Jump to content

Job weg und dann?


WinniePuuh
 Share

Recommended Posts

Moin WinniePuh

  • Zunächstmal kannst du deinen Job nicht freiwillig aufgeben.
  • Du bist gefeuert kann nicht auf dich gespielt werden, wenn du Zeitarbeiter bist.
  • Wird jemand anderes seinen Job los, so darfst du dessen abgelegten Job sofort gegen den Zeitarbeiter tauschen.
  • Wenn du oder jemand anderes Neuer Job auf dich spielt, dann hast du bis zum Beginn deines nächsten Zuges keinen Job und auch kein Slackziel. In deinem nächsten Zug machst du nix weiter außer einen neuen Job zu ziehen. Erst in der Runde darauf ziehst und spielst du wieder wie gewohnt weiter.

Link to comment
Share on other sites

oh, danke....aber das mitm gefeuert werden bezog sich gar nicht auf den zeitarbeiter...

 

ist das mitm gefeuert werden genau das gleiche wie neuer job?

 

Ach ja, ne andere Frage:

 

Kann man den Führenden überhaupt irgendwie daran hindern seinen letzten Slackpunkt zu holen? Also wenn er im Begriff ist eine Karte zu spielen... In den Regeln steht ja das Beispiel mit den Zigaretten und dem Kippen schnorren...

Link to comment
Share on other sites

Ja, kann man. Wichtig ist, dass man dann die AKTION und nicht den EFFEKT behindet. Auf die Zigaretten und das Kippen schnorren bezogen: Wenn Du den Einkauf (AKTION) verhinderst, wird der Führende niemals die Kippen aus der Nähe sehen. Wenn Du ihm die Kippen wegschnorrst, hat er sicherlich vorher schon auf dem Rückweg vom Kiosk nach Hause die erste durchgezogen (EFFEKT) und damit seine Entspannung genossen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...