Jump to content

Rampage of the Bloodborne


Recommended Posts

 

Ein Prime-Runner hat 35 Karma, also macht man ihn zum Vampir und hat noch 8 Karma für alles andere übrig. Man darf nun 35 Punkte Nachteile nehmen und 35 Punkte Vorteile maximal (bei Vorteilen steht allerdings nicht explizit, dass mehr als 25 möglich wären). Daher begrenzt bei Prime-Runnern der Vorteil die restlichen Vorteile nicht.

Hab ich genau so verstanden

 

 

Deine Vorteile kosten jetzt 36 Karma, was einer zu viel ist. Angenommen, es wären nur 35, müsste er jetzt 27 Punkte Nachteile wählen. Gewählt hast du Punkte für 51 Karma (wobei die 20 für die Abhängigkeit mir komisch vorkommen). Die zählen als 35, also bleiben 8 Karma für Connections, Nuyen, Fertigkeiten. Die gewählte Connection kostet 7 Punkte, was bedeutet, dass 1 Karma übrig ist (EDIT: Wegen der 36 Punkte Vorteile sind es insgesamt 0. Damit ist das Karma zwar auf 0, der SC aber nicht regelkonform).

Jo hab jetzt Außergewöhnliches Attribut rausgeballert... ist unötig. Die Connection hab ich mit dem Karma aus Charisma *3 geholt... hab ich jetzt auch geschrieben. Dadurch das ich nun 13! Karma übrig hatte hab ich mir noch Regeneration geholt da attribute steigern einfach teuer ist^^

 

Lt. Schattenläufer ist Essenzentzug als Droge zu handeln "Sucht nach Essenzentzug" und ja der Charakter wurde stark abhängig^^ Habs aber mal auf Mittel reduziert da Schwer schon Sozialproben erschwert.

 

 

Abgesehen davon ist 16+4 20, nicht 19. ;)

*Taschenrechner auspack* god dammit^^ ja attribute nochmals angepasst nun sollte es aber mal geklappt haben

 

Und Hintergrundgeschichte schreib ich nochmal neu hab mich jetzt eingelesen... ja man kann schlecht fliehen wenn die infektion einem ins Koma fallen lässt^^

 

Hab jetzt den Charakter ein bisschen GenTec eingebaut^^ aber noch ein bisschen Geld übrig...

Edited by Xenomorph-Alpha
Link to comment
Share on other sites

1. Das 25-Punkte Vorteilsmaximum gilt nicht für Infiziertenvorteile, genau wie z.B. bei SURGE.

2. Dualwesen ohne Askennen und Astralkampf zu spielen ist... gewagt, um nicht selbstmörderisch zu sagen.

3. Abhängigkeit Essenzentzug bei Seras finde ich etwas komisch, da sie ja anfänglich fast Vegetarierin ist. Am Ende, wo sie stark vermonstert wäre sie wohl eher ein Magieradept, also gehe ich davon aus, dass du die Inspration nicht daher hast.

 

Edit: Ich bin doof und habe übersehen, dass sie Magieradept ist.

Edited by Kaffeetrinken
Link to comment
Share on other sites

2. Dualwesen ohne Askennen und Astralkampf zu spielen ist... gewagt, um nicht selbstmörderisch zu sagen.

- Nehmen Duale Wesen nicht mehr automatisch dual wahr?

- Sind die Kampfwerte von Dualen Wesen im Astralkampf nicht identisch zu ihren normalen Kampfwerten? Ihre Bewegungen im Astralraum sind doch identisch mit denen der physischen Welt.

Link to comment
Share on other sites

@Eadee:

Askennen: Sie nehmen schon automatisch wahr, aber Proben mit Intuition -1 improvisieren zu müssen ist extrem unsexy. Als Dualwesen bist du Primärziel für gegnerische Magier und Geister und wenn du die übersiehst...

Astralkampf: Gute Frage: In der letzten Edi war das ein kompliziertes Thema, das erst im Wildwechsel vollständig geklärt wurde. Ich habe eben nachgeschlagen (GRW 314), dass Ziele, die nur astral sind, in SR5 nur mit Astralkampf angegriffen werden können (Willenskraf+Astralkampf als Trefferwurf, Schaden = Charisma). Wenn man Kampfzauber wirken kann, dann kann man sich Astralkampf also eventuell sparen, aber mit ner Knarre trifft man keinen astralen Geist oder projezierenden Magier mit Waffenfokus und Weglaufen ist fast unmöglich. Ausweichen ist Rea+Int, wie üblich.

