Jump to content

Rampage of the Bloodborne


Recommended Posts

Ich weiß zwar nicht ob ich den Charakter jemals Spielen werde, aber ich wollte ihn bauen. Bitte schaut ob ich mich verrechnet habe bei der Erstellung, das passiert mir relativ schnell.

Ich mache auch keinen Hehl draus das ich mich von Seras Victoria aus dem Anime "Hellsing" inspirieren habe lassen xD.

 

26d8859bcd12a26a94dfdf0089b6e701.jpg

 

 

Im Jahre 2057 erblickte ein Mädchen das Licht der Welt, dessen Leben vor lauter neuer Herausforderungen stand. Arina Tudor wurde geboren, Giorgian, ihr Vater, starb zwei Monate vor ihrer Geburt bei einem Unfall an den Hamburger Docks. Die Verberecherssyndikate hatten eine Meinungsverschiedenheit und er gelang ins Kreuzfeuer. Er starb sofort am Unfallort. Iana Tudor, die Mutter von Arina zog sie alleine auf. Nichts weiter als einen Job in einem Aldi-Real musste Arina oft ihrer Mutter aushelfen und schon früh im Haushalt anpacken. In der beengten zwei Zimmer Wohnung im Stadtteil Harburg wuchs sie auf. Die meisten Kinder in einer solchen Situation wären schnell auf die schiefe Bahn geraten. Doch Arina wollte ihre Mutter so gut wie möglich helfen… Zu der Zeit der Einschulung von Arina, wurde Iana beruflich befördert. Sie erhielt die Verantwortung über eine Aldi-Real Geschäftsstelle. Zu dem Zeitpunkt ging es Bergauf, Arina fand schnell Freunde auf der Schule und durch das etwas bessere Gehalt ihrer Mutter, waren sie in der Lage in eine bessere Wohnung zu ziehen. Arina entwickelte sich zu einem gutmütigen, freundlichen und hilfsbereiten Menschen, auch wenn sie eine kindliche Naivität und eine tollpatschige Herangehensweise an Technik an den Tag legte. Ihre Freunde bezeichneten sie manchmal als ziemliche Quasselstrippe und etwas verpeilt. Nach einigen Jahren kamen wieder dunkle Tage auf, nachdem Arina die Grundschule abgeschlossen und auf ein Gymnasium versetzt wurde, kam es zu einem Überfall in dem Aldi-Real, dabei wurde Iana tödlich verletzt und starb in der örtlichen BuMoNa Klinik. Die Täter waren komplett berauscht durch Drogen und hatten die meisten Zivilisten erschossen, nachdem sie alles Wertvolle gestohlen hatten. Arina kam in ein staatl. gefördertes Waisenhaus, sie besuchte oft die Gräber ihrer Eltern um ihnen immer wieder zu versprechen, dass sie die Welt besser machen werde. Das sie dann auf sie stolz sein könnten. Alleine gelassen in einem neuen Umfeld ging sie aufs Gymnasium und machte dort mit 17 Jahren einen durchschnittlichen Abschluss. Arinas sozialleben war ruhig, sie ging ab und zu mit Freundinnen in Nachtclubs, nahm aber keine Drogen und auch Alkohol nur in Maßen.  Arina hatte nur noch den Wunsch solche Verbrechen die das Leben ihrer beiden Eltern forderte zu verhindern, damit nicht andere Mensch sowas durchmachen müssten. Sie bewarb sich bei HanSec als einfache Streifenpolizisten und erhielt die Ausbildungsstelle. Die Ausbildung verlief besser als ihre schulische Karriere, Arina besaß ein Talent um Situationen zu entschärfen, damit diese Gewaltfrei gelöst werden konnten. Doch sie lernte schnell, selbst wenn man sich damit beschäftigt solche Situationen gewaltfrei zu lösen, ist es nicht immer möglich und bekam oft die Schattenseiten Hamburgs zu Gesicht. Massenmord, Vergewaltigungen, Attentate und noch schlimmere unbeschreibbare Taten folgten massenweise. Oft musste sie Gewalt anwenden um andere zu schützen. Sie lernte während der Ausbildung ihren Kollegen Heiko Zauder kennen, welcher ähnliche Ansichten und Ziele hatte wie sie. Sie freundete sich schnell mit ihm an und beide beendeten die Ausbildung mit Bravour und Sternchen. :P.  Nach einer relativ kurzen Zeit im Beruf bekamen beide eine Stelle im SEK angeboten. Für Arina war es eine Chance, mehr zu erreichen und um die schlimmsten Fälle zu bekämpfen, damit etwas Licht in den Schatten von Hamburg scheinen kann. Beide begannen die weiterführende Ausbildung und machten sich gut. Arina konnte auch hier ihre Stärken zeigen und schaffte es ihre Schwächen während eines Einsatzes auszublenden, auch wenn die Technik nicht immer ganz das wollte, wie sie wollte. Ein paar Monate vor der Abschlussprüfung passierte etwas, was das Leben von Arina vollständig ändern sollte. Es gab einen Bericht über einen gesuchten Massenmörder in Harburg, auf den das SEK angesetzt wurde. Es war eine regnerische dunkle Nacht und schon am Anfang war etwas an dem Einsatz seltsam. Der gesuchte sollte liquidiert werden und ein festnehmen würde nicht als Option gelten. Die Position des Mörders konnte ausgemacht werden, er soll sich in einen Wohnapartment im zweiten Stock befinden. Es wurden zwei Team gebildet um ihn zu umzingeln um ihn dann auszuschalten. Der Einsatz verlief nicht wie geplant, das Team von Arina begegnete den Mörder überraschenderweise auf dem Weg zum ersten Stockwerk. Bevor das erste Team reagieren konnte waren zwei Teammitglieder getötet worden. Der Mörder bewegte sich blitzartig zu ihrer Position, doch das feuern aus den Gewehren verlangsamten ihr nur wenig. Es waren nur wenige Sekunden vergangen und Arina stand dem Mörder alleine gegenüber. Sie konnte an dem Mann Spitze zähne, rote leuchtende Augen und ein blutverschmiertes grinsendes Gesicht erkennen. Vor Schreck erstarrt stellte sie sich nur eine Frage: „Ist das ein Vampir?“. Der Mann holte zu einem Schlag aus und schlug sie bewusstlos.

