses zur Verfügung steht.
Da wir aber für unsere Planung etwas Vorlauf und eine gewisse Planungssicherheit brauchen, haben wir uns jetzt schweren Herzens dazu entschlossen für die diesjährige HamsterCon den Veranstaltungsort zu wechseln.

Die HamsterCon findet also wie geplant am Wochenende vom 5.-7.August in Mörfelden statt.
Lediglich die Adresse hat sich geändert.
Unser neuer Hamsterbau ist das Jukuz Mörfelden:
Am Bahndamm 12
64546 Mörfelden


Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen und wir werden das Gemeindehaus sehr vermissen!
Aber der neue Hamsterbau bringt auch einige Vorteile mit sich.

Gebäude und Aussengelände sind größer, wodurch uns mehr Platz für Spielrunden und Tabletops zur Verfügung steht.
Aufgrund der Lage müssen wir keinen Ärger mit den Nachbarn befürchten, wenn bis in die Nacht gespielt wird.
Das Jukuz verfügt über eine richtige Dusche (im Gebäudeinneren).
Die Küche ist größer und besser ausgestattet, was sich jetzt schon positiv auf die Stimmung und Ideenreichtum unserer phantastischen Küchencrew auswirkt.  ;)
...


Als kleinen Ausblick werden wir in den nächsten Tagen schon mal ein paar Bilder vom neuen Gebäude hochladen.
Der Wechsel wird sich selbstverständlich nicht auf die Organisation der Con auswirken. Wir sind immer noch die Alten, nur die Adresse ist neu.

Wenn ihr Fragen zum Umzug, oder dem neuen Gebäude habt, lasst es uns wissen. Ihr erreicht uns über die üblichen Kanäle, Forum, Mail oder Facebook. Wir stehen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung und würden uns sehr freuen, euch als Gäste auf der HamsterCon begrüßen zu dürfen.

Möge der Hamster mit euch sein.
- Eure HamsterCon Orga

Edited by ComStar
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo liebe Freunde des Hamsters,

Ich freue ich mich euch folgende Ankündigungen machen zu dürfen:
Von den HamsterCon Würfeln wird es an jedem der drei Tage ein bestimmtes Kontingent geben, sodass hoffentlich jeder die Chance hat seine Wunschfarben zu bekommen.
In diesem Jahr wirdes wieder einen umfangreichen Brett- und Kartenspiel Support (u.A. wieder von Pegasus Spiele) geben.
Neben unseren anderen Events wird es ein Magic Booster Draft, eine Cash & Guns Livereunde, sowie ein X-Wing Turnier geben.

Die Orga

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte nochmal auf die sogenannte "Spielleiter Voranmeldung" hinweisen.
Hast du nicht Lust bei uns ein paar nette Runde zu leiten?
Dann kannst du dich noch bis zum 31.07.2016 auf einen Tag und Uhrzeit festlegen, deine Runde so schon am digitalen Rundenaushang bewerben und bekommst sogar noch ermäßigten Eintritt.

In unserem kleine Con-Forum unter HamsterCon2016 --> Spielleiter Voranmeldungen

Wir freuen uns auf Euch

Blur

Link to comment
Share on other sites

Ich werd wohl Freitag und Samstag da sein. Wie das genau aussieht, ist noch nicht sicher. Werde aber definitiv wieder Cthulhu im Gepäck haben, nur eben weniger als sonst. Ob ich die vorher anmelde, kommt drauf an, wie früh ich mit der Planung durch bin...
:)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

In nicht mal einer Woche geht es los. Zeit für ein paar wichtige Hinweise in eigener Sache:

Wie die meisten wohl hoffentlich inzwischen mitbekommen haben, findet die diesjährige HamsterCon nicht im Gemeindehaus sondern im JuKuZ Mörfelden (nicht weit von der alten Location) statt.
Die Entscheidung den Veranstaltungsort zu wechseln ist uns nicht leicht gefallen, aber wir sind zuversichtlich, dass euch die Con im neuen Hamsterbau mindestens genauso gut gefallen wird, wie all die Jahre zuvor. Damit ihr euch in der neuen Location gut zurecht findet, haben wir diesen Jahr auch wieder einen kleinen Guest Guide für euch zusammen gestellt. Den Guide erhaltet ihr auf der Con am Eingang, oder ihr könnt ihn euch schon mal vorab online anschauen.

Informationen zu Parkmöglichkeiten in der Nähe der Con findet ihr hier.

Falls ihr noch die eine oder andere Spielrunde voranmelden möchtet, habt ihr dazu noch bis morgen (31.7.) 23.59 Uhr zeit. Alle Informationen zur Spielleitervoranmeldung findet ihr hier.

Falls ihr noch Wünsche an das Sortiment des Paladin's Place Stands habt, könnt ihr uns diese hier mitteilen.

Dann möchten wir gerne die Gelegenheit nutzen auf unsere Aktion "Nichtspieler-gesucht" hinzuweisen.
Der Rollenspielernachwuchs ist und sehr wichtig. Darum gilt auch dieses Jahr wieder: Rollenspielneulinge die sich auf unserer Con mit dem Thema vertraut machen möchten sind uns herzlich willkommen und bekommen, neben der einen oder anderen einsteigerfreundlichen Spielrunde, von uns (sozusagen als Starthilfe) ihren ersten echten Rollenspielwürfel (ausgenommen HC Würfel) geschenkt. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch an der Kasse zu outen. Alles weitere erfahrt ihr dann dort. Zudem bekommt jeder Rollenspieler, der einen Nichtsspieler mitbringt ebenfalls einen Würfel nach Wahl (ausgenommen HC Würfel) geschenkt.

So, das sollte das wichtigste gewesen sein.
Wir freuen uns schon sehr auf euch und die Con

Bis nächstes Wochenende.
Eure Orga

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...