Jump to content

Jüngerin des hellen Glanzes


Euer-Gnaden
 Share

Recommended Posts

Das Problem ist nicht die Priorität, sondern dass Arcane Wonders nachträgliche Änderungen sehr gründlich bedenkt, um die Änderung wirklich gut durchgetestet zu haben. Da dauert es durchaus mal ein paar Monate an internen Tests, bevor so etwas für so gut empfunden wird, dass es bei den ehrenamtlichen Playtestern landet, um die finalen Möglichkeiten noch einmal gründlich durchzutesten und die tatsächliche Änderung zu beschliessen. Ist mir ehrlich gesagt lieber so, als wenn sie in irgendwelcher Eile doppelt so viele Karten ändern wie nötig oder eine Änderung gar irgendwelche neuen Probleme aufwirft.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, vorschnelle Änderungen kurz vor Druckdatum, die nicht mit den Playtestern abgesprochen werden, können Probleme bereiten.

Mir ist nur gerade das aktuelle Beispiel entfallen, dabei habe ich vor kurzem erst ein Thema im Forum dazu gelesen... Ich glaube, es war eine heilige Kreatur, die Instakills möglich macht. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welche Karte ich suche?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das war die Jüngerin des hellen Glanzes  engl. : Disciple of Radiance.

 

;)

 

 

Ich wollte damit vor allem zum Ausdruck bringen, dass Jannis' Erklärung vollkommen der Realität entspricht. Allerdings wirkt das Ganze (auf Seiten von Arcane Wonders) etwas komisch, wenn man weiß, wie es überhaupt zur großen Stärke der DoRas gekommen ist. Eben durch eine undurchdachte Änderung in letzter Minute, bei der die Playtester kein Mitspracherecht (nicht mal eine Information) bekommen haben.

 

Grundsätzlich testet Arcane Wonders aber gut. Es gab bisher nur wenige Karten, die wirklich verändert werden mussten, um die Balance wiederherzustellen.

Tempel des Lichts, Hand von Bim Shalla und Kampfwildheit, dann der Zaubererturm (und der Zauberer selber, obwohl das nicht zu stark, sondern zu einschränkend für die Zukunft war). Als nächstes ist die Jüngerin dran, möchte ich behaupten. 

Das sind dann 5 1/2 Karten in all den MAge Wars Produkten. Das ist eine super Quote.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...