Jump to content

[Zauberbuch] Glücks-Zauberer


Florian88
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

Da ich und ein Kumpel es geschafft haben, ein Academy- Spiel in 2,5 Stunden spielen, habe ich ein Zaubererdeck gebaut das etwas 'radikaler' ist. Ich hab schon gesehen, dass was ähnliches schon hier ist, aber so kann man ein bisschen über diese Decks diskutieren :P.

 

Ausrüstung:

2x Wychwood-Eisenranke

2x Abwehrmantel

2x Lederhose

2x Sistarrisches Gewand

1x Kajarah

_____________________

12 Zauberpunkte

 

Verzauberungen:

1x Alligatorzähigkeit

1x Akiros Spiel

_____________________

4  Zauberpunkte

 

Formeln:

3x Zerfallen

1x Zerstreuen

2x Genesung

_____________________

9 Zauberpunkte

 

Angriffszauber:

3x Blitzschock

2x Durchdring. Donnerschlag

2x Voltarische Entladung

2x Gegabelter Blitz

_____________________

15 Zauberpunkte 

 

Die Idee ist am Anfang Rüstung aufbauen (bei 3-4 Rüstung aufn Magier tut sich jeder schwer 'richtig' schaden zu machen) und dann 29 Angriffswürfel auf den gegnerischen Magier zu haben. Deswegen auch Glücks-Zauberer. Ein bisschen Glück braucht man (oder besser gesagt der Andere Pech = der Schaden geht fast alles in des Zauberers Rüstung). Natürlich spielt man auch so, dass der Andere nicht zu viel Rüstung auf seinem Magier hat. Der aufmerksame Leser merkt aber auch, dass ich die Spezialfähigkeit des Zauberers nicht nutzen kann. Stimmt! Aber ich finde die Verzauberungen mit Schwindend nicht sooo gut. Man kommt gut ohne sie aus (da die meisten vermeintlich Guten auch gute Konter haben) Nun zu den 2-3 Runden: 

 

Initiative bei mir                                           |    Initiative beim Gegner

1. Runde Mana 10:

qQ.:   Lederhose                                         |   qQ.:   Akiros Spiel

fQ.:    Alligatorzähigkeit                                |   fQ.:   Lederhose

______________________________________________________

 

2. Runde Mana 13:                                     |

qQ.:   Sistarrisches Gewand                       |    qQ.:   Abwehrmantel

fQ.:    Akiros Spiel                                       |    fQ.:    Sistarrisches Gewand

                  (*unter Umständen Akiros Spiel aufdecken 1 Mana) 

_______________________________________________________

 

3. Runde Mana  14 (13*)                            | Mana 12 (11*):

qQ.:  Abwehrmantel                                    |    qQ.: Alligatorzähigkeit

                                           fQ.:   Blitzschock / Zerfallen

_______________________________________________________

 

Es kommt drauf an, ob der Gegner schon Rüstung hat oder nicht. Wenn ja, wird Zerfallen gespielt, wenn nein, dann kommt der erste Angriff.

 

Man bemerkt ich spiele ohne Kreaturen und fast ohne Verzauberungen.

Bis jetzt hat das (auch gegen andere Aggro-Zauberer) gut funktioniert.

Jetzt kann man sich noch wunder warum Kajarah drinnen ist. Falls der andere Magier nicht schon durch 29 Würfel stirbt, sollte eigentlich ich auch schon ausn letzten Loch pfeifen (lebenstechnisch gesehen). Alternativen dazu könnten eine 2. Alligatorzähigkeit, Leguanwachstum oder ein zweites Paar Abwehrmantel und Sistarrisches Gewand (dafür braucht man schon 3 Grundspiele!!!!!)

 

lg Flo 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...