Jump to content

The SpyDr in the shadows


Recommended Posts

Hiho,

 

ich wollte euch mal folgenden Charakter vorstellen.

Da ich mit Deckern wenig Erfahrung habe, frage ich mich, ob ich nicht etwas vergessen habe.

Wer die Inspiration für den Charakter errät, kriegt nen digitalen Keks ;)

Das ganze ist mit dem englischen Chummer erstellt, deswegen viele englische Bezeichnungen. Ich übersetze gerne wenn nötig.

Was haltet ihr vom SINNER Nachteil?

 

Grüße

 

== Description ==
Klein, übergewichtig und kurzatmig ist Dennis eine "charmante" Erscheinung. Seine Persönlichkeit macht es nicht
besser, da natürlich immer die anderen Schuld an seinem Versagen sind, und grundsätzlich er für seine
ausserordentlichen Qualitäten nicht ausreichend bezahlt und überhaupt gewürdigt wird.
Gekleidet ist er meistens in Hawaihemden, weite Kaki Hosen und unpassend dazu Combat Boots. Darüber kommt bei
schlechtem Wetter eine gelbe gepanzerte Regenjacke.
In der Matrix verwandelt sich die unvorteilhafte Erscheinung in die eines wohlgekleideten Geheimagenten. Leider
bleibt die Persönlichkeit.

 

== Info ==
Street Name: SpyDr
Name: Dennis
Movement: 6/12, 2m/ hit, Swim: 4, 1m/ hit
Human male, Age 28, Height 168 cm, Weight 89kg

 

Composure: 8
Judge Intentions: 7
Lift/Carry: 5 (30 kg/20 kg)
Memory: 15

 

== Attributes ==
BOD: 3
AGI: 3
REA: 3
STR: 2
CHA: 3
INT: 4
LOG: 6 (8)
WIL: 5
EDG: 5

 

== Derived Attributes ==
Essence: 4.8
Initiative: 7 +1d6
Physical Damage Track: 10
Stun Damage Track: 11

 

== Limits ==
Physical: 4
Mental: 11
Social: 6
Astral: 11

 

== Active Skills ==

Acting skill group 5

Con : 5

Impersonation : 5

Performance : 5

 

Stealth skill group 1 (mit Karma)

Disguise : 1

Palming : 1

Sneaking : 1

 

Computer : 6 [Matrix Perception +2]
Cybercombat : 6 [Personas +2]
Etiquette : 2 [Matrix +2]
Hacking : 6 [Personas +2]
Hardware : 4 [Cyberdecks +2]
Locksmith : 1
Perception : 3 [Visual +2]

Pistols : 3 [semi-Automatics +2]
Electronic Warfare : 2 (mit Karma)

 

== Knowledge Skills ==
Data Havens : 3

English : N
Matrix Games : 3

Matrix Security : 5
Paydata : 2

Parazoology : 1

Security Design : 2 [saeder Krupp +2]
Security Tactics : 2 [saeder Krupp +2]

 

== Contacts ==
Mr. Universe; Seattle; Infobroker (1, 1)
Mrs. Fix; Seattle; Fixer (5, 2)

 

== Qualities ==
Asthma
Codeslinger (Hack on the Fly)
Overclocker
Perfect Time
Quick Config
SINner (Corporate Limited) (Saeder-Krupp)

 

== Lifestyles ==
Low safe 1 months

 

== Cyberware/Bioware ==
Cerebral Booster Rating 2
Cyberears Rating 1
+Sound Link
+Antennae
+Antennae
+Translat-ear Rating 1
Datajack
Mnemonic Enhancer Rating 2
Neuro Retention Amplification (Bringt Fotografisches Gedächtnis)
Reflex Recorder (Pistols)
Sleep Regulator

 

== Armor ==
Armor Clothing 6
+Concealable Holster
Armor Jacket 12

 

== Weapons ==
Ruger Super Warhawk
+Concealable Holster
+Laser Sight

 

