Jump to content

Einzeldeck: Argagarg


JanB
 Share

Recommended Posts

Auf der Karte 7 und der Fähigkeitenübersichtskarte steht in Klammern "(Im Teamspiel sind keine Teamkombos erlaubt)".

 

Wollte nur mal nachhaken .. um welches Teamspiel geht es hier und was sind Teamkombos?

Ich denke mal, hier werden auf Regeln referenziert, die es noch nicht gibt - wann werdet ihr diese veröffentlichen?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du des Englischen mächtig bist kannst du bei Sirlin-Games.com die EX-Anleitung herunter laden.

Die beinhaltet nicht nur den 2gg2 Modus(inclusiver "Coop"-Kombos) sondern auch 2gg1(der einzelne spielt eine stärkere Variante seines Charakters) sowie einen Trainigsmode (gegen verschiedene Bots) was dein Handmanagement trainiert(nicht aber dein "Yomi", denn es gibt ja logischerweise keine "Mindgames" gegen Bots).

Handmanagement ist aber eine wichtiger Teil des Spiels und zum Zeitvertreib(warten auf den Spielpartner) und Aufwärmen funktioniert der Modus recht gut.

 

Ich hoffe mal das sich das Spiel bei uns gut genug durchsetzt das die EX-Box(oder etwas vergleichbares) ebenfalls seinen Weg in das Pegasus-lineup findet.

 

Edit: Ooops, das war ja sogar schon Thema. Einen vorläufigen Termin gibt es schon. Sehr schön! :wub:

Edited by daisuke serizawa
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn du des Englischen mächtig bist kannst du bei Sirlin-Games.com die EX-Anleitung herunter laden.

 

Danke für den Hinweis. Ich glaube davon schon mal gehört zu haben .. hatte durch meine Nachfrage gehofft, dass hier Pegasus diese Modi gleich mitrausbringt, wo sie doch auf einem neuen Charakter darauf quasi verweisen - hier wurde ggf. lediglich das Englische übersetzt und gar nicht daran gedacht, dass dadurch Fragen entstehen. Ähnliches gilt für das "Dauerhaft"-Schlüsselwort. Es fehlt einfach im Referenz-Handbuch.

 

Hättest du ggf. noch einen Link zu der Anleitung?

Link to comment
Share on other sites

Die Teamregeln wurden bewusst erst mal weggelassen. Auch das Wort "dauerhaft" wurde bewusst nicht in der Anleitung erwähnt, da es nur einen Charakter gibt, bei dem dieses Wort auftaucht und die Fähigkeit bei diesem Charakter selbst erklärt wird. Wir hielten es nicht für zielführend, alle charakter-spezifischen Fähigkeiten in der Anleitung zu erklären.

Link to comment
Share on other sites

Die Teamregeln wurden bewusst erst mal weggelassen. Auch das Wort "dauerhaft" wurde bewusst nicht in der Anleitung erwähnt, da es nur einen Charakter gibt, bei dem dieses Wort auftaucht und die Fähigkeit bei diesem Charakter selbst erklärt wird. Wir hielten es nicht für zielführend, alle charakter-spezifischen Fähigkeiten in der Anleitung zu erklären.

 

Hallo André,

danke für die Aussage, allerdings wäre es sicherlich nicht schlecht gewesen, die Teamregeln auf Eurer Seite zu verlinken, sobald ihr einen Charakter rausbringt, der darauf referenziert. In diesem Moment kommen dann ja so Personen wie ich daher und fragen danach und wenn man dann sagen kann -> hier sind sie .. wäre es schön. Nun bin ich nicht schlauer als vorher und ärgere mich, dass ich die Teamregeln nicht kenne .. würde sie gern mit meinen Arbeitskollegen ausprobieren, anstatt immer nur zu zweit zu spielen.

 

Was den "Dauerhaft"-Status angeht, so sind es inzwischen 2! Charaktere. Argagarg (Schild) und Midori (Drachenform). Auch wenn es selbsterklärend ist, wie die anderen Wörter (Schlagabtausch, Ziehphase, etc.) so müsste es irgendeine Referenz geben, wo man nachschauen kann. Das Regelheft liefert ja aktuell auch Wörter, die ich bisher noch nicht gefunden habe .. Aufdecken, Volle Kombo, Ende des Schlagabtauschs. Aber vielleicht habe ich auch noch nicht die die richtigen Decks gekauft..

Link to comment
Share on other sites

Ich danke dir für deinen Einsatz.

 

In der Zwischenzeit vertreiben wir uns zu zweit die Zeit mit einem 4vs4.

Jeder von uns hat 4 unterschiedliche Charaktere. Nun treten jeweils einer pro Team gegeneinander an. Verlierer scheiden aus, Gewinner müssen im nächsten Match gegen einen anderen Charakter des anderen Spielers spielen.

Verloren hat der, der als erster mit seinen 4 Charakteren verloren hat.

 

Aktuell steht es 1:1 und jeweils 3 sind noch im Rennen :) 

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Update: Wir werden die Team-Regeln demnächst übersetzen und dann irgendwann auf der Webseite zum Download anbieten. Das wird aber sicher noch ein paar Wochen dauern.

 

Ich wollte hier nur noch mal nachhaken .. die Regeln sind inzwischen noch nicht übersetzt online, oder?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...