Jump to content

Abwehr von Bessensheitsgeister


Zazame
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weiß SR 4 ist jetzt schon wieder Älter, da es SR5 gibt.

 

Dennoch würde mich mal interessieren ob es moeglichkeiten gibt außer jetzt über Attribute sich gegen Bessenheit zu wehren, wenn zb: ein Geist von seinem Beschwörer den Befehl bekommt er Soll Person X in Besitz nehmen. Nur wie wehrt man sich gegen eine Geisterkraft: außer jetzt nur Intuition+Willenskraft, weil effektiv sobald der Bessensheitsmagier Initiat ist kann ich als Meist wohl nur noch mit Mechanische Ziele hin setzen.

 

Ich hoffe ich komm hier zu einer idee ;)

Link to comment
Share on other sites

irrc gibt es keinen Schutz gegen Besessenheit, was das ganze ziemlich übel macht, wenn der Magier das ausnutzt.

 

in dem pdf Addon für das Street Magic gibt es glaub regeln wo man für unpassende Gefäße Abzüge vergeben kann. Das hilft vielleicht.

Link to comment
Share on other sites

Digital Grimoire hieß das pdf, im deutschen Streetmagic von Pegasus ist das aber glaub schon eingearbeitet worden.

 

Das ist nur eine Regel wo mehr oder weniger Steht, dass der SL für unpassende Gefäße abzüge geben soll.

 

Es macht ja zB keinen Sinn, dass der Houdan seine Götter in einen wildfremden Ganger einfahren lässt, da das ja eine große Ehre ist und normal nur sehr gläubigen ausgewählten und vorbereiteten Personen (wie dem Houdan selbst) gestattet ist, so nähen Kontakt zu den Göttern zu erfahren.

Link to comment
Share on other sites

Das ist die Theorie, Tycho. Leider jagen Spieler in meiner Erfahrung ihre Götter am Spieltisch hemmungslos in alles rein, was greifbar ist.

Ich habe mal eine Hausregel gesehen, dass alles, dass einen Zauberer an astraler Projektion hindert, in der anderen Richtung auch Besessenheitsgeister behindert. Für jemanden mit astraler Projektion ist diese Lösung zwar unpraktisch, und der Ansatz kann auch missbraucht werden, aber für alle Paranoiker ist es ein einfacher Schutz.

Link to comment
Share on other sites

Ist mir schon klar, aber deshalb musst du da halt hart durchgreifen. Dem Spieler halt sagen, dass seine Götter das nicht gutheißen, pauschal -6w auf die Bessesenheitsprobe und Geister die beim beschwören halt Edge benutzen, um sich zu wehren usw.

 

Besessenheit ist ziemlich stark bei SR4.

 

Ich hatte als Hausregel mal überlegt ob man sagen sollte:

unvorbereitete Gefäße bekommen -6w und vorbereitete bekommen keinen Abzug anstelle der normalen Regeln, wo man ja für vorbereitet nur einen Bonus bekommt, der in den meisten Fällen eh egal ist.

 

Der Fluff ist zumindest für einen Voodoo Priester ziemlich eindeutig, dass die eben nicht Geister in einen beliebigen Ganger schicken, damit der sich durch seine Kollegen massakert.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...