Jump to content

Azurischer Flaschengeist


Kingofapes
 Share

Recommended Posts

Der Text des Azurischen Flaschengeistes lautet:

 

"Wenn der Azurische Flaschengeist herbeigerufen wird, lege 3 Wunschmarker darauf. Nimm als schnelle Aktion 1 Wunschmarker weg und wähle eine lebende Kreatur in dieser Zone zum Ziel. Das Ziel erhält in dieser Runde Nahkampf +2 oder heilt 2 Schaden oder erhält den Zustand Taumelnd."

 

Als ich heute zum ersten mal mit dem Zauberer gespielt habe, kam die Frage auf, wer die schnelle Aktion ausführen muss, der Magier, der Flaschengeist oder eine beliebige befreundete Kreatur. 

 

Wir haben dann so gespielt das der Magier die Aktion ausführen muss, wir wissen aber beide nicht ob das so korrekt ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es sollte so funktionieren wie der Kleriker in Arena zum Beispiel. Der kann kämpfen oder heilen.

 

Der Flaschengeist kann halt mehrere Sachen machen außer Kämpfen und Heilen und das nur 3x.

 

Aber es wäre interessant von einem Judge zu hören. Das braucht aber ein wenig Zeit, weil ich denke, dass mit den USA überlegt werden muss.

Link to comment
Share on other sites

Auf den englischen Karten steht nie mehr als auf den deutschen, weil wir sie immer komplett übersetzen.

 

Das ist eine Aktionsmöglichkeit des Flaschengeists. Er muss sie selbst ausführen. Ansonsten würde etwas explizit aufgeführt sein.

 

Thematisch: Natürlich wünscht sich der Magier etwas. Das dem Geist zuzurufen ist aber so kurz, dass das keine Aktion braucht. Den Wunsch muss dann aber der Geist erfüllen und das benötigt eine Aktion.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...