Als die Lebenszeichen erloschen, kam auch das zweite Team an die Position, doch der Mörder war spurlosen verschwunden nur noch fünf tote SEK Mitglieder und eine schwer verletzte Arina warern am Tatort vorzufinden. Arina befand sich in einen komatösen Zustand. Heiko welcher ihr beim Abtransport beistand bemerkte die Bissspuren in ihrem Hals. Er hatte auch nur Geschichten über die Infizierten gehört und hatte noch nie einen gesehen. Er bekam Panik, dass sie vielleicht auch zu einem Infizierten mutieren würde. Er wusste was passieren wird, wenn die Ärzte oder Magier es herausfinden würden. Heiko versuchte um jeden Preis dies zu vertuschen, er schmierte Ärzte, forderte Gefallen ein und nahm Hilfe in Anspruch von Leuten die er nicht mal ansprechen würde. Warum Heiko dies auf sich nahm ist unbekannt, Liebe? Freundschaft? Reue? Oder vielleicht was Anderes? Heiko schaffte es trotzdem erfolgreich sie bei einer bekannten Runner-gruppierung zu verstecken, und dafür zu sorgen das sie als Tod erklärte wurde. Er nahm diese Risiken auf sich, auch wenn er sie vielleicht nie wiedersehen würde. Kurz darauf wurde eine namenlose Leiche in ein Grab neben ihren Eltern beigesetzt.

Den nun ging für Arina das Licht aus, und schreitet fortan in der Dunkelheit.

