Jump to content

Mein Munchkin Wahnsinn in praktischem Kofferformat


gruufTie
 Share

Recommended Posts

Ich wollte nur mal meinen Koffer, seinen Inhalt und meine Modifikationen vorstellen :)

 

Es ist der originale Munchkin Sammlerkoffer, den ich allerdings um ein Schloss erweitert habe, falls man den mal auf aufgrund des Gewichts auf Spielemessen etc. irgendwo lagert. Auch wenn man eine Sammelleidenschaft hat, würden eine Hand voll fehlende Karten nicht mehr auffallen.

 

Dann habe ich, da die nicht mehr reingepasst haben, ein Fach für die Anleitungen an der Außenseite angebracht. Die Optik ist dieselbe aber man kann eben die mit einem Druckknopf verschlossene Lasche hochklappen und hat Zugang zu den Anleitungen.

 

Das Inlay habe ich wegen Platzmangel aussortiert und eines selbst gebaut.

 

Mein nächster Schritt ist das Austauschen des Griffs gegen einen bequemeren da dieser Koffer kaum noch ohne schmerzende Handinnenflächen nur am Griff transportierbar ist.

 

Hier mal der Inhalt, der mich bislang fast 10 Jahre des Sammelns gekostet hat:

 

·Das originale Munchkin 1-9 (inklusive 6,5)

+ zum Töten freigegeben

+ Reloaded!

+ Monsterverstärker

+ Drachen

+ Promokarten der Holz-Sammlerkiste

+ die 12 zusätzlichen Karten, die nur in der Jubiläums-Edition vorhanden waren

+ alle existenten deutschen Promo Karten

+ Krasse Kätzchen

+ Wilde Welpen

+ Hipster

·Munchkin Grimme Mären

·Munchkin Shakespeare

·Star Munchkin 1-2 + Raumschiffe + Promo Karten

·Munchkin Fu 1-2 + Promo Karten

·Munchkin im Mixer

·Episches Munchkin

·Munchkin Beißt 1-2 + "Baum" + Promo Karten

·Super Munchkin 1-2 + Promo Karten

·Munchkin Impossible (deutsch!) + Promo Karten

·Munchkin Cthulhu 1-3 + Promo Karten

·Spiel mir das Lied vom Munchkin 1-2 + Promo Karten

·Munchkin Freibeuter 1-2 + Fish'n'Chips + Promo Karten

·Munchkin Zombies 1-4 + Promokarten

·Munchkin Axe Cop + Promo Karten

·Munchkin Conan + Conan der Barbar

·Munchkin Apocalypse 1-2 + Promo Karten

·Munchkin Steampunk

·Munchkin Pathfinder + gemeine Goblins

·Munchkin Quirlige Köche

·Munchkin Warhammer 40.000 + White Dwarf Promo Karte

·Munchkin Legenden 1-2 (3 ist in DE ja in der Zweiten enthalten)

·Munchkin Feenstaub

·Warten auf den Weihnachtsmann

·Die Rache des Weihnachtsmanns

·Steige eine Stufe auf

·Munchkinomicon

·Rentiere

·Die Gilde

·Skullkickers

·Artig und ungezogen

·Süßes oder Saures

·Harte Hasen

·Verborgene Schätze

und als sprachliche Ausnahme aber einfach nur weil ich riesen Marvel Fan bin und diese Version großartig ist! (Ja, das ist eine Empfehlung!)

·Munchkin Marvel 1 - 3 + Munchkin X-Men + "Just Deadpool" Expansion + Deadpool Promo Card + Deadpools Taco Truck + Infinity Gauntlet + Peter Parker + Howard the Duck

·Spike Vinyl Figure

·Munchkin Messenger Bag

 

Alle Spiele im Fantasy-Setting sind zu einem großen Spiel geworden weil das richtig schön wahnsinnig ist, was alles passieren kann (und es passt sonst nicht mehr rein!) :D

 

Zudem finden sich dutzende Lesezeichen, die Stufenzähler aller Metallboxen, Promo-Würfel, der Wicked-Dice in der seltenen weißen Edition mit roten Gravuren, alle 7 Silbermünzen, der metallene Stufenzähler der epischen Version, der goldene Pin der Jubiläumsedition, 2 Kill-o-Meter, die Siegel der Apocalypse und natürlich die Dungeons der verschiedenen Editionen darin.

