Jump to content

ist Shadowrun (noch) Cyberpunk ?


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sicher. Aber die meisten System bieten nur "Durchschnittskost". DSA ist auch nicht besonders originell oder kreativ. Die gängigsten D&D-Systeme sind "phantasieloses Fantasy". WoD ist "das übliche Vampirzeugs". Und so weiter. Das ist nun mal so bei Standard. (Nicht, dass die Konkurrenz von SR so hoch wäre...)
Link to comment
Share on other sites

Na ja, ich habe auch nicht behauptet, dass es 2070 besser aussieht als heute.

Aber ich empfinde das Setting nicht mal ansatzweise als so schlimm, wie es manchmal dargestellt wird.

Es ist auf jeden Fall nicht konsequent auf düster getrimmt (was ich aber auch sehr begrüße).

 

Das ganz sicher! Zu so was wie z.B. SLA sind es von SR aus Welten; etwas völlig anderes. Und der Trend zur "Normalisierung" hat offenbar seit 2er Edition auch zugenommen. Man denke nur an "Zerissenes Land"..... Das Düstere ist bei SR eher nicht so offensichtlich. Obwohl man da sicher sehr viel rausholen könnte. Es wird nur nicht oft gemacht. Damit meien ich jetzt nicht von Autoren-Seite aus.

 

Dass es sehr interpretationsoffen ist, ist IMO einer der ganz grossne Vorteile von SR. Und einer der ganz grossen Nachteile.

Link to comment
Share on other sites

Sicher. Aber die meisten System bieten nur "Durchschnittskost". DSA ist auch nicht besonders originell oder kreativ. Die gängigsten D&D-Systeme sind "phantasieloses Fantasy". WoD ist "das übliche Vampirzeugs". Und so weiter. Das ist nun mal so bei Standard. (Nicht, dass die Konkurrenz von SR so hoch wäre...)

Ich halte so Sachen wie DSA und besonders WoD für viel wagemutiger, was den Hintergrund angeht, als Beispiel nur mal der Sprung von WoD zu nWoD - aber lassen wir das, Fass ohne Boden.

Link to comment
Share on other sites

Ok,lassen wir das.Ich wollte gerade deshalb einen neuen Thread öffnen,damit wir hier beim Thema bleiben können,aber wenn Du nicht willst,lassen wir das ;)

 

mit Back-To-Topic-Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...