Jump to content

der einfach-so-Thread


Johanna
 Share

Recommended Posts

Stimmt, irgendwann paddeln sie von selbst an Land. - Bloß wollte ich da eigentlich keine ansiedeln... :lol:

 

Siehst du die große "achteckige" Burg mit dem Lavastrom aus dem Untergeschoss auf dem Bild oben? Oberhalb der Lava geht von da eine Steinbrücke mit Glasboden zur Insel mit dem Haus drauf. Von dieser Insel führen Holzstege auf die anderen Inseln und von der hintersten führt ein weiterer Holzsteg als Art Hängebrücke weiter. Das ist da, wo der "Stützpfeiler" zwischen Leuchtturm und Sternwarte steht. Aber diese Verbindung hab ich erst später gebaut, als ich das "Donuthaus" mit den Bäumen auf dem Dach gebaut habe.

 

Zusätzlich haben die Inseln Wasserfälle, die man theoretisch raufschwimmen/tauchen könnte. Die Ranken gehen zwar auch teilweise bis zum Boden runter, ich weiß aber nicht, ob die weit genug oben angesetzt sind, um von da auch einen begehbaren Weg bis zur Oberfläche der Inseln zu finden.

 

Ansonsten könnte man auf so eine fliegende Insel auch ein Netherportal setzten und dann ein zweites in der Nähe am / unter dem Boden verstecken und dann mit Umweg über den Nether zur Insel gelangen. Aber im Überlebensmodus muß man dafür natürlich erstmal Obsidian gewinnen. Und runter kommt man so auch nicht von der Fluginsel. Müßte man also über Wasser anlegen.

Link to comment
Share on other sites

Konnektivität von netherportalen ist ein heikles Thema. Du musst eine Mindestdistanz in X oder Z koordinate zwischen zwei Portalen haben, sonst verbinden sie beide zum selben Portal im Nether. Reine Y-Distanz bringt gar nichts.

 

Der Nether ist ja nur 1/8 so groß wie die Welt an der Oberfläche, dadurch entstehen solche Probleme, allerdings erlaubt das auch im Nether sehr große Strecken schnell zu überbrücken.

Link to comment
Share on other sites

Richtig. Von daher latscht man schon sehr weit, weil es im Nether nicht grad um die Ecke ist und in der Oberwelt schon gar nicht.

 

Am besten funktioniert immer noch der Wasseraufzug. ;) Von Höhe 42 auf Höhe 198 nervt auch der, aber in allen normalen Bereichen top. ;)

 

Meine Minenschächte kürze ich mittlerweile auch immer ab: Hoch mit Leiter, aber runter einfach springen. solange unten ein Block Wasser ist, ist die Distanz egal und schneller wirds nicht.

 

Netherportale bauen Adventure-Leute übrigens meist ohne Diamantspitzhacke. Denn Lava mit Wasser übergossen ergibt einen Block Obsidian. Er ist nur nicht abbaubar, sodass man für den Zaubertisch zB dann wirklich ne Diamanthacke braucht.

 

Und bei Fragen hilft das Wiki. Netherportalentfernungen siehe hier: http://minecraft-de.gamepedia.com/Netherportal#Wechselwirkung_zwischen_Portalen

Link to comment
Share on other sites

Konnektivität von netherportalen ist ein heikles Thema. Du musst eine Mindestdistanz in X oder Z koordinate zwischen zwei Portalen haben, sonst verbinden sie beide zum selben Portal im Nether.

Jo, aber in dem Fall ist das ja auch gewollt! Man geht am Boden durch das Portal, dreht sich im Nether um und kommt aus dem Tor oben auf der Insel wieder raus. Bloß runter kommt man damit halt nicht wieder von der Insel, da wäre dann eine Wasserfläche drunter hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

Jo, aber in dem Fall ist das ja auch gewollt! Man geht am Boden durch das Portal, dreht sich im Nether um und kommt aus dem Tor oben auf der Insel wieder raus.

In der Theorie toll. In der Praxis wirst du feststellen das du in 120% der Fälle genau zu dem Oberwelttor rauskommst das du nicht wolltest :D Murphy lässt grüßen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In der Theorie toll. In der Praxis wirst du feststellen das du in 120% der Fälle genau zu dem Oberwelttor rauskommst das du nicht wolltest :D Murphy lässt grüßen.

Nope.

 

Und bei Fragen hilft das Wiki. Netherportalentfernungen siehe hier: http://minecraft-de.gamepedia.com/Netherportal#Wechselwirkung_zwischen_Portalen

Link to comment
Share on other sites

gestern auf einen Run hat sich unser Adept als einen Politiker dargestellt und zwar so gut... das die Norms das gar nicht geblickt haben. Ich fragte ihn was an den typen so lustig sein soll? Er gab mir den folgenden Link:

 

http://lmgtfy.com/?q=der+dicke+fette+politiker+mit+glatze

 

Internet Seriously?

 

Ich frag mich wann der Typ das rausfindet XD

Link to comment
Share on other sites

Altmaier ist recht netzaffin. Dem ist das höchstwahrscheinlich egal, weil er sich auf CDU/CSU Parteitagen schlimmeres anhören darf :P . Auf körperlichen Merkmalen hackt der Mensch (als Spezies) meist als erstes rum... nichts Neues.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...