Jump to content

Einzeldeck: Midori


JanB
 Share

Recommended Posts

Bein Öffnen des Decks von Midori war eine leere Karte enthalten. Sprich eine Seite war blanko weiß.

Ist das ein Verpackungsfehler gewesen? Mir scheint ansonsten keine Karte zu fehlen. Hätte jetzt gedacht, dass diese Karte evtl ne Art Anzeiger dafür ist, dass ich mich mit Midori aktuell in der Drachengestalt befinde. Aber dem ist nicht so, dafür gibt es ja die Karten mit Spezialeffekt, welche einen Dauerhaft-Effekt haben.

 

Weitere Frage zu Dauerhaft... solange diese Karten aktiv sind, kommen sie doch nicht in die Ablage, oder?

Link to comment
Share on other sites

Was die weiße Karte betrifft: Bitte zähle mal alle anderen Karten durch. Wenn es insgesamt 58 Karten sind und die weiße Karte zusätzlich drin war, dann ist das einfach nur ein kleiner Verpackungsfehler, der sonst keine weiteren Auswirkungen hat und ein Einzelfall sein dürfte. In anderen uns bekannten Midori-Decks war jedenfalls bisher keine weiße Karte enthalten.

 

Zur anderen Frage kann ich nicht helfen, da antwortet aber wohl noch eine Kollege von mir demnächst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Dauerhaft bedeutet, dass der Effekt so lange gilt, wie die Karte offen ausliegt. 
Bei Midori spielst du die "2" in der Ziehphase und legst sie offen aus. Jetzt befindest du dich in der Drachenform und kannst die Drachenseite deiner Spezial- und Superkarten verwenden. 
Sobald dich dein Gegner erfolgreich wirft oder du einen andere Karte als einen Drachen-Angriff oder -Wurf spielst, musst du die "2" ablegen und verlierst dadurch deine Fähigkeit. 
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...