== Commlink ==
Hermes Ikon (ATT: 0, SLZ: 0, DP: 5, FWL: 5)
+Sim Module
+Trid Projector
+Satellite Link
+Biometric Reader
+AR Gloves
Microtrónica Azteca 200 (ATT: 5, SLZ: 4, DP: 3, FWL: 2)
+Baby Monitor
+Hammer
+Fork
+Exploit
+Stealth
+Sneak
+Wrapper
+Decrypt
+Sneak
+Wrapper
+Decrypt
+Defuse
+Exploit
+Browse
+Virtual Machine
+Toolbox
+Encryption
+Signal Scrub
+Edit
== Gear ==
Ammo: Gel Rounds (Heavy Pistols) x30
Autopicker Rating 6
Bug Scanner Rating 6
Contacts Rating 3
+Image Link
+Flare Compensation
+Low Light
Data Tap x3
Fake SIN (Dorian Smithers) Rating 4
+Fake License (Cyberdeck License) Rating 4
+Fake License (Matrix Software License) Rating 4
+Fake License (Restricted Cyberware License) Rating 4
Fake SIN (Herman Munster) Rating 1
Glasses Rating 3
+Smartlink
+Vision Magnification
+Thermographic Vision
Keycard Copier Rating 6
Lockpick Set
Micro-Transceiver
Sequencer Rating 4
Tag Eraser
Tool Kit (Hardware)
White Noise Generator Rating 6

 

== Priorities ==
Metatype: D(1) - Human or Elf
Attributes: B(3) - 20 Attributes
Special: E(0) - Mundane
Skills: B(3) - 36 Skills/5 Skill Groups
Resources: B(3) - 275,000¥

 

== Background ==
So du willst was von früher wissen? Dann mach ichs mal kurz. Ex-Spider bei Saeder-Krupp. Zuständig für
Systemsicherheit in verschiedenen Einrichtungen und schliesslich auch Hosts. Irgendwann fragt man sich, warum
tue ich dass alles, bei so mieser Bezahlung,..oder? Wenn ich nur nen Bruchteil der Daten verscherbel die ich da
bewachen soll, flieg ich in die Karibische Liga...one-way. Ich meine die Leute denken immer daß ist ja voll der
leichte Job....hängst einfach in der Matrix rum und machst nichts. Bei nem Alarm schickste das ICe und machst
weiter nen Larry. Die haben gar keine Ahnung was sie mir verdanken, und was ich den Herren Projektleitern schon
den Arsch gerettet hab, indem ich irgendein Arschloch das Nasenbluten seines Lebens verpasst hab, Oder eben
selbst geblutet hab. Geblutet....Undankbar...Undank ist der Welten Lohn. Nee. Da hab ich die Fliege gemacht und
nun sollen sie sehen was sie davon haben. Hättest du auch gemacht...stimmt doch.
*schluerf*
....
hätte jeder so gemacht
...
*schluerf*
...
Apropos, ich bin grad bischen knapp bei Kasse, ..der letzte Job lief nicht so...kann ich bei dir anschreiben?

Edited by SlashyTheOrc
Link to comment
Share on other sites

Wenn du die Super Warhawk nimmst solltest du dich auf Revolver spezialisieren. Außer du willst später erweitern ;) . Die AR-Handschuhe brauchst du nicht zwangsläufig da das DNI der Datenbuchse ausreicht um die AR zu fühlen.
 
Sonst recht runder Charakter... die Ausrichtung auf Schauspielerei-Gruppe ist interessant.
 
Mr. Universe... großartig.

 

https://www.youtube.com/watch?v=7DiWxcilWtU

 

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

 

Sonst recht runder Charakter... die Ausrichtung auf Schauspielerei-Gruppe ist interessant.

