Jump to content

der einfach-so-Thread


Johanna
 Share

Recommended Posts

Gestern den neuesten Marvel-Thor Film gesehen: Love & Thunder

 

https://www.youtube.com/results?search_query=love+and+thunder+trailer+deutsch

 

 

Für mich eine große Entäuschung! Der ganze Film ist als Kommödie angelegt ... allerdings deutlich überzogen. Am Ende eher schlechte Comedy (ja, einige der Gags sind gut - wenige!). Nervige Ziegen, lächerliche Götter oder New Asgard als schlechtes Disney World. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Und das, wo der Plot eigentlich einem Vergleich mit klassischen Tragödien nicht scheuen muß. Der Film hätte als ernsthafter/typischer Marvel Film imho genauso funktioniert ... und hätte richtig gut werden können.

 

Was den Film vor der schlechtesten Bewertung gerettet hat, ist die gute Musik, die guten Kampfszenen und vor allem ein wirklich stark spielender Christian Bale. Deshalb 2 von 5 eifersüchtigen Hämmern.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Der Film war so schlecht, ich hätte ihn ausgemacht. Freundin wollte ihn zu Ende gucken.

An sich mag ich den Humor von Taika Waititi, auch der erste Thor von ihm gefiel uns gut, aber der ist einfach zu flach, unfokussiert und aufgebläht, wie ein Buch dem der Lektor gefehlt hat.

Als dann am Ende die Kindersoldaten in die Schlacht geschickt wurden, kam ich mir vor wie bei Jojo Rabbit - nur dass es diesmal die Guten waren.

Thor mit seiner Hammer-Beziehungskrise war mir zu verächtlich, der Umgang mit Krebs auch.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Mal bisschen was anderes:

 

Von Rotterdam nach Amsterdam per Schiff, gefilmt aus 30m Höhe. Dazu "Aus der Neuen Welt" von Dvorak (habe ich selbst auch immer gerne gespielt)

 

 

Hier ein Bild der Fracht:

 

MVI_5927.MOV_snapshot_04.00_2020.09.08_1

 

Folge 2 ist dann noch etwas größer, mit einer Brücke

 

Edited by slowcar
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gestern Abend Elvis angeschaut. Der Trailer hatte mich begeistert, dementsprechend groß war meine Vorfreude und Erwartung.

https://youtu.be/KT3GNpxvI00

Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Hektische Schnitte zwischen Handlungsebene und Erinnerungen und immer wieder psychedelische Szenen lassen keinen roten Handlungsphasen zu.

Dazu eine schlechte Auswahl der prägenden Phasen aus Elvis Leben. Der Schwerpunkt der Handlung lag dann doch im Verhältnis zwischen Elvis und seinem Manager.

Was den Film dann doch vor der schlechtesten Bewertung gerettet hat sind 3 Punkte:

1. Die wirklich geile Musik. Und damit meine ich nicht nur Elvis sondern auch Blues/Rhythm der damaligen Zeit.

2. Austin Butler spielt den Elvis mit viel Herzblut. Überzeugend!

3. Tom Hanks spielt (als alter Routinier) ebenfalls sehr gut. Sehenswert!

Was der Film nicht schafft ... der Soundtrack wird in meinem Regal landen.

Daher bekommt Elvis 2022 trotzdem so gerade noch 3 von 5 Hüftschwüngen.

PS:

Wer eine wirklich gute Musikbiografie sehen möchte, würde ich neben Great Balls of Fire und Walk the Line vor allem Bohemian Rhapsody empfehlen!

Edited by Corpheus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine hilfsbereite Person mit Photoshop-Fähigkeiten gefunden, die mir bei der Überarbeitung des obigen Bildes sehr geholfen hat. Ich glaube, das kann sich jetzt mehr als sehen lassen, auch wenn das Forendesign hier gerade den weißen Rand verschluckt (einfach mal das Bild in einem neuen Tab öffnen):

 

kitttm8d6a.png

 

B)

 

PS: Okay, ich konnte mich nicht zurückhalten... Hier noch mal im Format 1920x1080:
kitttrufp5.jpg

Edited by Doc-Byte
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So. Heute noch mal den Abend mit Netflix verbracht.

Der Film: Cop Shop

https://youtu.be/68ml0kitwRA

Schon nach den ersten 20 Sekunden wußte ich: Das ist ein Film nach meinem Geschmack.

Eine geile Gangster-Ballade mit allem, was ich an diesen Filmen liebe.

Geiles Setting, irre Killer, korrupte Cops und dämliche Cops. Dazu Ballerei, hoher Bodycount und coole Dialoge.

Gerard Butler (300) und Frank Grillo (Boss Level) als Gegenspieler sind stark.

Aber Alexis Louder als Cop versprüht eine unglaubliche Coolness und ist für mich unbestritten der Star des Films!

Empfehlung: Besonders unterhaltsam!

Verdiente 4 von 5 Kopfschüssen!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...