Jump to content

kleine fragen nach dem ersten spiel


sunnybunny
 Share

Recommended Posts

hallo ihr lieben,

 

ich habe das kleine helden-spiel zu weihnachten bekommen und das erste spielen hat auch richtig spaß gemacht.

aber es sind zwei kleine fragen aufgetaucht, die wir als neulinge uns noch nicht eindeutig beantworten konnten...

 

1. steinschlag/feuerball/magischer pfeil besagen: "rüstungsschutz des gegners wird bei einem treffer angerechnet"

was bedeutet das genau? wir haben verschiedene theorien entwickelt, konnten uns aber noch nicht richtig einigen...

 

2. einige waffen wie speer und dolch tragen folgenden text: "kann einmalig als fernkampfwaffe verwendet werden und wird dann abgelegt"

meine interpretation: ich kann diese waffe als nahkampfwaffe benutzen und behalten. sollte ich jedoch einmal einen fernangriff spielen wollen, oder ich werde in einem fernkampf angegriffen und möchte parieren, dann ist die waffe nach diesem kampf weg. richtig so?

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

1. steinschlag/feuerball/magischer pfeil besagen: "rüstungsschutz des gegners wird bei einem treffer angerechnet"

was bedeutet das genau? wir haben verschiedene theorien entwickelt, konnten uns aber noch nicht richtig einigen...

 

Das bedeutet nur, das wenn der Getroffene eine Rüstung trägt, diese Rüstung den Schaden des Zaubers um die Rüstungsschutzpunkte reduziert. Genau wie bei den Waffen.

Bei anderen Zaubern wie dem Hexenschuss steht dabei das der Rüstungsschutz ignoriert wird.

 

 

2. einige waffen wie speer und dolch tragen folgenden text: "kann einmalig als fernkampfwaffe verwendet werden und wird dann abgelegt"

meine interpretation: ich kann diese waffe als nahkampfwaffe benutzen und behalten. sollte ich jedoch einmal einen fernangriff spielen wollen, oder ich werde in einem fernkampf angegriffen und möchte parieren, dann ist die waffe nach diesem kampf weg. richtig so?

 

Die Waffe ist weg wenn du sie im Angriff als Fernkampfwaffe verwendest (Sie also wirfst).

Als Paradewaffe GEGEN einen Fernkampfangriff können diese waffen nicht verwendet werden. Das ist nur mit Schilden möglich.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...