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Rampage of the Bloodborne


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Erinnert mich an die alte Diskussion, ob Askennen nur das "Lesen von Auren" ist oder generell die Wahrnehmung im Astralraum ersetzt. Es gibt übrigens einige Dualwesen, die ebenfalls nicht über "Askennen" verfügen... blind?

Nee, das Fass werd ich nicht aufmachen  :P  Wurde ja auch genug diskutiert. ich bezog mich nur hierauf:

Askennen: Sie nehmen schon automatisch wahr, aber Proben mit Intuition -1 improvisieren zu müssen ist extrem unsexy.

Improvisieren ist nicht, mehr meinte ich nicht .Zurück zum Abendprogramm B)

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"Erinnert mich an die alte Diskussion, ob Askennen nur das "Lesen von Auren" ist oder generell die Wahrnehmung im Astralraum ersetzt."

 

Als Infizierter ist es schon gefährlich genug den gegnerischen Magier nicht als Magier zu erkennen, selbst wenn man nicht komplett blind ist, denn er wird einen wahrscheinlich erkennen.

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Wenn sie erst kürzlich magisch geworden ist, dann würde ich den Schutzgeist lassen. Falls du dennoch einen haben willst, dann fände ich Drachentöter oder Bär angemessen. Als Tradition würde ich christlich (königlich, protestantischer Ritterorden und so) oder hermetisch Vorschlagen. Falls sie keine wirkliche Ausbildung bekommt könnte ihre Tradition aber auch Chaosmagier werden. Sie reimt sich dann aus allem was sie erfährt irgendwas zusammen.

Edited by Kaffeetrinken
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Sehe ich es richtig, dass du Magieradept bist, aber keine Kraftpunkte gekauft hast? Warum zur Hölle?

Regeneration oder andere zusätzliche Infiziertenkräfte darfst du bei der Erstellung noch nicht haben. (Also hast du hier freies Karma)

 

Nebenbei: Deine Biokompatibilität zählt nicht für Genware, sondern wirklich nur für Bioware

 

Lösung:

Erstmal verteilst du die Prioritäten so um:

A Fertigkeiten

B Magie
C Attribute
D Ressourcen
E Mensch

 

Dann gibst du 25 Karma aus um deine 5 Kraftpunkte zu bekommen und damit kaufst du dir dann was schönes, wie zum Beispiel Gesteigerte Reflexe 3, womit du als Vampir auf 5 Initiativwürfel kommst.

 

Wenn du nichts dagegen hast kann ich den Charakter mal so bauen wie ichs machen würde und dir dann erklären warum. Bist du einverstanden?

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Abgesehen davon hast du nur 6-7 Würfel gegen Entzug Entzug ist immer mindestens 2, das bedeutet das Risiko, dass du dir von einem Zauber auf minimaler Kraftstufe Kästchen abstreichen musst ist 35,123% bei einer INT/LOG-Tradition und bei 26,344% bei einer CHA-Tradition.

 

Wirkst du den Zauber auch nur mit einer einzigen Entzugsstufe höher steigt dieses Risiko auf 68,045% bzw 57,071% an!

 

Ich habe den Eindruck dass du mit dem Charakter versuchst dir sehr viele Optionen offen zu halten, aber in jede davon wirst du wohl sehr viel Karma stecken müssen bevor du an dem Punkt bist wo du bereits bei der Generierung sein könntest wenn du dich auf eine dieser Optionen einschießen würdest.

 

Wenn du sie zu einem normalen Adepten machst käme sie denke ich weit besser weg. Oder du machst eine Magierin aus ihr, dann solltest du aber ernsthaft überlegen mindestens eines ihrer geistigen Attribute nennenswert zu erhöhen, damit sie sich nicht selber kaputt zaubert (gegen Entzugsschaden hilft nämlich meines Wissens nach auch die Regeneration nicht).

Edited by Eadee
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Ich habe den Eindruck dass du mit dem Charakter versuchst dir sehr viele Optionen offen zu halten, aber in jede davon wirst du wohl sehr viel Karma stecken müssen bevor du an dem Punkt bist wo du bereits bei der Generierung sein könntest wenn du dich auf eine dieser Optionen einschießen würdest.

 

Ich schließe mich da an. Seras würde nen sehr schönen Berserkeradepten abgeben und Berserker und Regeneration harmonieren wunderbar.

 

Wenn du nen Adepten spielen willst würde ich z.B. hierzu raten. Das wäre dann ein (ziemlich effektiver) waffenloser Adept.

A: Attribute

B: Mensch

C: Adept

D: Fertigkeiten

E: Ressourcen

 

Pflichtfertigkeit:

6 Waffenlos (Spezialisierung: Im Berserkerrausch), 6 Akrobatik

 

Attribute (Vampir +2 Stärke, +2Charisma): 15 Karma für irgendwas auf 3

K5 ,G5 ,R3(6) , S8, C7, I3, L3, W3, Mag 7, Edge 6

 

Adeptenkräfte: Gesteigerte Reflexe 3, Berserker, Berserkerwut, Todeskralle, Kritischer Schlag, Elementarer Schlag: Wasser(sieht wie Blut aus)

Später kannst du dann Adeptenzauber hinzufügen um an Elementare Aura: Wasser zu kommen.

