Smeary Posted September 28, 2016 Report Share Posted September 28, 2016 (edited) Hallo, ich habe nicht ganz verstanden, was auf Seite 13 der Anleitung von Mage Wars Academy mit "eingebautem Gegenschlag" gemeint ist? Was unterscheidet diesen zum normalen Gegenschlag? (Solche dürfen einen Gegenschlag gegen JEDE Kreatur ausführen, die sie im Nahkampf angreift.) Heißt das, dass man jede Kreatur des Angreifers angreifen darf und nicht nur die eine, die den Angriff durchführt? Normalerweise ist es ja immer nur eine Kreatur, die den Angriff durchführt, oder? Danke für die Antworten Edited September 28, 2016 by Smeary Link to comment Share on other sites More sharing options...
Feuermagier Posted September 28, 2016 Report Share Posted September 28, 2016 (edited) Wenn eine Kreatur Wache hält, bekommt ein schneller Nahkampfangriff das Merkmal Gegenschlag.Bei einem "eingebauten" Gegenschlag besitzt ein Angriff das Merkmal Gegenschlag, auch ohne dass die Kreatur Wache hält. Der Gegenschlag an sich ist derselbe (s. Kodex). Gehört das Thema nicht eigentlich ins MW Academy-Forum? Sorry - war Quatsch Edited September 28, 2016 by Feuermagier Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smeary Posted September 28, 2016 Author Report Share Posted September 28, 2016 Heist "schneller Nahkampfangriff" vom Angreifer oder vom Verteidiger? Somit scheinen "vollständige Aktionen" und "Fernkampfangriffe" nicht mit einem Gegenschlag "beantwortet" werden können. Würde in der Realität auch Sinn machen. Wenn eine Kreatur Wache hält, bekommt ein schneller Nahkampfangriff das Merkmal Gegenschlag.Bei einem "eingebauten" Gegenschlag besitzt ein Angriff das Merkmal Gegenschlag, auch ohne dass die Kreatur Wache hält. Der Gegenschlag an sich ist derselbe (s. Kodex). Gehört das Thema nicht eigentlich ins MW Academy-Forum? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Feuermagier Posted September 28, 2016 Report Share Posted September 28, 2016 Ein Gegenschlag funktioniert gegen alle Nahkampfangriffe (egal ob vollständige oder schnelle Aktion), aber nicht gegen Fernangriffe/Angriffszauber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smeary Posted September 28, 2016 Author Report Share Posted September 28, 2016 Also geht es nur darum ob die Wache haltende Kreatur einen schnellen Nahkampfangriff besitzt um den Gegenschlag ausführen zu dürfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Feuermagier Posted September 28, 2016 Report Share Posted September 28, 2016 Um einen Gegenschlag ausführen zu dürfen, benötigst du einen Nahkampfangriff, der das Merkmal "Gegenschlag" besitzt. Dieses Merkmal kann dabeistehen (z.B. beim Stachelschwein) oder wird durch das Wache Halten "verliehen". Den Nahkampfangriff mit dem Merkmal "Gegenschlag" darfst du dann als Gegenschlag ausführen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smeary Posted September 28, 2016 Author Report Share Posted September 28, 2016 Ok soweit verstanden. In der Regel steht: Wenn die Kreatur einen Nahkampfangriff als schnelle Aktion besitzt, erhält dieser das Merkmal "Gegenschlag". Beachte, dass Angriffe, die eine vollständige Aktion sind, sowie Fernangriffe nicht zum Gegenschlag genutzt werden können. Das mit "schnelle Aktion" und "vollständige Aktion" habe ich noch nicht ganz verstanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted September 28, 2016 Report Share Posted September 28, 2016 Wenn eine Kreatur Wache hält, dann bekommen alle ihre schellen Nahkampfangriffe das Merkmal Gegenschlag (und können damit genutzt werden, um einen Gegenschlag durchzuführen). Schnelle Angriffe sind die Angriffe, die den gelben Blitz davor haben (statt die blaue Sanduhr – das sind vollständige Angriffe und die bekommen das Merkmal nicht). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smeary Posted September 28, 2016 Author Report Share Posted September 28, 2016 Aha jetzt habe ich es verstanden. Ich bedanke mich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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