Jump to content

Was passiert mit ungenutzten Truhen/Tränken?


Suko4780
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Beim Spielen von Dungeon Roll gestern ergab sich eine Frage. Die Truhen und Tränke auf den Dungeon-Würfeln können ja in der Plünderphase auch ignoriert werden.

Laut Anleitung werden ungenutzte Tränke und Truhen vor der Drachenphase zurück in den Vorrat gelegt. Würde also bedeuten, dass sie sofort nach der Nichtnutzung

wieder in den Vorrat zurück kommen. Wenn aber nicht mindestens 3 Drachenköpfe im Hort liegen findet ja auch keine Drachenphase statt! Bedeutet dies das die nicht

genutzten Truhen und Tränke nur in den Vorrat kommen wenn auch ein Kampf gegen den Drachen stattfindet und würden sonst liegen bleiben?

 

Oder anders gefragt: Gibt es immer eine Drachenphase auch wenn weniger als 3 Drachenköpfe dort liegen (dann eben nur ohne Kampf)?

 

Logischer erscheint es mir sie würden immer abgeräumt nach dem Plündern.

 

Grüße

 

Suko

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...