Arina erwachte in einem dunklem kalten Raum. Ihr Körper brannte und pulsierte und verspürte einen unglaublich starken Durst. Nachdem sie vom kalten Betonboden aufstand, ging die Beleuchtung des Raums an. Sie war in einer Art Bunker, denn die Wände waren aus Beton. Ein paar Meter vor ihr war ein männlicher Mensch bewusstlos an einem Stuhl gefesselt. Kurz darauf ertönte aus den Lautsprecher eine weibliche Stimme. Die ihr sagte ob sie wolle oder nicht. Das Essen ist angerichtet, du bist nun ein Wesen der Nacht, ein Vampir. Mach das was Vampire machen oder sterbe hier jämmerlich. Arina komplett überfordert von der Situation, betrachtete den Menschen an und ihr Körper wollte unbedingt das Blut aus ihm trinken. Sie wehrte sich heftig gegen diesen Drang den sie würde niemals solch eine Unmenschlichkeit begehen. Sie verkroch sich in eine Ecke des Raumes und bemerkte wie es ihr minutenweise immer schlechter erging. Ihre Kraft schwand rapide und es wurde immer schwerer die Augen offen zu halten. Nach einer kurzen Zeit trat eine Person in den Raum, eine menschliche Frau kam rein, sie hatte lange schwarze Haare und Rote Augen. Ihre Haut war bleich wie das von einer Leiche. Sie näherte sich Arina und schaute sie herablassend an. „Schwerer Fall was?“ Sie zerrte den kraftlosen Körper Arinas direkt vor den bewusstlosen Menschen und drückte ihren Kopf in Richtung Hals. „Willst du sterben?“ Arina würde lieber sterben als jemand unschuldiges zu töten und verweigerte weiterhin. Die Frau zog eine Pistole aus ihrem Holster und drückte sie den Mann direkt an dem Kopf. „Wenn du das Blut nicht von ihm trinkst, erschieß ich ihn. Du kannst ihn also nur so retten verstanden?“ Arina zögerte, doch ihr war klar das, wenn sie nur wenig nehmen würde er ohne Probleme überleben würde. Es war die einzige Möglichkeit aus dieser Situation wieder herauszukommen. Sie näherte sich unbeholfen den Hals und Biss hinein. Sie war berauscht von diesem Erlebnis und sowohl ihr Geist als auch ihr Körper waren in Ektase. Sie konnte sich nicht zurückhalten den es gefiel ihr mehr als es hätte ihr gefallen sollen. Das einzige was sie wahrnehmen konnte war ein Lachen von einer anderen Frau aus den Lautsprechern. Erst nachdem kein Blut mehr im Menschen waren, fasste sie wieder einen klaren Gedanken, nämlich denen, dass sie nur wenig nehmen wollte, damit dieser Mensch überleben kann. Sie ging einige Schritte zurück und betrachtete den bleichen blutleeren Körper des Mannes. „Siehst du? War doch nicht so schwer.“ Mit diesen Worten erschoss die Frau den Mann und ging in Richtung Eingang. Die Tür ließ sie offen. Arina wieder bei klaren Verstand und bei Kräften merkte, da der Hunger verschwunden war. Doch sie realisierte schnell zu welchen Monster sie geworden ist, sie hatte starke Gewissensbisse hinsichtlich dem Leben das sie genommen hat. Arina lernte die Personen kenne welche sie aufgenommen hatten. Sie befand sich im Flakturm IV am Heiligengeistfeld in Hamburg, einem mehrstöckigen Bunker aus dem zweiten Weltkrieg und bekam ein Zimmer im Kellergewölbe zugewiesen. Sie lernte die Runner-Gruppe „Death Dragons“ kennen und wurde von den Runnern „Black Widow“ , „Absorber“ und „Green“ unterrichtet. Sie lernte ihr neues Leben kennen, auch wenn es für sie sehr schwer war, sich daran zu gewöhnen, in Zukunft sich von dem Blut anderen Menschen zu ernähren, um zu überleben.  Arina erwachte auch Zeitgleich mit der Infektion und wurde als Magieradept klassifiziert. Sie hatte keinen blassen Schimmer wie Magie funktioniert und wurde von Absorber und Black Widow etwas geleitet. Absorber nannte es Blutmagie was sie ihr zeigte, doch für Arina war das alle nur Kauderwelsch und verstand nur schwierig neue Sachen. Ein Vorteil war es, dass im ersten Stock im Bunker ein großer Nachtclub war und Arina lernen konnte, zu überleben ohne anderen Menschen zu töten. Die Zeit verging im Fluge, sie bemerkte das sie als Tod gemeldet wurde und in ein paar Wochen den Bunker verlassen müsse, da sie noch nicht in die Gruppierung passen würde um dauerhaft ein Teil der Gruppierung zu werden. Sie müsse nun selbstständig lernen und ihre Erfahrungen machen. Zurückkehren in ihr altes Leben würde sie gerne, doch da würde nur ihr Tod warten. Heiko konnte sich auch nicht mehr aufsuchen, weder ihr Kommlink noch andere Habseligkeiten habe sie nicht mehr. Black Widow besorgte ihr eine neue SIN und ein Ticket in die UCAS. Ihr Auftrag war nun beendet… doch Arinas würde erst beginnen, ein neues Leben in den UCAS. Sie bekam übrige Ausrüstung von den Death Dragons geschenkt und bedankte sich für alles was sie für sie getan haben. Sie ging ein letztes Mal zum Grab ihrer Eltern und erblickte das neue Grab mit ihrem Namen drauf. Arina war Tod. Bloodborne wurde erschaffen. Wie ihre Zukunft aussehen wird ist ungewiss. Wird sie jemals wieder auf der Hellen Seite des Lebens schreiten können? … oder wird sie noch weiter ins dunkle herabstürzen. Von nun an beginnt eine neue Geschichte und ihr Verlauf ist ungewiss….