 

Vorteile:

Außergewöhnliches Attribut: Magie, Mordlust (steht im Bodytech), Schutzgeist: Berserker

Edited by Kaffeetrinken
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Wenn sie erst kürzlich magisch geworden ist, dann würde ich den Schutzgeist lassen. Falls du dennoch einen haben willst, dann fände ich Drachentöter oder Bär angemessen. Als Tradition würde ich christlich (königlich, protestantischer Ritterorden und so) oder hermetisch Vorschlagen. Falls sie keine wirkliche Ausbildung bekommt könnte ihre Tradition aber auch Chaosmagier werden. Sie reimt sich dann aus allem was sie erfährt irgendwas zusammen.

hehe Lustig :D der Ritterorden, aber nein will ja keine 1:1 kopie machen. Chaosmagie hört sich gut an da keine wirkliche ausbildung stattfand und die, weil die infektion gerade erst passierte wohl nicht bis garnicht vorhanden war.

Das mit dem Schutzgeist hört sich plausibel an den werde ich streichen. Das mit den Erwachen mit der Infektion hatte auch schonmal ein Spieler in der Gruppe mit einem Ghul. Fand das auch sehr stimmtig^^. Und der konnte mal garnichts^^ außer mit seinen drei würfeln jemanden schlagen xD

 

Regeneration oder andere zusätzliche Infiziertenkräfte darfst du bei der Erstellung noch nicht haben. (Also hast du hier freies Karma)

 

hast recht xD freies Karma für was anderes

 

Nebenbei: Deine Biokompatibilität zählt nicht für Genware, sondern wirklich nur für Bioware

 

Ich weiß^^ Bioware kommt später irgendwann mal :D

 

 

 

Abgesehen davon hast du nur 6-7 Würfel gegen Entzug Entzug ist immer mindestens 2, das bedeutet das Risiko, dass du dir von einem Zauber auf minimaler Kraftstufe Kästchen abstreichen musst ist 35,123% bei einer INT/LOG-Tradition und bei 26,344% bei einer CHA-Tradition.

Jopp ich weiß.. ist halt doof bei Erwachten die gerade erwacht sind^^

 

Ich habe den Eindruck dass du mit dem Charakter versuchst dir sehr viele Optionen offen zu halten, aber in jede davon wirst du wohl sehr viel Karma stecken müssen bevor du an dem Punkt bist wo du bereits bei der Generierung sein könntest wenn du dich auf eine dieser Optionen einschießen würdest.

 

Das ist ne normale Krankheit bei mir... die rührt aus Erfahrungen... wenn ich mich auf eine Option einschieße, das hat die Erfahrung gezeigt, wird der Charakter mir zu langweilig und wirkt für mich nicht wirklich echt. Da es selten Menschen gibt die nur eine Sache jemals gelernt haben und können.

 

 

Ich schließe mich da an. Seras würde nen sehr schönen Berserkeradepten abgeben und Berserker und Regeneration harmonieren wunderbar.

 

Wenn du nen Adepten spielen willst würde ich z.B. hierzu raten. Das wäre dann ein (ziemlich effektiver) waffenloser Adept.

A: Attribute

B: Mensch

C: Adept

D: Fertigkeiten

E: Ressourcen

 

Pflichtfertigkeit:

6 Waffenlos (Spezialisierung: Im Berserkerrausch), 6 Akrobatik

 

Attribute (Vampir +2 Stärke, +2Charisma): 15 Karma für irgendwas auf 3

K5 ,G5 ,R3(6) , S8, C7, I3, L3, W3, Mag 7, Edge 6

 

Adeptenkräfte: Gesteigerte Reflexe 3, Berserker, Berserkerwut, Todeskralle, Kritischer Schlag, Elementarer Schlag: Wasser(sieht wie Blut aus)

Später kannst du dann Adeptenzauber hinzufügen um an Elementare Aura: Wasser zu kommen.

 

Vorteile:

Außergewöhnliches Attribut: Magie, Mordlust (steht im Bodytech), Schutzgeist: Berserker

... ein paar Sachen als inspiration gefallen mir wie z.B. Berserker und Elemetarer Schlag, aber... das passt nicht zum Charakter, welcher gerade erwacht ist und vom SEK kommt. Keiner ohne Ausbildung und bla fängt mit Magie 7 an. viele Sachen sind schon im Hinterkopf die der Charakter mit der Zeit sich aneigen wird. Und Klar kann ich viel mehr aus den Charakter herausholen, aber wie gesagt es passt zum Charakter nicht, vorerst. Zudem, wenn du keine ausbildung hattest kommten die Adeptenkräfte nicht angeflogen.

 

Da ich freies Karma aber da habe nun und ich wohl ressourcen absenken werde, werde ich wohl mal mehr karma und in zwei drei Kräfte invenstieren. Das kann ich jetzt aber frühstens morgen mal machen^^. Außerdem hätte ich noch 9 Punkte für Fertigkeiten übrig... ui die liste wird sehr klein und die möglichkeiten sind dann sehr beschränkt.

