Jump to content

Abenteuer- und Ideensammlung Ägypten/Orient/Naher Osten


Seraph
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

nach sehr vielen "westlich orientierten" Abenteuer würde es mich mal sehr interessieren, eine Kampagne zu leiten, die in Ägypten, dem Orient etc. spielt. So richtig gehyped hat mich da erst die "Stadt ohne Namen" von Lovecraft.

 

Es wäre super, wenn wir hier sammeln könnten, in welchen Publikation sich passende Abenteuer oder Quellentexte befinden. Das ganze möchte ich relativ sandboxartig (oh the irony) aufziehen, ohne festen Handlungsverlauf, so dass ich mir z.B. auch vorstellen könnte, einzelne Abenteuer aus Kampagnen zu nehmen.

 

Ich fange dann einfach mal an:

 

Abenteuer: Ankh Dschet - Ewiges Leben (Ägypten)

 

Abenteuer: Untot auf dem Nil (Ägypten)

 

 

 

Freue mich auf Antworten! :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

da fällt mir ein:

 

  • Wenn Du noch Zugriff auf alte CW-Ausgaben hast, da gab es eine Reihe "Aus den dunklen Zwischenreichen", wo Bücher/Kreaturen mit atmosphärischen Handouttexten beschrieben wurden - da gab es auch mal eine Ägyptenausgabe zwischen (mit der "Bestie").
  • Die Bestie hast Du ja bereits genannt, die spielt teilweise auch in Ägypten.

 

Mehr fällt mir spontan nicht ein, vielleicht später mehr.

Link to comment
Share on other sites

"Im Zeichen des Stiers" , sollte auch in das Setting passen - nur ist es out off Print und nur zu extrem hohen Preisen zu bekommen. 

http://www.yog-sothoth.com/wiki/index.php/Im_Zeichen_des_Stiers_(Abenteuer)

http://www.yog-sothoth.com/wiki/images/thumb/e/e4/Im_Zeichen_des_Stiers_%28front%29.jpg/600px-Im_Zeichen_des_Stiers_%28front%29.jpg

Link to comment
Share on other sites

"Thoth's Dagger" und "The City Without a Name" aus Curse of the Chthonians würde da rein passen. Wobei die beiden Szenarios von ihrem Dungeon Crawl-Elementen befreit werden, also quasi entstaubt werden müssten.

 

 Thoth's Dagger habe ich Ende der 90er Jahre selber geleitet. Das Szenario hat schon was, wobei ich den Dungeon-Teil schon damals ausgelassen habe. Ist nicht ausgearbeitet und die Karten lassen erahnen, dass man mindestens einen Abend braucht, wenn man das ernstlich durchgehen will. (Außerdem war es damals schon vier oder fünf Uhr in der Früh, und alle ziemlich müde)

The City Without a Name ist als Fortsetzung für den Dagger gedacht. Geht aber mMn auch ohne. Interessant fand ich daran, dass der geneigte Spieler sich selbst an einem kleinen Gematriarätsel versuchen kann.

 

http://www.yog-sothoth.com/wiki/index.php/Curse_of_the_Chthonians

Edited by PacklFalk
Link to comment
Share on other sites

Eine Herzensangelegenheit (CR #2)

 

Für eine Sandbox-Herangehensweise würde ich dir außerdem die Beschreibungen zu den verschiedenen Tempeln und Pyramiden aus dem Ägypten-Band ans Herz legen wollen.

 

Unterschreib! Kann auch ein guter Startpunkt sein, man kann da auf eine "böse" Gruppe aufbauen, bzw. da was weiterentwickeln. Spielbericht findet sich hier: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/23948-eine-herzensangelegenheit-cthulhus-ruf-%C3%A4gypten-1920/

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...