Jump to content

Frage(n) zu "Exil"


K1ckEM
 Share

Recommended Posts

Es steht da: „Wenn diese Kreatur aktiviert wird, darfst du Exil aufdecken und diese Kreatur aus der Arena teleportieren“

 

Der wichtige Punkt ist hier das „und“:

 

Wenn sie aktiviert wird, darfst du:

1) Exil aufdecken

und

2) sie aus der Arena teleportieren.

 

Es ist also freiwillig, sie dann aufzudecken und sie wegzuteleportieren – aber du kannst dich nicht entscheiden, nur einen Teil der Anweisung auszuführen. Technisch gesehen darfst du Exil auch sonst aufdecken, dann stimmt aber die Bedingung nicht mehr und du darfst sie nicht wegteleportieren.

 

Ja, es ist natürlich Absicht, dass es einen „Haken“ an dieser Karte gibt ;)

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

Das heißt die Kreatur wird Aktiviert.

Ich decke mein Exil auf und bezahle die Manakosten fürs Teleportieren.

Damit bin dann doch wieder ich dran oder?

Finde ich so z.b. nicht schlecht so hat man 2 Aktivierungen oder das der Gegner was gross machen kann ausser eventuell seinen Schnellzauber.

Link to comment
Share on other sites

Dann bist Du wieder dran ja.

 

Du hast Recht, dass nach der Aktivation der Gegner nochmals die Gelegenheit hätte seinen Schnellzauber zu verwenden - also nach dem Teleport.

 

Die Kreatur ist dann für die aktuelle und die nächste Runde nicht mehr zu verwenden.

 

Geht aber nur auf Lvl 1 und 2 Kreaturen.

 

Ist tatsächlich eine starke Karte in Academy!

Link to comment
Share on other sites

Mann kann ein aktive Exil aber schon mit Zerstreuen zerstören oder? Weil theoretisch befindet sich die Kreatur ja ausserhalb der Arena... Aber es gibt je kein Reichweite in Academy. Ach und was ist Zuständen der Kreatur? Bleiben die die ganze Zeit liegen? Bleibt die Kreatur im Ziel getappt? So ganz ersichtlich ist das für mich auch nicht!

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine gute Frage. Die überlasse ich Netzhuffle.

 

Grund: In Arena geht das nicht. Dort ist die Arena von Mauern umgeben, wodurch Du keine Sichtlinie (SL) zur Verzauberung einer Kreatur außerhalb der Arena hast.

 

In Academy besteht die "Arena" aus nur 1 Zone. Deshalb konnte man das Thema SL in Academy umgehen.

 

Aber in Deinem Fall stellt sich trotzdem die Frage: Kann man ein Objekt außerhalb der Arena zum Ziel haben?

 

Ist für mich nicht 100% deutlich in der Anleitung beschrieben.

 

Ich würde sagen: Außerhalb der Arena heißt: Die Objekte nehmen nicht mehr teil am Spiel - Du kannst diese Objekte also auch nicht als Ziel auswählen.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das muss man sich wie Arena vorstellen: Die Arena ist von Mauern umgeben die so hoch sind, dass nichtmal fliegende Kreaturen rauskommen.

 

In Academy ist also die Zone worin man sich befindet von Mauern umgeben.

 

Wenn man außerhalb der Arena ist, ist die Sichtlinie blockiert und kann man in der Arena nichts ausserhalb anvisieren und visa versa.

 

Aber auch 2 Kreaturen die sich ausserhalb der Arena befinden können sich nicht gegenseitig als Ziel nehmen. =;-)

Link to comment
Share on other sites

Und kommt die Kreatur getappt (inaktiv) oder ungetappt (aktiv) zurück ins Spiel, wenn Exil zerstört wird?

 

Damit zusammenhängend die Frage, wann genau eine Kreatur getappt, also auf inaktiv gedreht wird. Ich verstehe es so wie den Aktionsstein in Arena, also ihn ERST umdrehen und DANN die Aktion machen. Ergo würde ich die Kreatur in Academy nicht erst tappen, nachdem sie etwas getan hat.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...