 

Außerdem hab ich einen Adepten der ziemlich perfektioniered arbeitet und ähnlich aufgebaut ist xD Das passt aber auch zu dem. Nur weil man alles aus einen Charakter rausholen kann... heißt es nicht ob es zu ihm auch passt^^... außerdem bin ich einer der hauptsächlich das rollenspiel, beim Rollenspiel mag... das würfel ist auch ganz net^^ aber ich werde schon seit ich mit Tabletop angefangen habe von einer Regelrechten würfelpech verfolgt... da ist auch die größe des Würfelpools egal... auch wenns nach Wahrscheinlichkeit nicht sein sollte

Edited by Xenomorph-Alpha
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 Das ist ne normale Krankheit bei mir... die rührt aus Erfahrungen... wenn ich mich auf eine Option einschieße, das hat die Erfahrung gezeigt, wird der Charakter mir zu langweilig und wirkt für mich nicht wirklich echt. Da es selten Menschen gibt die nur eine Sache jemals gelernt haben und können.

Hey, wenn du das so willst und das in euren Spielrunden auch klappt... nur zu!

 

Ich komme aus Spielrunden in denen jeder Punkt guten Karmas blutig erkämpft ist (im Übertragenen Sinne) weshalb ich lieber zusehe das ich einen Charakter mit knappen Ressourcen spiele, als einen der Karmatechnisch ungünstig gebaut ist.

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 Das ist ne normale Krankheit bei mir... die rührt aus Erfahrungen... wenn ich mich auf eine Option einschieße, das hat die Erfahrung gezeigt, wird der Charakter mir zu langweilig und wirkt für mich nicht wirklich echt. Da es selten Menschen gibt die nur eine Sache jemals gelernt haben und können.

Hey, wenn du das so willst und das in euren Spielrunden auch klappt... nur zu!

 

Ich komme aus Spielrunden in denen jeder Punkt guten Karmas blutig erkämpft ist (im Übertragenen Sinne) weshalb ich lieber zusehe das ich einen Charakter mit knappen Ressourcen spiele, als einen der Karmatechnisch ungünstig gebaut ist.

 

hui so schlimm? Wir verteilen Karma nach dem GRW^^.

 

Ich habe aber auch mit der Zeit gemerkt das solche Charaktere Lebhafter agieren können. Ich habe spieler am Tisch die solche Chars gebaut haben aber ganze Zeit eigentlich nichts machen... außer es kommt zum kampf ^^ weil das ist das einzige was die dann können xD Sind meistens aber auch unsere Powergamer dann xD die chars sind auch austauschbar von denen und blass. Hab meistens nichtmal ne hintergrundgeschichte und machen anscheinend zwischen den Runs nichts außer zu trainieren... aber wenn die spaß daran haben, will ich sie nicht hindern^^ solange sie nicht andere spieler am Tisch damit behindern, (was manchmal sogar der Fall war)

Edited by Xenomorph-Alpha
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Ich hoffe das geht dir nicht zu weit off-topic, aber nein. Bisher waren alle Charaktere eben weil sie auf irgendwas spezialisiert waren sehr unterschiedlich. Voll auf Kampf getrimmt war üblicherweise nur der Sam oder wahlweise ein Kampfadept. Die anderen Charaktere waren im Kampf üblicherweise nur so gut das sie nicht einfach sterben bevor der Kämpfer der Runde loslegt, hatten dafür andere Spezialgebiete in denen sie sich dann ausgetobt haben.

 

Das war zu SR3 Zeiten halt auch noch gut möglich, irgendwie habe ich den Eindruck das SR5 versucht jeden zum Kampfspezialisten zu machen, der Decker der im Kampf die Gegner hackt, die Magier die jetzt "alle" spontan Geister beschwören können, die Rigger, welche im Asphaltkriegerfluff regelrecht beleidigt werden wenn sie ihren Fokus aufs Fahren statt aufs Drohnenriggen legen und zu guter letzt auch der Face, welcher mit Taktik kleinerer Einheiten und durch Führung die Kampfkraft der ganzen Gruppe verbessern kann.

 

Das was mal das Spezialgebiet des Street-Sam war, ist auf einmal das Spezialgebiet von allen, schade.

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Bioware kommt später irgendwann mal :D

Wenn du wegen Regeneration ohnehin Delta-Bioware brauchst, dann lohnt sich die Kompatibilität zusätzlich nicht mehr wirklich.

 

Ich würde deinem Charakter ja weniger Fertigkeitspunkte kaufen, aber Charisma auf 7(5 als Mensch +2 wegen Vampir) erhöhen. Damit hast du dann trotzdem noch nen erträglichen Pool von 6 und kannst dir für 5 Karma z.B. die Einflussgruppe oder Schauspiel auf 1 kaufen um auf 8 zu kommen. Viel Charisma hilft auch im Astralkampf bei der Bewältigung von Dualwesenproblemen und Berserker brauchen auch viel Cha und/oder Willenskraft.

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