Find ich auch. Überreden und Verkörperung sind immer gut zu gebrauchen - gerade als Decker um Rauschen zu vermindern oder gar als "Haustechniker" Direktverbindungen zu ermöglichen. Schauspielerei... naja. Aber gut, die fünf Punkte für eine Gruppe müssen ja raus - evtl. lieber in Elektronik investieren? Dann hättest Du auch Software. Mhh, aber dann ist der Wert niedriger und Spezis gehen nicht.

Je nachdem wofür Du Elektronische Kriegsführung nutzen willst könnten die Punkte woanders investiert werden, zum Icons aufspüren kann ja die Gerätestufe als Pool genutzt werden (als WiFi-Vorteil, GRW S.445).

Das Karma könnte ja z.B. in den Einflusswert des Infobrokers fließen, der kennt mit Einfluss 1 nämlich niemanden ("nützlich nur wegen ihrer Wissensfertigkeiten", GRW. S. 387) - wo kommen also die Infos her die er verkauft (Mr. Universe ist so eher ein Weißer Zwerg)? Matrixsuche bist Du ja selber der Experte - also entweder die Connection pimpen oder auswechseln.

 

Mnemonischen Verstärker St. 2 und verbesserten Neuralspeicher würde ich als SL nicht zusammen zulassen, scheint aber RAW zu gehen. Beim Neurralspeicher steht ja "... eine einfache Version des Mnemoverstärkers" (BS 123). Zwar ist beim Verstärker nicht explizit der Vorteil Fotografisches Gedächtnis erwähnt, aber +2 auf Erinnerungsproben bekommst Du ja eh schon. Und ob 10k es Wert sind +4 statt +2 auf Erinnerungsproben zu bekommen... Musst Du wissen.

 

Die AR-Handschuhe brauchst du nicht zwangsläufig da das DNI der Datenbuchse ausreicht um die AR zu fühlen.

Also brauchst Du auch keine Bildverbindung in den Kontaktlinsen, 25 Tacken gespart ;-) Neee, vor allem ja eine Kapazität mehr. Oh, und Kontaktlinsen plus Brille (!) mit Smartlink, aber die Ruger ist nicht mit Smart aufgerüstet, aber mit Lasermarker... Entweder oder.

Kein Störsender Stufe 4 dabei?

 

Die Ruger macht bei der geringen STR viel Sinn (rückstoßfrei), also lieber auf Revolver oder Einzelmodus (steht RAW nirgends, aber hey warum nicht) spezialisieren.

 

Die Fluff-Beschreibung der Persönlichkeit und des Auftretens passt für mich nicht so mit durchschnittlichem CHA zusammen... Sag mal, sieht Dein Decker Dennis ungefähr so aus? Evtl. CHA am Anfang niedriger und Karma und Rollenspiel in Persönlichkeitsentwicklung stecken? Dafür würde ich dann INT einen Punkt erhöhen.

 

Was meinst Du wegen dem SIN-Nachteil? Ich denke bei dem Background MUSS er ja ne Corp-SIN haben, oder den Gelöscht Vorteil (Schattenläufer 125). Eigentlich noch Gesucht, oder mindestens ein Saeder-Krupp Dossier. SK lässt doch nicht einfach so seine Spinnen frei rumlaufen! Nee, da würden die bestimmt nen Kammerjäger engagieren :P .

 

Link to comment
Share on other sites

Hehe,

 

ein digitaler Cookie an Mr. Cash. Genau so sieht er aus.

 

Viele gute Punkte. Danke an euch für die Hilfe (und das Lob).

 

Hältst du den Störsender für essentiell?

Der Mnemoverstärker ist für die Bonuswürfel auf Wissensfertigkeiten da. Ich finde das immer sehr schön, ist eher ein Investment für später wo man dann mit wenig Karma viele Wissensfertigkeiten haben kann.