Edited by Kaffeetrinken
Link to comment
Share on other sites

Askennen....

Improvisieren:Nein

Sollte man also schon können ;)

Link to comment
Share on other sites

 

Abhängigkeit Essenzentzug bei Seras finde ich etwas komisch, da sie ja anfänglich fast Vegetarierin ist

Ich bin da noch was hin und her gerissen weiß noch nicht ob ich das ändere^^ aber die Infektion läuft ja nicht so wie dort^^ Entweder du trinkst gleich was nach der infefktion oder das wars für dich^^.

 

 

Askennen....

Improvisieren:Nein

moep mist^^ wenn ich mal andere SCs so anschaue aus meiner Gruppe, die Magier sind immer... mistig

Hatten jetzt letztens zwei stück auf einen Run dabei die nichts konnten. Obwohl wir magische Sicherheit brauchten gegen Geister. Keiner von denen konnte Astralkampf oder irgendwie gescheit gegen Geister vorgehen. Der eine konnte Heilen^^ und die andere war einfach nie da wo sie sein sollte.

 

Und ja ich sollte Askennen wohl auf 1 packen. Sie hat ein paar Sachen gelehrt bekommen. Maskierung währe auch bitter nötig ich weiß aber noch nicht wie ich das unterbringen soll xD Aber wenn ich an den Guhl SC denke in unserer Boston runde lol^^ dann gehts auch ohne :P

 

 

Du solltest dir den Abschnitt über Top-Runner vielleicht nochmal genau durchlesen. CHA*3 für Connections stimmt nämlich auch nicht.

Man merkt das es mein erster Top-Runner und MMVV Charakter ist ^^ der Grund warum ich das hier gepostet habe :D

 

 

Außerdem habe ich mal die Hintergrundstory ausgebarbeitet. Ist fast schon zu einer Kurzgeschichte geworden. Und Ja ich weiß^^ Rechtschreibung und Satzbau gehören nicht zu meinen stärken, in bin euch also nicht böse wenn ihr es nicht liest xD

Edited by Xenomorph-Alpha
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich finde ich die Hintergrundgeschichte gut. Sie funktioniert regeltechnisch nur nicht so ganz. Beim Essenzentzug muss das Opfer starke Emotionen für den Angreifer empfinden, was sie nicht kann, wenn sie bewusstlos ist. Außerdem braucht der Vampir bei 5,3 Essenz des Opfers mindestens 6 Minuten. Das kommt mir schon ein wenig lang in dieser Situation vor. Im Spiel bräuchte das ganze Proben auf Charisma + Magie mit einem Schwellenwert von 10-Essenz des Opfers. Daher erscheint es mir recht unwahrscheinlich, dass man einfach mal so schnell jemanden verwandelt ohne daraus einen Nutzen ziehen zu wollen.

Nach der Verwandlung muss man jemandem Essenz entziehen, weswegen die Person im Bunker nicht bewusstlos sein kann (siehe oben).

 

Das mit der Bewusstlosigkeit funktioniert nach den Regeln her nicht. Das andere finde ich eher unwahrscheinlich, könnte aber durchaus so vorkommen. Vielleicht kommt der Vampir später ja mal vor und hat eine wichtigere Rolle

Link to comment
Share on other sites

 

Eigentlich finde ich die Hintergrundgeschichte gut. Sie funktioniert regeltechnisch nur nicht so ganz. Beim Essenzentzug muss das Opfer starke Emotionen für den Angreifer empfinden, was sie nicht kann, wenn sie bewusstlos ist. Außerdem braucht der Vampir bei 5,3 Essenz des Opfers mindestens 6 Minuten. Das kommt mir schon ein wenig lang in dieser Situation vor. Im Spiel bräuchte das ganze Proben auf Charisma + Magie mit einem Schwellenwert von 10-Essenz des Opfers. Daher erscheint es mir recht unwahrscheinlich, dass man einfach mal so schnell jemanden verwandelt ohne daraus einen Nutzen ziehen zu wollen.

Nach der Verwandlung muss man jemandem Essenz entziehen, weswegen die Person im Bunker nicht bewusstlos sein kann (siehe oben).

