Jump to content

Dschungelfieber (CR10)


Recommended Posts

 

 Liest der Autor eigentlich hier mit?

Glaube kaum. Die meisten Autoren sind eher drüben im Forum der dLG.

 

 

Ich würde eher sagen: Aktive Autoren (edit: des CTHULHU-Teams) lesen hier mit oder auch nicht.

Frühere Autoren (edit: des CTHULHU-Teams) lesen eher im DlG-Forum mit oder nicht.

 

Zumindest sind frühere Autoren häufig auch ganz aus der Forenlandschaft ausgestiegen.

Link to comment
Share on other sites

 

 Liest der Autor eigentlich hier mit?

Glaube kaum. Die meisten Autoren sind eher drüben im Forum der dLG.

 

Habe das Szenario selber auch ein mal geleitet. Für die Prüfungen gab es:

 

- Weiße Gummimäuse am Spieß (lecker)

- Litschis in Johannesbeersaft (min12 Stunden ziehen lassen) und dann mit einem Spieß servieren (Bullenhoden, die schön schwarz sind und ebenfalls lecker)

- Quizfragen wo bei jeder falsch beantworteten Frage ein Mitspieler dem Kandidaten mit einem nassen Lappen ins Gesicht hauen darf

 

 

Neben einigen Bildhandouts ...

https://www.dropbox.com/s/d8gkafqcywcbzdx/bildhandouts.pdf?dl=0

... habe ich ebenfalls ein "On Air"-Schild angefertigt welches ich über den SL-Schirm gehengt habe. Kann man drehen je nachdem ob die Kameras an sind oder nicht.

https://www.dropbox.com/s/dxerxy43vumfwc3/on%20air.jpg?dl=0

 

Um die etwas die Übersicht zu behalten und damit die Spieler nicht sinnlos Zeit beim herumirren vergeuden, habe ich noch ein Schild angefertigt auf dem der Bunkerplan vermerkt ist. Durch Verwitterung ist aber immer noch vieles nicht genau erkennbar und deshalb geheimnisvoll genug.

https://www.dropbox.com/s/5sxtj5kh6nc1qm7/bunkerplan.jpg?dl=0

 

 

Stark Lexx! Wie üblich :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Ich würde eher sagen: Aktive Autoren lesen hier mit oder auch nicht.

Frühere Autoren lesen eher im DlG-Forum mit oder nicht.

 

Aktive Autoren finden sich in beiden Foren würde ich sagen :)

Inaktive in keinem :D

 

 

Aktive Autren im CTHULHu-Team meinte ich.

Ändere ich oben mal per edit, damit es nicht zu missverständnissen führt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Da ich immer wieder gerne "Ich bin ein Star..." schaue, hab ich natürlich eine besondere Affinität zu diesem Abenteuer und werde es vermutlich noch einige Male leiten. Mein Handout Karton füllt und füllt sich. Gestern dann der Knaller - die "Promis" mussten in eine Arena, die dem Kolosseum nachempfunden war. Ich werde aus der Folge passende Screenshots extrahieren und einsetzen, das kam richtig gut vom Ambiente. Und irgendwie werde ich noch eine echt blöde Blondine als SC einbauen. Klischee, ich weiß. Passt aber so gut.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Sendung noch nie gesehen und hatte es auch eigentlich nicht vor. Sollte man die aber mal gesehen haben, bevor man dieses Szenario leitet?

 

Man muss halt diese Art von Fremdschäm-Trash-TV mögen, um sich das anzusehen. Das ist echt nicht jedermanns Sache, man sollte das allerdings nicht auf "C-Promis müssen Nashornhoden essen" reduzieren. Die Dialoge haben eine Art Ironie und Sarkasmus, das macht schon Spaß.

 

Zur Frage: Nein, man muss die Show nicht kennen. Aber sie zu kennen erleichtert vieles bei der Darstellung der NSC und der Prüfungen.

Link to comment
Share on other sites

Wie versprochen hier BIlder der "Dschungelarena" zum EInsatz als Handout, extrahiert aus der aktuellen Staffel, komplett mit dem ATL-Logo (höhö) und Teilnehmerreduzierung auf die 7 als SC angegebeben Personen (auf dem 2. Bild waren ursprünglich 10 Teilnehmer.