 

Die Schauspielgruppe dachte ich passt ganz gut, a) weil ich immer nicht die Klappe halten kann, und somit oft auf Überreden usw. würfeln muss und b ) da er im Film ja auch (schlecht) schauspielert (also die Rolle, nicht der Schauspieler). Das Charisma noch um eins zu senken wäre da ne Idee.
Elektronische Kriegsführung scheint mir wichtiger als Software, für Hide Aktionen usw. Deswegen, und den Spezialisierungen, lieber nicht die Elektronik Gruppe.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Jau, der Mnemoverstärker ist Klasse, nehm ich auch immer gern ;-). Gibt  Bonus auf Sprachen, Wissen und Erinnerung. Daher würde ich den Neuralspeicher (nur Erinnerung) streichen und 10K reinvestieren.

 

Ob der Störsender essentiell ist... Mh nein. Aber sehr nützlich. Ins eigene PAN eingebunden (um eigene Geräte nicht zu stören) als Decker in einer Rauschenblase zu arbeiten ist doch super (auch wenn mir eine WiFi-Funktion bei einem Störsender einen Gordischen Knoten ins Hirn projiziert). Hinweis: Regeltechnische Funktionsweise eines Störsenders sollte dringend vorher mit dem SL geklärt werden :rolleyes:

 

Diskussion zu Rauschen hier

Edited by Johnny Cash
Link to comment
Share on other sites

Ins eigene PAN eingebunden (um eigene Geräte nicht zu stören) ...

 

Ist regeltechnisch gar nicht nötig...

 

"WiFi-Vorteil: Der Störsender kann so eingestellt werden, dass er bestimmte Geräte und Personas, die man auswählt, nicht beeinflusst."

 

Für den Störsender gibt es übrigens ein Errata:

 

"Störsender: Dieses Gerät flutet den Äther mit elektromagnetischen Störsignalen, um WiFi- und Funkkommunikation zu blockieren. Der Störsender erzeugt einen Rauschenwert in Höhe seiner Gerätestufe. Der Bereichsstörsender beeinflusst einen kugelförmigen Bereich – seine Stufe wird alle 5 Meter vom Zentrum des Bereichs um 1 gesenkt. Der zielgerichtete Störsender beeinflusst einen kegelförmigen Bereich mit einem Winkel von 30 Grad – seine Stufe wird alle 20 Meter vom Zentrum des Bereichs um 1 gesenkt. Der Störsender beeinflusst alle Geräte (und Personas auf diesen Geräten) in seinem Störbereich. Wände und andere Hindernisse können das Störsignal an der Ausbreitung hindern oder seine Wirkung abschwächen (nach Maßgabe des Spielleiters). Für Geräte, die keine Matrixhandlungen ausführen, gilt: Wenn der Rauschenwert des Störsenders höher ist als die Gerätestufe (plus Rauschunterdrückung) eines Geräts im Wirkungsbereich, verliert dieses Gerät so lange seine WiFi-Funktionalität – was zum Beispiel Kommlinks für die Kommunikation nutzlos machen kann."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hängt davon ab, wie man die "Funk" Funktion des Kommlinks interpretiert...

 

 

Edit:

OK... Kommlinks verfügen ebenfalls über "Funktechnologie" ... könnten sozusagen mit dem Mikro-Transceiver matrixlos kommunizieren.

 

GRW s. 442

" Selbst die primitivsten Kommlinks verfügen über AR-Fähigkeit, mehrere Telefon- und Funkmodi mit Echtzeitgesprächen und Text, Musikspieler, Mikro-Trideoprojektoren, Touchscreen-Displays, eingebaute hochaufl ösende Digitalkameras für Videos und Bilder, Bild/Text- und RFIDScanner, eingebaute GPS-Systeme, Chipspieler, Credstickleser, einziehbare Ohrhörer, sprachaktiviertes Wählen, Text-to-Speech- und Speechto-Text-Technologie und ein stoß- und wasserresistentes Gehäuse."

 

Womit allerdings auch das Kommlink eigentlich ohne Matrix kommunizieren/funken kann... und der Vorteil des Mikro-Transceiver weiter schwindet.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...