 

Charakter wurde nach 10 Punkte System und Prime Runner Regeln gebaut

 

 

Metatyp E
Mensch (1)

Attribute A
KON 4
GES 6 Körperliches Limit: 5  (+1 Vampir)
REA 4 Geistiges Limit: 5
STR 4 Soziales Limit: 7 (+1 Vampir)
WIL 5
LOG 3
INT 5 (+1 Vampir)
CHA 5 (+1 Vampir)

EDG 2
ESS 6
MAG 3
INI 9 +2W6

Astrale Iniative 10+2W6

Magie/Resonanz C
Magieradept, 5 Zauber/Rituale

Aktionsfertigkeiten A 46/10
Feuerwaffengruppe 5

Athletikgruppe 5

Führung 3

Gebräuche 3

Verhandlung 3

Entfesseln 1

Bodenfahrzeuge 3

Schleichen 5

Verkleiden 2

Waffenloserkampf 5

Klingenwaffen 3

Schwere Waffen 3

Wurfwaffen 3

Überreden 2

Verkörperung 2

Vorführung 2

Einschüchtern 2

Erste Hilfe 2

Askennen 1

Gebräuche 4

Warnehmung 5

Wissensfertigkeiten
Polizeiprozeduren Beruf 4

Taktik kleiner Einheiten Beruf 4

Recht Beruf 2

Psychologie Beruf 2

Stadtkrieg Hobby 3

 

Rumänisch M

Deutsch M

Englisch 1

Vorteile -17
 

Zweisprachig 5

Bewegungstalent 7

Biokompatibilität Bioware 5

 

(Vampir 27)

Nachteile -35 (8 Karma extra)

Gremlins Stufe 2   8

Computer Analphabet 7

Phobie (Insekten, Haufig, Mittel) 10

Schlechte Selbstbeherrschung (Kampfmonster) 10

 

 

Kräfte

Gesteigerte Sinne (IR Kraft Umsonst)

Immunität (Alter)

Dualwesen

Essenzentzug

Infektion

Natürliche Waffe Biss STR+1 DK -1


Schwächen
Allergie, schwer (Sonnenlicht)
Allergie, schwer (Holz)

Erzwungener Schlaf (Luftmangel)
Essenzverlust
Nahrungsbedürfnis (Metamenschliches Blut)
-4 Würfel auf Schwimmen-Proben
Kann nur Blut verzehren

Zauber & Rituale
Noch keine 5 Zauber


Connections

Gekauft mit Charisma *6 Freie Connctions 30


Ressourcen E (Prime Runner, 100.000)

 

Fairlight Caliban Kommlink 8.000

Subvokales Mikrofon 50

AR-Handschuhe 150

Mikro Tranceiver 100

Wanzenscanner 6

Brille 4 (Bilderverbindung, Sichtvergörßerung, Smartlink, Blitzkomp) 2.775

Kopfhörer 6 (Audioverstärkung 3, Richtungsdetektor, Selektiver Geräuschfilter 1) 2.050

