Jump to content

Cthulhu Now: Inspirationsquellen


Severn Valley
 Share

Recommended Posts

Zu den Vorgängen am Djatlow-Pass gibt es zumindest eine TV-Dokumentation, die ich auch gesehen habe.

 

Bei Portalen wie z.B. Youtube wird man diesbezüglich sicher schnell fündig werden. Für alle denen bewegte

Bilder lieber sind als Buchstaben.

Link to comment
Share on other sites

Inspirationsquelle Zubehör.

 

Von d20 Modern:

 

- Critical Locations | Wizards of the coast

 

Wer Bodenpläne nutzt wird hier interessante Örtlichkeiten finden. Aber auch

als reine Grundrisse, zur Unterstützung des Spielleiters, gut zu gebrauchen.

 

Zum Beispiel eine Bowling Bahn, Großkino, Fast Food Restaurant, Nachtclub,

Motel oder eine Forschungsstation im Eis.

 

Gedruckt oder als PDF gut zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Inspirationsquelle Buch:

 

- Die seltsamsten Orte der Welt: Geheime Städte, Wilde Plätze, Verlorene Räume, Vergessene Inseln

 

- Verwunschene Orte: Atlas der unheimlichen Orte. Eine düstere Reise um die Welt. Über 40 verfluchte Plätze der Welt und ihre geheimnisvollen Geschichten, illustriert mit historischen Karten

 

Es ist gut möglich, daß diese Bücher schon einmal hier im Forum erwähnt wurden.

Link to comment
Share on other sites

Inspirationsquelle Ort:

 

- Erdstall: Wer sich als Spielleiter bisher noch nicht mit diesen seltsamen Örtlichkeiten beschäftigt hat,

sollte dies unbedingt nachholen. Einem kreativen Spielleiter kommen da bestimmt schnell gute Ideen

in den Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Am Donnerstag den 27.10.16 kommt auf Arte der Film "Lisa und der Teufel“ von Altmeister Mario Bava.

 

Ich kenne den Film noch nicht, aber aufgrund der Beschreibung könnte er recht interessant sein und

einiges an Inspiration enthalten. Elke Sommer und Telly Savalas spielen mit, also nicht nur unbekannte

Darsteller.

Link to comment
Share on other sites

Inspirationsquelle Gegenstand:


 


- Das Voynich-Manuskript


 


- Tabula Smaragdina


 


Zu diesen zwei Seltsamkeiten sollte kreativen Spielleitern viel einfallen; um daraus 


so etwas wie ein Abenteuer oder gar eine ganze Kampagne zu stricken. 


 


Wahrscheinlich auch für Gaslicht, Mittelalter und 1920er zu gebrauchen. 


Edited by Severn Valley
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Inspirationsquelle Film:

 

- Housebound: Ich denke aus diesem Film lässt sich ein spannendes Szenario entwerfen.

  Es gibt ein paar interessante Wendungen in diesem Film.

 

- Maléfique - Psalm 666: Gut geeignet für einen Oneshot, z.B. auf einer Convention.

Edited by Severn Valley
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Inspirationsquelle Film:

 

The Shrine:

 

Diesen Horrorfilm kann man sehr gut als Abenteuer umarbeiten.

 

Die Wendung gegen Ende des Films ist schon recht originell.

 

Ich habe bereits damit angefangen eine Mindmap zu erstellen.

 

Wohl eher geeignet für einen deftigen Oneshot und weniger

für eine Kampagne.

 

Da die Sterblichkeit der Spielerfiguren recht hoch sein könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Beim Anschauen des ZDF-Dreiteilers Unterleuten kam mir recht schnell das Cthulhu Rollenspiel in den Sinn.

 

Den Roman Unterleuten von der Autorin Juli Zeh, auf dem der Dreiteiler basiert, gibt es auch als Buch oder Hörbuch.

 

Die Homepage bietet sehr viele interessante Informationen über das Dorf und die Bewohner.

 

https://www.unterleuten.de/

 

Es liegt nun nur noch am kreativen Spielleiter, wie er das Übernatürliche nach Unterleuten bringt.

Link to comment
Share on other sites

Beim Anschauen des ZDF-Dreiteilers Unterleuten kam mir recht schnell das Cthulhu Rollenspiel in den Sinn.

 

Der Dreiteiler basiert auf dem gleichnamigen Roman von Juli Zeh.

 

Auf der Homepage findet man sehr gute Informationen zum Roman.

 

https://www.unterleuten.de/

 

Jetzt liegt es nur noch am kreativen Spielleiter, wie er das übernatürliche Grauen nach Unterleuten bringt.

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst kann scheinbar den doppelten Beitrag nicht löschen.

 

Ein Moderator aber ganz sicher.

 

Keine Ahnung, wie das passiert ist. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...