Jump to content

Promokarten


Feuermagier
 Share

Recommended Posts

Hallo Feuermagier,

eine Übersicht über die deutschen Promokarten aus den ersten vier Organized Play Kits findest du hier:

http://www.pegasus.de/mage-wars/neu-organized-play/promokarten/

Dazu kommen noch

 

Anch von Asyra [Level 2] (Battlegrounds: Die Vorherrschaft)
Blutwellen-Großbogenschütze (Organized Play Kit 5)
Feuer-Elementar (Organized Play Kit 5)
Gorgonen-Speerwerferin (Academy Grundspiel)
Regenwolke (Organized Play Kit 5)
Schock (Academy Grundspiel)
Stachelrüstung (Organized Play Kit 5)
Verschleierung (Battlegrounds: Die Vorherrschaft)

 

Die Liste der englischen Promokarten wird inoffiziell hier gepflegt (Achtung, Link führt nicht zum 1. Beitrag in dem Thema):

 

https://www.boardgamegeek.com/article/12626041#12626041

Link to comment
Share on other sites

In der Tat gab es hier für die Regenwolke nur ein kurzes Zeitfenster, in dem sie ausschließlich als Promokarte auf deutsch existiert. Künftig ist sie als sehr gute Karte aber nachwievor für Spieler interessant, die sich die Battlegrounds-Erweiterung nicht gekauft haben oder zeitnah kaufen wollen, z.B. weil sie am neuen Spielmodus wenig interessiert sind oder nur ein Spieler in der Spielgruppe die Erweiterung für alle zur Verfügung stellt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Leider sehen ja viele der älteren Promokarten genauso aus wie die Karten welche man auch aus den Sets bekommt. Welche Karten sind denn wirklich Exklusiv?

Schwache Heilung und Mana-Vampirismus fällt mir auf, aber da sieht das Original Artwork doch um einiges besser aus -.-

 

P.S.: Werden auf der Spiel Promos verteilt?

Edited by Zerebrat
Link to comment
Share on other sites

Wirklich exklusiv ist absichtlich überhaupt kein Zauber, weil Mage Wars kein Sammelkartenspiel sein soll.

 

Aber dir geht es ja ums Artwork. Eigentlich war die Idee, dass jede Promokarte ein anderes Artwork haben soll, als der tatsächlich erschienene – das ging aber leider nicht bei jedem Zauber, weil man nicht alle Künstler mit einer neuen Version beauftragen konnte.

 

Ein anderes Artwork als die Original-Karte haben:

– Beseitigung (in den Erweiterungen wurde dann aber das schönere Promokarten-Artwork verwendet)

– Schwache Heilung (da ist übrigens die Promokarte die mit den Original-Artwork, in den USA sind die beiden Artworks ursprünglich sozusagen umgekehrt erschienen)

– Selesius, der Ostwind

– Akiros Gunst

– Bärenstärke (das Artwork aus dem neuen Grundspiel)

 

Dasselbe Artwork haben:

– Meteorit schleudern

– Gravikor

– Oscuda

– Machtwall (dafür andere Werte)

– Regenwolke

 

Übrigens: Da „Lost Grimoire“ quasi eine Mischung zwischen Promokarten-Pack und regulärer Erweiterung sein soll, werden dort absichtlich alle Promokarten Promokarten-Artwork haben. Künftige Promokarten werden dann übrigens am Mage-Wars-Logo in der linken unteren Ecke des Artworks erkennbar sein (wie man das schon von denen aus der Vorherrschaft und dem Academy-Grundspiel kennt).

 

Auf der SPIEL haben wir keine exklusiven Promokarten (eben: Der Sammelkartenspiel-Faktor, den wir absichtlich nicht haben wollen), aber wenn du mich als Headjudge findest, werde ich bestimmt ein paar deutsch- und englischsprachige dabei haben ;)

Link to comment
Share on other sites

[...]

Auf der SPIEL haben wir keine exklusiven Promokarten (eben: Der Sammelkartenspiel-Faktor, den wir absichtlich nicht haben wollen), aber wenn du mich als Headjudge findest, werde ich bestimmt ein paar deutsch- und englischsprachige dabei haben ;)

Wo finde Ich dich denn? Am Pegasus stand?

Werde am Sonntag auf die Spiel fahren, freu mich schon :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...