 

https://drive.google.com/open?id=1El0P7IkYgJOKbm6YCzRDtmIM3MxAuLfj

Ich sehe den Kopierstempel im unteren Bild höhö ^^

Nein im ernst, gute Arbeit, lässt sich gut gebrauchen.

Link to comment
Share on other sites

 

Wie versprochen hier BIlder der "Dschungelarena" zum EInsatz als Handout, extrahiert aus der aktuellen Staffel, komplett mit dem ATL-Logo (höhö) und Teilnehmerreduzierung auf die 7 als SC angegebeben Personen (auf dem 2. Bild waren ursprünglich 10 Teilnehmer.

 

https://drive.google.com/open?id=1El0P7IkYgJOKbm6YCzRDtmIM3MxAuLfj

Ich sehe den Kopierstempel im unteren Bild höhö ^^

Nein im ernst, gute Arbeit, lässt sich gut gebrauchen.

 

Kopierstempel? Was meinst Du?

Link to comment
Share on other sites

So. Dschungelcamp 2019 ist vorbei und ich werde die Anzahl der möglichen SC um eine weibliche FIgur erhöhen: Jasmyn "The Brain" Kowalski, Typus "Quietschiges Klimbim-Dummblondchen". Mit Verneigung vor der Dschungelkönigin 2019, Evelyn Burdecki. Holla, Du warst mega unterhaltsam! Danke für die gefährlichen Dschungel-Erdmännchen, die hinterlistigen Kobra11-Schlangen und anderes schräges Zeug. Nichts ist lovecraftesker als die Wirklichkeit!

Edited by Kreggen
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Habe das Abenteuer gerade geleitet und muss sagen, dass ich selten so viel Spaß hatte :D Es waren 7 Spieler also haben wir alle Charaktere nutzen können und die Gruppe hat sich so selbstständig getragen, dass ich des öfteren mal unterbrechen musste um zu erzählen wie es weitergeht. Sonst würden wir jetzt noch im Hubschrauber sitzen oder singend im Camp^^

Einen Spielbericht will ich jetzt nicht schreiben, aber ein paar markante Ereignisse würde ich hier gern festhalten ;)

Benjamin schnappte sich am Anfang einen Fallschirm und sprang aus dem Hubschrauber. Eine Zufallsbegegnung gabs dafür auch gleich (den Steinkopf)

Nachdem die kaputte Brücke entdeckt wurde, schmiss Benjamin sich gleich auf den Boden und robbte durch den Dschungel zurück zum Camp, Unterwegs griff ihn ein blauer Papagei an. Gerome und Stef waren mit ihm dort und diskutierten stehend ohne ihn zu beachten.

Benjamnin fand später etwas blaues Harz an einer Rinde. Er berührte, roch und kostete. Uwe fiel in die Pfählgrube und riss sich den Hintern auf. Mit Erste Hilfe und dem blauen Harz behandelte Benjamin ihn.

Der Kettensägenmann wurde nach kurzem Kampf besiegt indem seine Kettensäge mit einem Kabel, das Gerome vorher von den Kameras abgemacht hat, blockiert wurde.

Von der Ost seite wurde die Höhle entdeckt und betreten, jedoch war der Weg dort nach ein paar Metern vorbei. (das war auch der einzige Kontakt zum Bunkernetz).

Die Hände und Zunge von Benjamin fühlten sich komisch an. Ebso wie der Hintern von Uwe. Bei Untersuchung stellte sich heraus, dass das Harz sich mit der Haut verbunden hat. Sie haben also alle Stellen ausgebrannt. (...ja^^)

Benjamin hat den Hubschrauber gefunden und ist heimlich mit Justine geflohen (Sie hatten ein Verhältnis^^). Selbst die Ausrüstung darin wurde nicht zurückgelassen.

Stef fand die Piniatakiste und wurde von einer mutierten Ratte attakiert. Danach hackte er sich den Arm mit dem Kurzschwert ab.

Das Ritual sollte mit der Ratte durchgeführt werden, jedoch entscheid man sich dann doch dafür, den Quitscheentchenmann zu opfern. Dieser wurde kurz zuvor von Gerome mit der Axt von seinem Arm befreit.

Ritual durchgeführt, alles gut .... Die Menschen erwachten wieder ... Uwe wächst nun ein langer Tentakel aus dem Hintern und Benjamin fühlt sich von Tag zu Tag unwohler ...

ein toller Abend :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...