Jump to content

Hacken ohne "Matrixempfang"


h0neyp0t
 Share

Recommended Posts

Ohne jetzt vertiefend auf das Internet der Dinge einzugehen (das es ja mit Matrixaktiven Kühlschränken und Schalldämpfern gibt).. würde das nicht wirklich etwas ändern. :P

 

Zwei Kühlschränke stehen in einem Matrixloch. Fragt der eine Kühlschrank den Anderen: "Bist du online?"

 

Stimmt.

Aber die besagte Kanalisations-Situation würde dennoch geklärt.

 

Das Deck/Kommlink mag vielleicht nicht mehr mit dem Rest der Welt kommunizieren können (aka "offline"), aber die Elektronik des Wachmanns in besagter Kanalisation ist dennoch erreich- und hackbar.

Link to comment
Share on other sites

Nur noch einmal zur Klarstellung:

 

>>> Geräte kommunizieren bei SR5 nie direkt "drahtlos" zueinander, sonder immer nur über die Matrix/Gitter miteinander!.

 

Selbst wenn die Wifi-Taschenlampe des Wachmannes auf Tuchfühlung mit den AR-Handschuhen geht ... wenn sich mind. einer der beiden in einem Funkloch (also: keine Matrix/Gitter-Erreichbarkeit vorhanden) befindet, können beide nicht miteinander kommunizieren.

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

In der Beschreibung des Microtransceivers steht explizit dass man damit mit anderen Microtransceivern UND Commlinks in 1km Reichweite kommunizieren kann.

Weltweite Reichweite ist dann der WiFi-Bonus, also ist die 1km Reichweite ganz ohne Matrix.

 

Lustigerweise steht bei den Commlinks nicht explizit dabei dass sie untereinander ohne Matrixverbindung kommunizieren können. Wäre aber nicht absurder als der Rest der Matrix wenn Kommlinks das nicht könnten.

 

Oder aber die 1km implizieren ein 1km langes Datenkabel und man braucht zum Funken doch Matrixempfang ;)

Link to comment
Share on other sites

Hätte ma CGL den ganzen zus. "Funk-Fluff" einfach weggelassen ... naja, muss man eben mit entsprechenden Fragen leben und sie im Keim ersticken.

 

An der Wurzel ausrotten.

 

Das Übel beim Schopfe packen.

 

... hmm, Mist, jetzt sind mir die Analogien und Metaphern doch ausgegangen.

Link to comment
Share on other sites

... wenn man die Wahl hat einen entzündeten Wurmfortsatz wegzuschnibbeln oder das gesamte Magen-Darm Interieur umzukrempeln (z.b. genetisch, dass es vielleicht auch erst dann sich in Folgegenerationen auswirkt) ...

 

Für welche Methode würde man sich wohl "realistisch" und vor allem "pragmatisch" gesehen entscheiden ;), mhm?

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...