 

Im Großen und Ganzen bin ich wirklich stolz auf meine Sammlung, die teilweise wirklich schwer zu ergattern war... Beispiele: Cthulhu 3 - Krasse Kavernen, Impossible in Deutsch, die Jubiläumsversion, Evil Stevie ändert die Regeln... und von den Marvel-Promos gar nicht anzufangen.... extra Kontakte in Amerika aufgebaut ^^

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und sorry für den langen Text :)

 

http://fs5.directupload.net/images/161130/2jycizh9.jpg

Edited by gruufTie
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 5 weeks later...

Eine beachtliche Sammlung, meiner eigenen fehlen aus deiner Liste noch folgende Dinge:

 

- Die Weihnachtsbooster (Rentiere, Warten auf den Weihnachtsmann, Die Rache des Weihnachtsmanns)

​- Munchkin Zombies 3 - widerliche Winkel

- Munchkin im Mixer

- episches Munchkin

- steige eine Stufe auf

 

Bei den Boostern und Zombies 3 stehe ich vor dem Problem, das man sie nirgends mehr bekommt und wenn (im Falle der Booster) für viel zu viel Geld.

 

Bei den anderen 3 genannten Sachen bin ich mir nicht schlüssig, ob es mir das wirklich wert ist. Im Fall von Munchkin im Mixer sind alle Karten auch bzw. erneuert in Munchkin 7 enthalten. Episches Munchkin soll sehr schlecht gemacht sein und auch keine exklusiven Karten enthalten (oder?) und steige eine Stufe auf soll veraltete Karten austauschen. Da ich aber zu meist sehr neue Auflagen habe, bräuchte ich diese gar nicht mehr austauschen.

 

Andererseits hat mich der Sammelwahn in den letzten 1,5 Jahren durchaus gepackt. Ich habe sogar für einen sehr annehmlichen Preis (20 Euro) Munchkin Impossible auf Deutsch gekriegt und einige Lesezeichen zusammen. Ich freue mich auch schon auf das, was für dieses Jahr so alles angekündigt wurde.

 

Und zum Schluss noch ein paar Fragen: 1. Weißt du ob der 2. Munchkin-Comic auch Promokarten hat? Ich finde nirgends Angaben dazu. Die Karten vom 1. Comic habe ich.

                                                      2. Wann hast du angefangen zu sammeln? (bezieht sich vor allem auf die zur Zeit nicht mehr erhältlichen Teile der Sammlung)

                                                      3. besitzt du auch die neuen Guest Artist Editions und warum/warum nicht? :)

 

Edit: es gibt so viele coole Sets und Erweiterungen, leider alle auf Englisch! ;D (Walking Dead für Munchkin Zombies!) Ich hoffe ja, das die mit der Zeit alle nach und nach auch auf deutsch erscheinen.

Edited by Sadgasm
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und zum Schluss noch ein paar Fragen: 1. Weißt du ob der 2. Munchkin-Comic auch Promokarten hat? Ich finde nirgends Angaben dazu. Die Karten vom 1. Comic habe ich.

                                                     

 

Im zweiten Comic-Sammelband sind keine Karten mehr enthalten

Link to comment
Share on other sites

1. Weißt du ob der 2. Munchkin-Comic auch Promokarten hat? Ich finde nirgends Angaben dazu. Die Karten vom 1. Comic ich

Wurde ja bereits beantwortet :)

 

2. Wann hast du angefangen zu sammeln? (bezieht sich vor allem auf die zur Zeit nicht mehr erhältlichen Teile der Sammlung)

Vor fast 10 Jahren.

Bis dato waren eigentlich Impossible und die zweite Cthulhu Erweiterung am schwersten zu bekommen. Und natürlich einige Promo Karten

 

3. besitzt du auch die neuen Guest Artist Editions und warum/warum nicht? :)

Nein.

Ich glaube das hat tatsächlich monetäre Gründe. Kurz: sehe ich nicht ein ^^

Edited by gruufTie
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...