Jump to content

Neu bei Octgn?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche derzeit Mage Wars - Mitspieler für die Plattform Octgn (Was ist Octgn und wie funktioniert es: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24597-installation-und-bedienung-von-octgn-tutorial/),dabei aber ganz gezielt Anfänger, die wie ich erst wenige oder gar keine Spiele auf Octgn bestritten haben. Ich selbst habe bei meinen ersten Gehversuchen festgestellt, dass das System einen zu Anfang noch sehr überfordert und die zumeist englisch-sprachigen Mitspieler zwar gerne helfen, es aber doch sehr holperig vorangeht, wenn man weder die Sprache des Systems noch die seiner Mitspieler spricht  :P

 

Deshalb suche ich hier im deutschen Forum gezielt nach Anfängern, weil es für mich persönlich am Angenehmsten ist, eine Sache zu erlernen, wenn ich weiß, dass mein Gegenüber auf demselben Level ist und sich in einem Spiel nicht absichtlich zurückhalten muss, um mir eine Chance zu lassen oder ewig warten muss, wenn ich eine Funktion auf Octgn nicht schnalle.

 

Zu meiner Person: ich spiele seit etwa drei Jahren Mage Wars, habe aber insgesamt erst wenige Partien gespielt, eben weil ich vom Brett komme und Brettspieler, wie wir alle wissen, so furchtbar rar gesät sind. Ich verfolge allerdings die Octgn-Videos von Schwenkgott auf Youtube und komme daher mit den grundlegenden Funktionen auf Octgn zurecht. Und im Zweifelsfall sind ja auch immer erfahrene Spieler da, die gerne helfen, so zumindest meine Erfahrung :)

 

Auch wenn ich viel lieber am Brett spiele, glaube ich doch, dass man auf Octgn sehr viel lernen kann und dass es sich wirklich lohnt, sich da ein wenig einzuarbeiten. Dabei helfe ich im Rahmen meines Wissens gerne. Wer also Lust hat, sich quasi auf Augenhöhe in Octgn einzuspielen, der kann mich gerne privat oder über diesen Thread anschreiben, Skype ist auch vorhanden, und dann organisieren wir was :)

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Der Beitrag hätte auch von mir sein können ;)

3 Jahre Mage Wars, wenig Spiele wegen Spielersituation, lange Pause auf OCTGN, etc....

Ich hab erst letzte Woche wieder angefangen auf OCTGN zu spielen und hab insgesamt glaube ich jetzt 14 Spielpartien.

Wenn ich online sein sollte kannst du mich jederzeit anschreiben (gilt auch für jeden anderen hier ;) ) Lust auf ein Spiel hab ich eigentlich immer!

Mein Nutzername auf OCTGN ist zur Zeit noch "Ringlord" ich hab aber schon den Support angeschrieben weil ich ihn gerne der Einfachheit halber auch auf "Pyrion" umändern würde. Halte also mal nach beiden Namen Ausschau!

Link to comment
Share on other sites

Der Beitrag hätte auch von mir sein können ;)

3 Jahre Mage Wars, wenig Spiele wegen Spielersituation, lange Pause auf OCTGN, etc....

Ich hab erst letzte Woche wieder angefangen auf OCTGN zu spielen und hab insgesamt glaube ich jetzt 14 Spielpartien.

Wenn ich online sein sollte kannst du mich jederzeit anschreiben (gilt auch für jeden anderen hier ;) ) Lust auf ein Spiel hab ich eigentlich immer!

Mein Nutzername auf OCTGN ist zur Zeit noch "Ringlord" ich hab aber schon den Support angeschrieben weil ich ihn gerne der Einfachheit halber auch auf "Pyrion" umändern würde. Halte also mal nach beiden Namen Ausschau!

 

Ich komm drauf zurück !! :)  Opti

Link to comment
Share on other sites

Hallo habe mir eben das OCTGN installiert mit Mage Wars etc und wollte nun einen Spielpartner finden. Am besten jemand mit dem ich reden könnte dachte so TS oder Skype da ich noch relativ Neu bin bei Mage Wars. Also Academy beherrsche ich schon mehr oder Weniger :P Habe jetzt schon 2-3 Runden mit meiner Freundin Arena gespielt hatten zwar immer das Regelheft zur hand aber glaube trzdm das wir viel Falsch gemacht haben da ja jetzt die Bewegung die Zonen und die Grünen Karten mit hinzukommen :)

 

Auf OCTGN heiße ich KrasAble

 

Mit Freundlich grüßen KrabsAble

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

ich bin auch neu auf OCTGN und habe eine Frage zur Sirene. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie in "Piraten" ausgebildet. Als ich aber, ein Deck mit Blightheart bauen wollte zog mir das Programm 7 Punkte ab, anstatt 4.

Mit freundlichen Grüßen,

mrbobo

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin auch neu auf OCTGN und habe eine Frage zur Sirene. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie in "Piraten" ausgebildet. Als ich aber, ein Deck mit Blightheart bauen wollte zog mir das Programm 7 Punkte ab, anstatt 4.

Mit freundlichen Grüßen,

mrbobo

 

Das Problem ist schon länger bekannt und Sharkbait arbeitet nach eigener Aussage schon daran es zu lösen.

 

Wenn du trotzdem ein Sirenendeck mit einer der Piraten aus mehreren Schulen bauen willst ohne Zauberbuchpunkte zu verlieren kannst du unter "OCTGN\GameDatabase\9acef3d0-efa8-4d3f-a10c-54812baecdda\Sets\be733b2f-7104-4de5-a64f-11dc0bb8e3a1"

in deinen lokalen Dateien die set.xml öffnen und bei den drei betroffenen Karten die Schule von "Dark+Water" zu "Water" ändern sowie das Level entsprechend zu einer Zahl zusammenfügen. Das solltest du aber nur machen wenn du die Kreaturen auch wirklich nur in deinem Sirenendeck benutzt, da es ansonsten bei dunklen Magiern zu Komplikationen kommt.

 

Hier der offizielle Post von Sharkbait: http://forum.arcanewonders.com/index.php?topic=17491.msg77529#msg77529

Edited by Pyrion
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...