Jump to content

Mehrere Regenplättchen


BigFatChef
 Share

Recommended Posts

Moin moin,

 

Wir hatten in einem Spiel den Fall dass 2x in einer Runde ein Regenplättchen auf das Wetterfeld gelegt werden sollte. Es gibt nur eines in der Packung.

Vermutlich steht es irgendwo, aber ich finde nicht ob es nur eins geben kann ist wir dann Pech hatten und 2 zusätzlichen Regenwolken standhalten mussten. Letzteres haben wir gespielt.

Wie ist es korrekt? Danke!

Link to comment
Share on other sites

Wenn schon eins liegt dann habt ihr Glück gehabt und es verfällt. Einfach mal Regeln lesen!! ( Seite 22 )

 

Exklusivität von Plättchen und Markern

Auf jedem Bereich des Spielbretts (leere Inselfelder, platzierte Inselteile, Aktionsfelder, Abenteuerstapel,
Wetterfeld, Nachtfeld) kann nur 1 Plättchen oder Marker jedes Typs liegen. Sollte
1 weiteres
Plättchen derselben Sorte oder 1 weiterer Marker mit derselben Bedeutung dort
platziert werden müssen, wird dies nicht gelegt – entsprechende Anweisungen können einfach
ignoriert werden (siehe auch Kasten „Das Lager verlegen“ auf Seite 21).

 

Auf diese Weise nicht platzierte Plättchen führen, im Gegensatz zu Markern, nicht zu
Wunden bei den Charakteren.

Edited by Summernightdreamer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Mehr Ausrufezeichen müssen aber nicht sein ;)

 

Die Regeln hatte ich gelesen und zwar mehrfach. Sie sind in der Hinsicht unübersichtlich. Aber wie geschrieben ging ich davon aus wss steht irgendwo.

 

Allerdings finde ich noch weitere Symbole und Kartentexte die im Spiel benutzt werden teilweise missverständlich.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...