Jump to content

Love Letter Premium Edition - Deutsch ?


pankisteff
 Share

Recommended Posts

  • 3 months later...

Ich weiß nicht, was du mit "Big Box" meinst. Es gibt von AEG eine "Premium Edition" mit 32 Karten für bis zu 8 Spieler. Um die geht es hier. Die erscheint voraussichtlich im Frühjahr auf deutsch.

 

Weiterhin wird es auch eine Erweiterung geben, die genau das enthält, was in der Premium Edition mehr drin ist als im Basisspiel. Wer also das Basisspiel hat, kann einfach die Erweiterung kaufen und hat dann alles, was in der Premium Edition ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte damit diese Version: http://www.pegasus.de/detailansicht/18214g-love-letter-big-box/

 

Darin sind alle neuen Karten der AEG Premium Edition enthalten, aber sind hier z.B. auch die Kartenhüllen der Premium Edition drin? Wahrscheinlich nicht, da es ja nicht Premium heißt. Also wird es noch eine deutsche Version der Premium Edition geben?

Link to comment
Share on other sites

Ah, sorry, bis zu mir hatte sich noch nicht herumgesprochen, dass der deutsche Titel "Big Box" lautet. Tut mir leid, wenn ich vorhin Verwirrung gestiftet habe.

 

Also noch mal: Die deutsche Version der Premium Edition, die "Big Box" heißt, wird keine Schutzhüllen enthalten. Es ist auch vorerst nicht geplant, später noch eine Version mit Schutzhüllen herauszugeben.

 

Das hat einen einfachen Grund: AEG hat für die Premium Edition ein etwas kleineres Kartenformat gewählt als die deutschen Love Letter Karten. Unsere Karten passen also nicht hinein in die AEG-Hüllen. Und eine Produktion von eigenen Schutzhüllen in einem noch größeren Format, wäre eine sehr kostspielige Angelegenheit.

 

Hinzu kommt, dass die deutschen Karten ein besonders dickes Kartenmaterial verwenden, die auch ohne Schutzhüllen viel seltener Schaden nehmen als normale Spielkarten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...