Jump to content

Welche großen Alten?


blade36
 Share

Recommended Posts

Ich persönlich mag es, wenn die Stimmung immer an den Großen Alten angepasst ist. In der alten Ägypten-Box gab es ein sehr faszinierendes Abenteuer. Dort wurde darauf rumgeritten, dass Kairo (und das Museum) irgendwie ständig am zerfallen ist. Der Große Alte Quachil Uttaus. Es war einfach klasse, wie die Stimmung speziell auf den kleinen Quachil aufgebaut wurde...

Insofern indirekte Erscheinung der GA befürworte ich, aber es sollte die spezielle Stimmung eingefangen werden, so dass diese nicht als Austauschware erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir häufiger mal, in meiner bisher kurzen Spielzeit überlegt, die Erde in den 1920ern historisch ein wenig umzuschreiben. Dass sich Avatare verschiedener Großer Alter und vllt des ein oder anderen Äußeren Gottes auf der Erde unter den Menschen Ihre Politischen Vertreter in den Nationen und wackeligen Bündnissen suchen und über die Leben der Menschen ihre Konflikte untereinander ausfechten, indem sie ihre kultistischen Nationen und Fraktionen Kriege gegeneinander führen lassen. Quasi die Kriege der Alten untereinander aus der Zeit der Entstehung der Welt in die 1920er Zeit zu skripten. Ich denke da an Götter wie Cthulhu mit Dagon, Hydra und den Tiefenwesen, Yog-Sothoth, Hastur und die irdischen Götter, aber auch an die Älteren Wesen, Mi-Go, die Große Rasse von Yith und weitere, die alle ihre Konflikte untereinander über den Rücken der Menschheit austragen.

 

Solche Szenarien im Bezug auf Götter fänd ich mal interessant als Alternative zum bloßen One-Shot oder einer rein Investigative Kampagne mit kleineren Scharmützeln. Also quasi der 2. Weltkrieg als Trash-Szenario.

 

Sorry, wenn es etwas OT war ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...