Jump to content

Kurzgeschichten und Co.


Das_Flo
 Share

Recommended Posts

Moin moin,

gibt es schone einen Bereich der sich mit Kurzgeschichten befasst, von Runden oder die euch so angesprungen haben und aufs Papier gebannt wurden?
Wenn ja würde ich da gerne eine Kurzgeschichte posten die ich grade als Anlass nehme eine längere Gesichte zu schreiben die mich, wie oben erwähnt, im Schlaf angesprungen hat :D
Ich freue mich immer über Kritik und Anmerkungen wen einem was auffällt.

Ist das hier möglich?

Link to comment
Share on other sites

War ja mal ist das nicht mehr aktuell sonst würde ich da was gleich hin schicken... was ich jetzt einfach mal gemacht habe mal sehen ob die Seite noch in dem Bereich aktiv ist.

Edited by Das_Flo
Link to comment
Share on other sites

Ich verweise da mal auf unseren Tanzbär... Medizinmann.

 

??ß

Häh, was ?

 

Ich schreibe keine Kurzgeschichten.

Ich kenne mich auch nicht mit den Rechtlichen Dingen aus...

 

Ich erzähle viel, manches ist so lang wie eine Kurzgeschichte,aber Ich schreibe nichts.

Ich weiß auch nicht ob man hier einfach so eine Kurzgeschichte veröffentlichen darf....

ich würde ja (in meinem jugendlichen Leichtsinn ) sagen ; mach doch....

oder einfach Melanie  anschreiben & fragen ...oder SirDoom, der sollte sich mit Kurzgeschichten und so besser auskenne, weil er schriebt sie ja....

Ja, nimm SirDoom !

 

HokaHey

Medizinmann

 

...

Link to comment
Share on other sites

Ja, nimm SirDoom !

Ist der nicht sogar  "Autor einer der besten SF-Geschichten des Jahres" (Quelle: entfallen)? ;)

EDIT: Danke für den Link, Loki - da steht's ja:. Er wurde im Buch "Das Science Fiction Jahr 2015" ausdrücklich lobend erwähnt. Also vom Autor des genannren Bandes, nicht von sich selbst. ;)    Ich frage mich, wieviel Explosionen da tatsächlich drin sind... Vielleicht sollte ich die Geschichte tatsächlich mal lesen...?

Edited by Namenlos
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also das traditionsreiche SCIENCE FICTION JAHRBUCH hat in seinem 2015er Rückblick meine Kurzgeschichte "Natürliche Auslese" in der Steampunk-Anthologie VOLL DAMPF #getitnow als "eine der besten Kurzgeschichten des Jahres 2015" bezeichnet.  ^_^ Und ja, da explodiert auch Kram. ;) Eine kleine Leseprobe in Form eines Outtakes gibt es mit #bezeichnend "Neben dem explodierten Lagerhaus". Have Fun! :)

 

Was die eigentliche Eingangsfrage angeht: Einen eigenen Kurzgeschichtenbereich gibt es hier im Forum Mangels bisheriger Nachfrage nicht, aber im ich wüsste nicht, das dagegen spräche, den Smalltalk-Bereich mit etwas Fanfiction anzureichern. Kann man ja nen neuen Thread aufmachen "SR-Fanfiction - Titel" und jut is :) #thumbsup

Edited by sirdoom
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Bin Ich auch dafür, aber auch(der Ordnung halber) das der Autor, wenn er fertig ist, noch einen Zusatzpost schreibt: habe Fertig

damit dann erst Diskussionen dazu folgen.

Und sich die anderen zurückhalten bis der Autor sein habe Fertig dazu gibt

 

mit Habe Fertig Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, dass im Battletech Fanfiction-Bereich im damaligen Battletechforum das immer mit 2 Threads gemacht wurde, einer wo "in Arbeit - Kommentare erwünscht" dranstand und einer wo die fertige Geschichte drin war. Ob das hier jetzt nötig ist, keine Ahnung^^

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...