Gasmaske 200

Medikit 3  750

 

Ganzkörperpanzerung 2.000

+VollHelm 500

 

Kampfaxt 4.000

Geälschte SIN 5 12.500

Mittelschicht

Ares Light Fire 75 1.250

Ares Alpha 2.650

 

Rest Geld übrig 63.025

 

Mit Karma gekauft

11 Karma Übrig

15 Karma ausgegeben für 3 Kraftpunkte

Edited by Xenomorph-Alpha
Link to comment
Share on other sites

Von allen möglichen Infizierteninspirationen nimmst du Hellsing... :blink:

 

Ohne in die Details zu gehen: SWAT-Teams sind extrem spezialisiert. Ich empfehle die NSC-Werte mal zu schmökern. Ich würde nämlich als SL die teils sehr niedrigen Fertigkeiten und die diversen extrem niedrigen Attribute nicht durchwinken. Da klaffen Hintergrund und Werte auseinander. Deswegen rate ich von der Magieradeptin ab. Lieber eine reine Adeptin mit ein paar schnieken, leicht zu verteilenden Kräften.

 

Außerdem verläuft die Infektion mit MMVV I anders als du dir das für die Geschichte vorstellst. Schmöker doch nochmal nach. :)

Link to comment
Share on other sites

Naiv, nicht mit Technik können und mit offenen Mund in der Gegend rum stehen passt imoO auch nicht wirklich zum SEK.

 

Aber zu Animes... :P

 

Weiter zur Kritik.

 

Der Mix sieht etwas komisch aus. Erschaffungssystem wäre gut (scheint Sum-to-10 zu sein). Spielniveau (Top Runner) am besten vor der Auflistung angeben. Das verwirrt einen dann weniger... (z.B. im Bezug auf 35 Karma bei Vor- und Nachteilen). Bei Fertigkeiten und Attributen angeben was mit Karma gesteigert wurde.

 

Vampir (und jeder andere Infizierte) ist ein regeltechnischer Vorteil. Ab S. 111 im Schattenläufer nochmal nachlesen. Da stimmt die Rechnung also nicht. Das baut das ganze Konzept auf Sand.

 

Fertigkeiten hat definitiv zuviele Gruppen für die regulären 10 "Gruppenpunkte". Entweder warst du da fleißig mit Karma unterwegs... oder du hast dich schwer verrechnet. Ich zähle da 18 "Gruppenpunkte".

 

Bei den Ressourcen kratzt du auch an der Prime Runner Grenze :D . Könnte knapp hinkommen aber alle Preise einzeln nachgucken will ich gerade nicht. Die Verfügbarkeit der SWAT-Panzerung wäre aber auch für Prime Runner Niveau zu hoch. Maximum ist 15. Sagtest ja selbst das du da nochmal drüber schauen wolltest.

 

Viel Spaß beim Neubau.

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Also erstmal danke für die vielen Anregungen mit den meisten konnte ich mich einverstanden geben und auch umsetzen.^^

 

 

Von allen möglichen Infizierteninspirationen nimmst du Hellsing... :blink:

Why not^^ Ich mags :D und ist halt mein erster Infizierter finde das amüsant XD

 

 

Ohne in die Details zu gehen: SWAT-Teams sind extrem spezialisiert. Ich empfehle die NSC-Werte mal zu schmökern

Ich Hannes xD ich hab im Datapuls den SEK Beamten nachgeschlagen weil ich wissen wollte welche Wissensfertigkeiten der so hat.... ich hätte mir auch gleich die Attribute und Fertigkeiten anschauen können. Bin aber limitiert an die Regeln höher als 6 außer Talentiert ist nicht^^ ich kann nicht die gruppe einfach mal auf 8 schießen^^. Ich habe das aber mal so gut wie möglich angepasst, der Char hatte umweiten mehr Geschicklichkeit als ein SEK Beamten^^ dann ging jetzt mehr auf Stärke und Konsti.

