Jump to content

Datapuls: ADL - Feedback


Sascha M.
 Share

Recommended Posts

  • 7 months later...
  • 1 year later...

Der Mageninhalt aller Opfer der Medusa-Morde entspricht genau der Zuammensetzung des XBite Energieriegels...!

 

Dieser Aspekt wird im Datapuls: Hamburg tatsächlich noch vertieft. Wie hängen Medusa, der Weg der Reinheit und die besonderen XBite-Riegel der AG Chemie zusammen? Warum werden die Opfer vorher medizinisch untersucht und danach die Organe entnommen?? Was hätten die Organe bei einer Untersuchung enthüllt???

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

 

Auch wenn es schon recht alt ist, im Datapuls wird der ehemalige Inhaber des Café Cezve auf S.122 als Altuc geschrieben im Shadowrun 2050 auf den Seiten 112 und 113 aber als Altug. Was stimmt denn nun?

 

Im Videospiel wird er als "Altug" beschrieben.

 

Kleine Spekulation: 

Das ist vermutlich ein Schreibfehler, bzw. ein Versuch, den türkischen Buchstaben "ğ" ins Deutsche zu übertragen. Die übliche Schreibweise des Namens ist "Altuğ", wobei ich auch "Altug" schon gesehen habe. Ob letzters einfach eine Anpassung an den deutsche Sprachraum ist, oder auch in der Türkei geläufig, kann ich nicht sagen. 

Edited by 7OutOf13
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...