Jump to content

Cthulhu Welten Sonderausgabe ( Cthuloide - Frank Heller )


Recommended Posts

Hallo,

bin neu hier im Forum, da ich eine größere Menge ( ca. 70 Bücher und Hefte ) aus einer Auflösung einer Sammlung bekommen habe.

 

Dabei ist mir das Heft "Cthuloide Welten Sonderausgabe" in die Hände gefallen.

Leider konnte ich nicht viel über das Heft erfahren, nur das dieses Heft 200 mal gedruckt wurde.

 

Wo könnte ich den Wert des Heftes bestimmen lassen, oder wer weiß was dieses wert wäre.

 

vielen Dank und ich erhoffe mir Antworten

 

Viele Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Wenn es dir nur darum geht, das Material zu verkaufen, dann schau dir mal den Referenz-Thread meiner Sammlungsauflösung an. Der Thread ist zwar nicht mehr ganz aktuell, da aus dem Jahr 2013, aber du kannst dich daran einigermaßen orientieren. http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/19112-preisreferenz-packlfalk-sammlung-deutsches-material/

 

Gibt es im Bazar-Forum auch für englischsprachiges Material, falls benötigt.

Link to comment
Share on other sites

Zu der Sonderausgabe ein paar Infos:

Zur Verabschiedung von Frank Heller auf der Cthulhu-Convention 2011 erschien als Überraschung eine Sonderausgabe der Cthuloide Welten, die in Eigeninitiative des Cthulhu-Teams als „Festschrift“ für ihn erstellt worden war. Diese gab es ausschließlich auf der Convention zu erwerben.

 

Es gibt davon also nicht viele Exemplare, aber es ist auch keine offizielle Veröffentlichung.

ich finde 50 Euro deutlich zu hoch angesetzt und würde selbst nicht mehr als 20 ausgeben.

Link to comment
Share on other sites

 

Wenn ich das richtig sehe, dann setzt du den Wert dieses Heftes mit 50 Euro an, oder ist dies nicht das gleiche Heft wie ich es habe.

Morgen! Die CW ist schon die, die du meinst. Da ich aber nicht auf der DCC 2011 zu Gast war, habe ich die Ausgabe via E-Bucht zum gleichen Preis ersteigert.

Wie schon am Anfang meines Auflösungs-Threads steht habe ich meine Sammlung im Forum versteigert. Die Preise sind ein Spiegel des damaligen Interesses der damaligen Forumsgemeinde. Daher auch mein Einwand wegen der Aktualität der Referenzpreise. Da mehr als drei Jahre vergangen sind, denke ich aber, dass sich einiges geändert haben wird.

Hätte ich Preise vorgegeben, hätte ich wahrscheinlich mehr Geld für meine Sammlung bekommen, aber es hätte auch viel länger gedauert alles an den Mann (bzw die Frau) zu bringen. Und das war damals keine Option für mich.

Edited by PacklFalk
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab es für 30 € bekommen vor einem Jahr ca., das war auch meine Schmerzgrenze. 50 € könnten aber schon drin sein. Ich bin da immer etwas naiv und gebe Sachen die ich nicht mehr brauche via Forum o.ä. an Leute ab die sich drüber freuen zu einem Preis der für beide Seiten fair ist. Die Angebot-Nachfrage-Höchstpreis-Schiene ist aber natürlich auch legitim.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...