 

 

Lieber eine reine Adeptin mit ein paar schnieken leicht zu verteilenden Kräften.

neee.... hab schon nen Adepten... will neues ausrpobieren^^ Ich bau meine Charaktere auch immer zweigleisig, deshalb auch was auf Sozial^^. Nachdem ich meinen Minotauren Sam namens Bulldozer (Name war Programm) gebaut hatte und ne runde gespielt hatte war er langweilig weil er nur kämpfen konnte... beim rest schaute er doof rein.

 

 

Außerdem verläuft die Infektion mit MMVV I anders als du dir das für die Geschichte vorstellst. Schmöker doch nochmal nach. :)

Muss ich wohl mal genauer schauen hatte jetzt aber nichts widersprüchliches gefunden^^

 

 

 

Naiv, nicht mit Technik können und mit offenen Mund in der Gegend rum stehen passt imoO auch nicht wirklich zum SEK.
Wobei letzteres die Infizierung erklärt...

Hab mich schlecht ausgedrückt und hab ich geändert^^ Während des Einsatzes natürlich klarer Verstand und voll dabei :D nur privat und außerhalb des Dienstes ^^

 

 

Vampir (und jeder andere Infizierte) ist ein regeltechnischer Vorteil. Ab S. 111 im Schattenläufer nochmal nachlesen. Da stimmt die Rechnung also nicht. Das baut das ganze Konzept auf Sand.

 

Ein entschiedenes Jaien, er gilt in der Berechnung mehr als Nachteil^^. Im Schattenläufer steht das der "Vorteil" nicht an das Karma Limit gebunden ist mit max an Vorteilen. Nur an Max. Nachteilen ist er gebunden. Die 27 Karma zählen nur bei max Extra Karma rein.... somit nurt 8 erhaltbar. Diese werden bei den Vorteilen außen vor gelassen.

 

 

Fertigkeiten hat definitiv zuviele Gruppen für die regulären 10 "Gruppenpunkte". Entweder warst du da fleißig mit Karma unterwegs... oder du hast dich schwer verrechnet. Ich zähle da 18 "Gruppenpunkte".

Aye... Was neues gelernt... einzelne Fertigkeitspunkte darf man nicht einfach drei verwenden um die einzelnen zu steigern innerhalb der Gruppe^^ gefixt^^

 

 

Bei den Ressourcen kratzt du auch an der Prime Runner Grenze :D . Könnte knapp hinkommen aber alle Preise einzeln nachgucken will ich gerade nicht. Die Verfügbarkeit der SWAT-Panzerung wäre aber auch für Prime Runner Niveau zu hoch. Maximum ist 15. Sagtest ja selbst das du da nochmal drüber schauen wolltest.

 

Verfügbarkeit 16 ohhh mann dann halt die Ganzkörperpanzerung^^

 

 

So ich hab noch ca. 15k übrig .... mhh munition und was noch?

Edited by Xenomorph-Alpha
Link to comment
Share on other sites

Wenn du mit "Prime Runner Regeln" die Regeln für alternative Spielniveaus GRW s. 100 - Top Runner - meinst... auch diese haben keinen Zugriff auf Deltaware. Solltest du anpassen oder hausregeln.

 

ist das irgendwo gesonder geregelt? Rein nach Verfügbarkeit funktioniert es bei sehr wenigen mods. Weil +8 Auf Verfügbarkeit.

 

vergiss es habs gefunde seite 455... boar nur max alpha shit, das übersieht man schnell

Edited by Xenomorph-Alpha
Link to comment
Share on other sites

Seras als Inspiration finde ich echt lustig und Hellsing (vorallem die OVAs) gehört zu dem Besten, was es in Richtung Vampire meiner Meinung nach gibt.

Wenn sie direkt zum SEK gegangen ist, wonach es für mich klang, finde ich das sehr merkwürdig. Wenn ich richtig liege, kann man da nur als Ausgebildeter Polizist mit Erfahrung im Einsatz hin. Soll das mit der Blutmagie dann noch weiter verfolgt werden, wenn du sie mal spielst (würde mich einfach interessieren)? Hatte sie vorher schon Kontakte zu der Runnergruppe? Ansonsten fände ich das Aufnehmen einer fremden Person, noch dazu einer Infizierten eher zweifelhaft, wenn sie nicht sogar eher ein Kopfgeld für sie eingelöst hätten. Wie hat sie den Kontakt hergestellt?

