Jump to content

Verzauberung + Zunichte machen


Ciraxis
 Share

Recommended Posts

Hallo Community!

 

Das Thema hatten wir schon ein paar mal, aber ich habe eine weitere Frage zu diesem Thema.

Es gibt 2 möglche Situationen:

1. Auf einer Kreatur befindet sich ein gegnerisches zunichte machen verdeckt. Nun Möchte ich eine Verzauberung verdeckt an diese Kreatur legen. Zunichte Machen wird aktiviert, da ich es als ZIEL gehabt habe, ohne dass meine Verzauberung umgedreht wurde bzw aktivieren wollte. Richtig?
 

2. Es befindet sich bereits einer meiner Verzauberungen noch verdeckt unter einer Kreatur. Der Gegner liegt nun ein Zunichte machen unter diese Kreatur. Was Passiert, wenn ich diese Verzauberung nun aktiviere? Wird es dann auch gecountert? Ich würde zu nein tendieren, denn die erste Phase (Zauber Anwenden, kontern, ausführen) ist ja schon längst vorbei. Oder wird beim Aktivieren der Verzauberung wieder bei der ersten Phase angefangen, sodass es wieder gekontert werden kann?

Link to comment
Share on other sites

Hi Ciraxis,

 

du hast das soweit alles richtig verstanden. Wenn du eine Kreatur verzaubern möchtest, auf der ein gegnerisches Zunichte machen liegt, muss dieses beim Versuch des Verzauberns aufgedeckt werden. Wenn eine Verzauberung einmal an einer Kreatur angebracht ist, verhindert ein Zunichte machen das Aufdecken nicht, hier kannst du also ohne Angst deine Verzauberung aufdecken.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...