Jump to content

Roll for the Galaxie Fragen zu Spiel-Plättchen


s3chaos
 Share

Recommended Posts

Wir haben jetzt 2 mal Roll for the Galaxie gespielt dabei sind Fragen zu diesen Plättchen aufgetaucht.

 

1. Fraktionplättchen 10 Galaktische Reklame

Text: Verladen: Erhalte 1$ am Ende der Phase für 2 (aufgerundet) Güter, die du verbraucht oder gehandelt hast.

 

bedeudet das wenn ich 3 Güte verbraucht habe bekomme ich 2$ ?

 

 

2. Spiel-Plättchen Alien Forschungsschiff

Text: Erkunden: Du hast für diese Phase je 1 zusätzlichenvirtuellen Heimat- (weiß) und Alien-Technologie-Kundschafter(gelb)

 

was nützt hier ein gelber Würfel? Finden wir sehr stark jede Runde 2 Würfel mehr wenn erkundet wird ist das tatsächlich so (sind immerhin 4 Crediteinheiten)?

Edited by s3chaos
Link to comment
Share on other sites

Eine weitere Frage betrifft die Erweiterung Ambition.

Wenn der schwarze Anführer Würfel fürs siedeln verwendet wird mit der Würfeloberseite siedeln/$ und die Welt nicht fertig gestellt wird verfällt die Funkton $ dann?

Oder wird das $ nachgeholt wenn die Welt fertiggestellt wird?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

auf Seite 11 der Anleitung ist ein passendes Beispiel dafür:Raumpiraterie gibt Ihrem Besitzer am Ende jeder Phase Verladen 1 Krediteinheit pro "Satz" aus 2 Militärwürfelnin der Bevölkerung. Hat der Spieler 3 Militärwürfel , werden sie auf 2 Sätze aufgerundet und der Spieler erhält 2 Krediteinheiten.

 

Bei deinem Beispiel also auf 4 Güter aufgerundet und du erhälst 2$. Ja deine Vermutung ist richtig!

 

Tschau

 

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo s3chaos,

 

ich vertraue darauf, dass du den Kartentext richtig zitierst:

 

1. Fraktionplättchen 10 Galaktische Reklame

Text: Verladen: Erhalte 1$ am Ende der Phase für 2 (aufgerundet) Güter, die du verbraucht oder gehandelt hast.

 

bedeudet das wenn ich 3 Güte verbraucht habe bekomme ich 2$ ?

 

ja, genau das. für 3 verbrauchte/gehandelte Güter bekommst du 2$, für 4 Güter 2$, für 5 Güter 3$ usw.

 

 

 


2. Spiel-Plättchen Alien Forschungsschiff

Text: Erkunden: Du hast für diese Phase je 1 zusätzlichenvirtuellen Heimat- (weiß) und Alien-Technologie-Kundschafter(gelb)

 

was nützt hier ein gelber Würfel? Finden wir sehr stark jede Runde 2 Würfel mehr wenn erkundet wird ist das tatsächlich so (sind immerhin 4 Crediteinheiten)?

 

Der Einsatz eines gelben Würfels bei Erkunden kann z.B. durch andere Entwicklungen (ich bin mir sehr sicher, dass es da eine gibt) einen weiteren Bonus geben. Ja, das ist im Spiel tatsächlich gefühlt sehr stark. Allerdings besteht als Mitspieler auch immer die Möglichkeit, die eigene Strategie anzupassen.

 

Kommt eventuell etwas verspätet, aber vielleicht hilft es dir dennoch.

 

Viel Spaß mit Roll for the Galaxy :)

Micha

Edited by Prankster
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...