 

Vampir müsste bei Vorteil und nicht bei Nachteil stehen. Der einzige Infiziertennachteil ist Überträger. Bei den Vorteilen hast du 36 statt 35 Karma genutzt, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Da du mit keinem Attribut ans Maximum gehst, braucht du da den Vorteil außergewöhnliches Attribut noch?

Ohne Regeneration kannst du Alphaware benutzen, sollte somit anfangs zumindest kein Problem darstellen.

Edited by Nakasaurum
Link to comment
Share on other sites

Seras als Inspiration finde ich echt lustig und Hellsing (vorallem die OVAs) gehört zu dem Besten, was es in Richtung Vampire meiner Meinung nach gibt.

Wenn sie direkt zum SEK gegangen ist, wonach es für mich klang, finde ich das sehr merkwürdig. Wenn ich richtig liege, kann man da nur als Ausgebildeter Polizist mit Erfahrung im Einsatz hin. Soll das mit der Blutmagie dann noch weiter verfolgt werden, wenn du sie mal spielst (würde mich einfach interessieren)? Hatte sie vorher schon Kontakte zu der Runnergruppe? Ansonsten fände ich das Aufnehmen einer fremden Person, noch dazu einer Infizierten eher zweifelhaft, wenn sie nicht sogar eher ein Kopfgeld für sie eingelöst hätten. Wie hat sie den Kontakt hergestellt?

 

Vampir müsste bei Vorteil und nicht bei Nachteil stehen. Der einzige Infiziertennachteil ist Überträger. Bei den Vorteilen hast du 36 statt 35 Karma genutzt, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Da du mit keinem Attribut ans Maximum gehst, braucht du da den Vorteil außergewöhnliches Attribut noch?

Ohne Regeneration kannst du Alphaware benutzen, sollte somit anfangs zumindest kein Problem darstellen.

Hab die Hintergrundstory^^ sehr gekürzt^^... das war leider das was mir in der Mittagspause schnell einfiel... da kommt noch was ausgefeilteres^^ 2 DIN A4 Seiten Vorgeschichte sind bei mir Standard, wenn ich mir meine anderen charaktere so anschaue. die Wissensfertigkeiten hat sie ja nicht irgendwoher^^ Klar hat sie bei der Bullerei die Grundausbildung durch laufen^^. Ich hab jetzt Vampir bei Nachteil stehen da er auf die Punkte einfluss nimmt und bei Vorteilen nicht^^ Weiß garnicht ob überhaut Cyberware... habe gerade das Kapitel GenTec offen^^ und ja außergewöhnliches Attribut werde ich wohl wegschneiden^^ wieso auch^^ verdammt 36^^

 

Das mit der anderen runnergruppe ist leider sehr schwer zu verstehen sry^^ das handelt sich um eine NSC Runnergruppe die meine spielergruppe in Hamburg oft trifft^^. Sagen wirs mal so... die sind sowieso sehr besonders^^Und wie gesagt Hintergrundgeschichte ist nur der Grobe ablauf den ich geschrieben habe... wie genau was werde ich noch machen^^

 

Ob ich sie spielen werde... ka kommt drauf an ob ein kumpel das mit der Seattle Runde Wahr macht^^ dann muss ich nur die anderen Spieler frage ob die gleich nen Blutmagier an die Flinte liefern würde^^ sonst würde der char nur ne runde mitmachen^^

 

Und ja das mit der Blutmagie soll noch weiter verfolgt werden^^ fand ich irgendwie stilecht zu einem Vampiren :D außerdem ist es für den Char jetzt nichts böses^^

 

Ich glaub das einzige was relativ unspielbarist in einer Gruppe sind Insektenschamanen^^

 

 

