Jump to content

Erfahrungen mit Mehrspieler (2v2) ?


Christoph2
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Hat irgend jemand von euch schon Erfahrungen mit den Mehrspieler-Regeln?

Seite 21 (bzw. PDF-Seite 22):

http://www.pegasus.de/fileadmin/shop/anleitung/Mage_Wars_Academy_Grundspiel_-_Tiermeister_vs_Zauberer_-_Anleitung_de.pdf

 

Gibt es irgendwelche Tipps?

 

Jeder gegen Jeden stell ich mir zu wenig planbar und eher chaotisch vor, bzw. leider dann evtl. unter dem "Kingmaker"-Problem.

Aber Team vs. Team klingt interessant...

 

Ich hab selber kaum Magic gespielt, aber mir haben einige Leute berichtet, dass dort der 2v2 recht gut ist.

Stichworte waren da "gemeinsame Lebenspunkte" und "doppelköpfiger Riese".
http://magic.freizeitspieler.de/zweikoepfiger_riese.php

Kennt das jemand?

Empfehlungen bzgl. Academy?

Link to comment
Share on other sites

Die Teamvariante in Academy ist dem „Doppelköpfigen Riesen“ gar nicht so unähnlich, denn auch da macht man die Züge als Team statt jeder Spieler einzeln. Die Lebenspunkte werden aber trotzdem normalerweise getrennt gezählt (auch wenn man per Hausregeln etwas anderes machen kann).

 

Jeder gegen Jeden ist tatsächlich gerne mal etwas chaotisch oder unberechenbar, wenn das ein Problem ist, dann ist das nicht die richtige Variante. Aber 2 gegen 2 macht durchaus viel Spass :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...