Jump to content

Priesterin Ausrüstung


Donovan
 Share

Recommended Posts

Assyrisches Gewand und Stab des Gesundbeters: kann ich pro Ausrüstung mehrere Ziele heilen? Beim Gewand also 1 Schaden bei 5 Kreaturen heilen und selber 5 Schaden nehmen? Beim Stab 5 Mana Zahlen und 5 Kreaturen um 1 Würfel heilen. Kann ich auch 3 Mana Zahlen und 3 Würfel für eine Figur bekommen?

 

Frage nur weil da sonst immer "einmal pro Runde" stehen würde?

Link to comment
Share on other sites

Das einmal pro Runde ist hier mMn überflüssig, da klar ist, dass dies nur (einmal) in der Erhaltungsphase möglich ist. Sonst wären die Karten sicherlich so formuliert, dass du X Mana bezahlen kannst um X Schaden zu transferieren/heilen.

Edited by theasaris
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

gute frage. meiner meinung nach kannst das gewand nur auf den gegner spielen, wenn er ein heiliger magier ist. ist das der fall und tust du das, dann bist zwar du der besitzer der ausrüstung, aber der gegner erhält die fähigkeit der ausrüstung und damit die fähigkeit, daß er schaden von seinen kreaturen auf sich verschieben kann. ich kann mich aber auch irren. mal sehn, was die experten sagen.

Edited by bruder bär
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also sicher ist, dass das Gewand dann dem Gegner 'gehört'. (das hab ich leider jetzt auf die Schnell nicht in Academy gefunden... aber in Arena steht das explizit drinnen S.20 1. Absatz).

 

Würde für mich heißen, dass dein magier nix mehr mit der Ausrüstung zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...