Jump to content

Lost Grimoire


netzhuffle
 Share

Recommended Posts

Bei Arcane Wonders haben die Kartenspoiler zur Erweiterung Lost Grimoire Vol. 1 mit Titanodon begonnen.

 

Lost Grimoire führt mit Titanodon eine ganz neue Art von Angriff ein, neben den bestehenden Nahkampf-, Fern-, Zonen- und Schadensbarriere-Angriffen: Trampel-Angriffe, bei denen eine Kreatur beim Verlassen einer Zone eine Kreatur in der Zone überrennen und ihr so Schaden zufügen kann. Im Falle von Titanodon mit gewaltigen 7 Würfeln Schaden. So ein bisschen das umgekehrte von Ansturm-Angriffen, nur ohne zusätzlich benötigte Aktion.

 

Als Head Judge bin ich gespannt: Was denkt ihr zu der neuen Angriffsart?

Link to comment
Share on other sites

Mal davon abgesehen, dass ich grundsätzlich kein Fan von neuen Mechaniken bin, weil es den ohnehin viel zu umfangreichen Codex noch weiter aufbläht, sieht die Kreatur recht interessant aus. Da der Trampelangriff ja zusätzlich zum regulären Angriff ausgeführt werden kann, kommt mir das auch recht stark vor.
Link to comment
Share on other sites

naja wie man es nimmt, das ding ist ja slow also macht es nur einen angriff mit 7 würfeln.

Wenn du es schnell machst kostet das wieder 5mana dann redest du von 7+5 würfeln pro runde falls sie richtig stehen (sprich in jeder zone ein ziel). Adramalech für gleiches mana aber keine action macht 2x4 mit brand in zone. Aber während tintanon wenn nix in seinre zone ist nur als schneller 5 würfel macht und sonst gar keine sind das einfach weniger . Adramalech kann in jeder zone mit 1 abstand 6würfel+gute brand machen.

 

Leben hats titandon mehr 18/2 aber adramalech mehr rüstung 14/3.

 

Und trample proiftiert nicht von melee+x

Link to comment
Share on other sites

Schöne Karte. Netter Vergleich.

Ich denke der Elefant ist keine Karte die nicht spielbar ist. Das freut mich schon mal. Ob es jetzt ein neuer Angriffstyp hat sein müssen, weiß ich auch nicht. Schnell oder Teleport sind sicherlich schöne Kombinationen. Ich hab Lust auf ihn. Kein Soldat dafür ein Tier.

Link to comment
Share on other sites

jo, schon klar... aber man kann doch den Elefanten erst Teleportieren dorthin wo man ihn haben will und dann macht er die Bewegung.

klar aber du zahlst wieder 3mana für 7 würfel nimm ein grizzly der macht unsupported 5+1 pierce wenn er schlecht positioniert ist und 7+1 wenn richtig.

 

oder nimm statt elefanten irgendein 4-6 würfel quick und schmeiß für die 3/4mana nen stein oder ähnliches

Link to comment
Share on other sites

und was ist mit Agonie??

ich denke auch der Elefant lässt sich besser mit dem Bären vergleichen als mit dem großen Dämon.

Stärker als der Bär wird Trampeldon doch erst wenn er beide Angriffe ausführt. Dann kann der Bär nicht mehr mithalten.

Somit muss er nicht langsam und gut positioniert sein. Das ist möglich, kostet aber mehr. Der Bär ist sicherlich wieder die "leichtere" /solidere Karte. Sie funktioniert gut ohne Buffs. Wenn man das Mana investieren möchte, kann der Elefant aber schlagkräftiger sein. Und ich finde das Aufwand/Leistung Verhältnis bei ihm recht gut.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...