Jump to content

Bester Magier für Battlegrounds?


Recommended Posts

Hallo,

 

welcher Magier ist eurer Meinung nach am besten für Battlegrounds geeignet und warum?

 

Ich habe leider erst eine Partie spielen können, mein Eindruck danach war aber, dass man definitiv einen Magier mit einem guten Spawnpoint braucht, also alle Naturmagier, Kriegsherr, Nekromant, Zauberer, eventuell noch die Priesterin.

 

Ich fand die Druidin schon im Basisspiel sehr gut, für Battlegrounds scheint sie sich, mein Eindruck, aber nochmal ein bisschen weiter absetzen zu können. Ihre Schwäche (neben der Feuer-Anfälligkeit), nämlich, dass ihre Kreaturen eher unbeweglich sind, wird durch das BG-Spielprinzip nahezu aufgehoben. Durch ihre Rankenfähigkeit ist sie außerdem sehr flexibel und kann immer wieder gut auf eine neue Situation reagieren.

Edited by Guybrush Threepwood
Link to comment
Share on other sites

also ich hab sicher 50 battlegroundspartien gemacht mit testen also jetzt 1vs1, weil free for all kann an sich nie balanced sein, per construction.

 

Und muss sagen einen spawnpoint braucht es nicht. Tiermeister quicksummon. FM steal orb mit doublestrikes und schnell galaxxus dann mage kill, alle orb rushs,...

 

Für free for all nehm ich auch druidin

 

Aber im endeffekt sind die meisten battlegrounds partien von mir sehr schnell vorbei da ist jeder zauber der eine schnell aktion in eine fullaction umwandeln kann oder eben eine full action verhindern kann extrem wertvoll. Vigiliant und douplestrike/sweeping sind auch praktisch. Schlaf, mind controll, teleports, fumble, battlefury, ´defend,....

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

 

bin bislang mit zwei Decks bei Battlegrounds Turnieren angetreten. Einmal mit einem Zauberer mit Tor nach Voltari und Blauen Gremlins und einmal mit einem Tiermeister und sechs Falken. Bessere Erfahrungen habe ich mit dem Zauberer gemacht, da die Gremlins leichter am Leben zu halten sind als die Falken. Außerdem ist Arcane Zap ein super Mittel, um den Sslaks einen ersten Wirkungstreffer zu verpassen und dann mit den Gremlins nachzuziehen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...