Jump to content

[Zauberbuch] Der Zauberlehrling (Zauberer)


Kleiner Bär
 Share

Recommended Posts

Name:               Der Zauberlehrling
Magier:                            Zauberer
Modus:                            Academy


  7x Ausrüstung:             

  2x Sistarisches Gewand            
  2x Wychwood-Eisenranke            
  2x Lederhosen                     
  1x Irrlicht-Amulett               
 
10x Kreaturen:              

  1x Meditierender Mönch            
  2x Manawurm                       
  2x Rotkamm-Cockatrice            
  2x Blitzraptor                   
  2x Satyr-Raubein                 
  1x Azurischer Flaschengeist       

  7x Verzauberungen:         
 
  2x Niederer Essensschwund       
  2x Arkaner Schutz                
  3x Riesengröße                   

  6x Formeln:                

  3x Genesung                       
  3x Zerstreuen

 

 

Der Zauberlehrling, versucht mit seinem Zauberbuch, möglichst jede Runde eine Stufe-2-Kreatur zu beschwören. Damit ihm das gelingt ist, erhöht er seine Manaeinkommen auf bis zu 10 und bremst den Gegner gleichzeitig durch Manaentzug etwas aus. Im weiteren Spiel versuchen seine Kreaturen die Gegnerschar eher zu schwächen als anfänglich zu besiegen wobei er zusätzlich bemüht ist, einen geladenen Blitzraptor zu besitzen. Sollte er die Gefahr irgendwann eingedämmt haben, so verstärkt er seine restlichen Kreaturen mit Riesenwuch und versucht den Sieg zu erlangen.

 

 

Die Eröffnung ist:

 

 

Mönch und Amulett

 

Manawurm und Gewand

 

Cockatrice und Essenzschwund oder Lederhosen

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...