Meine Charakter Konzepte sind sowieso sehr .... gewöhnungsbedürftig^^ von ehemaligen Kindersoldaten bis durchgeknallten decker junkie (Jinx nur noch krasser) ich such die rollenspielerische Herausforderung^^ Hey den Schmidt den abgetrennten Kopf seines besten Freundes nach dem ersten Run zuzuwerfen ist schon was gewesen ... hach^^

Edited by Xenomorph-Alpha
Link to comment
Share on other sites

Ein entschiedenes Jaien, er gilt in der Berechnung mehr als Nachteil^^. Im Schattenläufer steht das der "Vorteil" nicht an das Karma Limit gebunden ist mit max an Vorteilen. Nur an Max. Nachteilen ist er gebunden. Die 27 Karma zählen nur bei max Extra Karma rein.... somit nurt 8 erhaltbar. Diese werden bei den Vorteilen außen vor gelassen.

Da kannst du entschieden sein wie du willst :P ... Es ist ein Vorteil. Die übliche Obergrenze gilt nicht. Durch Prime oder Top Runner hast du sie aber eh ausgehebelt. Du kriegst 35 Karma (max. 70 mit Nachteilen) um den Charakter anzupassen.

Link to comment
Share on other sites

 

Ein entschiedenes Jaien, er gilt in der Berechnung mehr als Nachteil^^. Im Schattenläufer steht das der "Vorteil" nicht an das Karma Limit gebunden ist mit max an Vorteilen. Nur an Max. Nachteilen ist er gebunden. Die 27 Karma zählen nur bei max Extra Karma rein.... somit nurt 8 erhaltbar. Diese werden bei den Vorteilen außen vor gelassen.

Da kannst du entschieden sein wie du willst :P ... Es ist ein Vorteil. Die übliche Obergrenze gilt nicht. Durch Prime oder Top Runner hast du sie aber eh ausgehebelt. Du kriegst 35 Karma (max. 70 mit Nachteilen) um den Charakter anzupassen.

 

Du willst also damit sagen wenn man Prime Runner wählt dies dann doch mit reinzählt aber beim  normalen erstellen nicht? Ergibt irgendwie keinen Sinn... Ich weiß auch nicht wo hier was aushebelt das maximum wird nur erhöht.

Edited by Xenomorph-Alpha
Link to comment
Share on other sites

Die Kosten des Vorteils Vampir zählen nicht gegen das Limit der Vorteile.

 

Ein Prime-Runner hat 35 Karma, also macht man ihn zum Vampir und hat noch 8 Karma für alles andere übrig. Man darf nun 35 Punkte Nachteile nehmen und 35 Punkte Vorteile maximal (bei Vorteilen steht allerdings nicht explizit, dass mehr als 25 möglich wären). Daher begrenzt bei Prime-Runnern der Vorteil die restlichen Vorteile nicht.

 

Deine Vorteile kosten jetzt 36 Karma, was einer zu viel ist. Angenommen, es wären nur 35, müsste er jetzt 27 Punkte Nachteile wählen. Gewählt hast du Punkte für 51 Karma (wobei die 20 für die Abhängigkeit mir komisch vorkommen). Die zählen als 35, also bleiben 8 Karma für Connections, Nuyen, Fertigkeiten. Die gewählte Connection kostet 7 Punkte, was bedeutet, dass 1 Karma übrig ist (EDIT: Wegen der 36 Punkte Vorteile sind es insgesamt 0. Damit ist das Karma zwar auf 0, der SC aber nicht regelkonform).

 

Meine Vorschläge wären:

Abhängigkeit streichen. Brauchen Vampire zum Leben, ist also keine Abhängigkeit. Bleiben Nachteile für 31 Karma.

Dafür Außergewöhnliches Attribut raus, das ist unnötig. Gibt insgesamt +10 Karma übrig.

 

 

Ich zähle außerdem 19 Attributspunkte + 2 aus Ware. Priorität C gibt aber nur 16.

Korrekt... weil Vampir^^  +2 auf Körperlich und +2 auf Geistig

 

Das solltest du unbedingt deutlich machen. Man muss sehen, was mit Prio und was mit Ware, Karma oder anderen Sachen gekauft wurde.

 

Abgesehen davon ist 16+4 20, nicht 19. ;)
 

Edited by Sam Stonewall
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...