 

Das mit der Bewusstlosigkeit funktioniert nach den Regeln her nicht. Das andere finde ich eher unwahrscheinlich, könnte aber durchaus so vorkommen. Vielleicht kommt der Vampir später ja mal vor und hat eine wichtigere Rolle

hast recht^^ auch gerade Nachgelesen^^ dann wird halt aus bewusstlos, gelähmt. Die Regeln wie sschnell sowas abläuft halte ich für eine Hintergrundgeschichte irrelevant da Zeit relativ ist. Starke Emotionen sind auch mit Todesangest verbunden, sollte bei beiden Fällen zutreffen. Und wie ich das verstanden habe das es eine allgemeine Wahrscheinlichkeit gibt das man sich infiziert bei Essenzentzug^^. Und ich dachte es kam rüber das der Vampir, welcher als Angreifer fungierte leicht durchdrehte^^ und nicht mehr klar bei Sinnen war um somit nicht gerade an einen Nutzen dachte^^... hatte nur Hunger :D

Link to comment
Share on other sites

@Eadee:

Askennen: Sie nehmen schon automatisch wahr, aber Proben mit Intuition -1 improvisieren zu müssen ist extrem unsexy.

 

 

Askennen....

Improvisieren:Nein

Sollte man also schon können ;)

 

 

Erinnert mich an die alte Diskussion, ob Askennen nur das "Lesen von Auren" ist oder generell die Wahrnehmung im Astralraum ersetzt. Es gibt übrigens einige Dualwesen, die ebenfalls nicht über "Askennen" verfügen... blind?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Erinnert mich an die alte Diskussion, ob Askennen nur das "Lesen von Auren" ist oder generell die Wahrnehmung im Astralraum ersetzt. Es gibt übrigens einige Dualwesen, die ebenfalls nicht über "Askennen" verfügen... blind?

Erinntert mich an eine Diskussion mit einem unserer Rigger über autosoft der der Auffassung war wenn Drohnen nicht improvisieren können und nicht die Soft Manövrieren haben, könnten die sich gar nicht bewegen, was unfug ist da Pilot.

 

Ich denke man ist in der Lage als Dualwesen den Astralraum wahrzunehmen, Askennen würde ich mehr als das "deuten" von Auren bezeichen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Erinntert mich an eine Diskussion mit einem unserer Rigger über autosoft der der Auffassung war wenn Drohnen nicht improvisieren können und nicht die Soft Manövrieren haben, könnten die sich gar nicht bewegen, was unfug ist da Pilot.

 

Ich nehme an, du beziehst dich auf ...

 

GRW s. 186 (GESCHÜTZE AUF DROHNEN)

"Drohnen greifen mit Pilot + Zielerfassung [Waffe] an, mit der Präzision der Waffe als Limit. Drohnen brauchen eine für die Waffe passende Zielerfassungs-Autosoft (S. 267), um angreifen zu können. Sie können nicht improvisieren."

 

Da das ganze unter dem Kapitel "Geschütze" steht... und dan noch unter dem Unterpunkt "Geschütze auf Drohnen", nehme ich RAW an, dass sich die Passage "Sie können nicht improvisieren." ausschließlich auf das schießen bzw. die Zielerfassungs-Autosoft bezieht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Erinntert mich an eine Diskussion mit einem unserer Rigger über autosoft der der Auffassung war wenn Drohnen nicht improvisieren können und nicht die Soft Manövrieren haben, könnten die sich gar nicht bewegen, was unfug ist da Pilot.

 

Ich nehme an, du beziehst dich auf ...

 

GRW s. 186 (GESCHÜTZE AUF DROHNEN)

"Drohnen greifen mit Pilot + Zielerfassung [Waffe] an, mit der Präzision der Waffe als Limit. Drohnen brauchen eine für die Waffe passende Zielerfassungs-Autosoft (S. 267), um angreifen zu können. Sie können nicht improvisieren."

 

Da das ganze unter dem Kapitel "Geschütze" steht... und dan noch unter dem Unterpunkt "Geschütze auf Drohnen", nehme ich RAW an, dass sich die Passage "Sie können nicht improvisieren." ausschließlich auf das schießen bzw. die Zielerfassungs-Autosoft bezieht.

 

Genau das uns ja nach RAW könnten Drohnen alles Improvisieren außer genau Geschütze^^. Finde ich irgendwie merkwürdig^^ Das die Drohnen Regeln sowieso kompletter Müll brauch man hier wohl nicht diskutieren

Edited by Xenomorph-Alpha
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...